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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab hier eine lml nebenwelle liegen und die ist von der gewindeseite anders als eine piaggiowelle.

sie hat keine nut für das sicherrungsblech, sondern eine abgeflachte gewindeseite.

wie und womit wird die welle gegen verdrehen gesichert?

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muss die gegen "verdrehen" gesichert sein? das lager in der nebenwelle und die nadeln laufen doch egtl. so leicht, dass die mittels mutter angezogene welle sich selber nicht dreht, sondern nur der tannenbaum, oder?

jupp, die wird gegen verdrehen gesichert, damit sich die mutter nicht abdrehen kann.

 

Ich glaube die Nut is allein für die Sicherung der Mutter zuständig. Also wirst du "nur" das passende Sicherungsblech benötigen. Nur meine Theorie

welches sicherungsblech gehört denn dann da drauf? hab es in den shops nicht gefunden.

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Frage: Wurfbedüsung für

- Si 24

- 177er Alu–Pinasco

- SIP Road

Würde mal so bei HD 125 ansetzen, ND ori 200er. Bekomm ich dafür ein "ok"?

Edit: bin ganz neu in der SI-Materie...

Bearbeitet von PK-HD
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Vielleicht wirfst Du da etwas durcheinander. Es gibt Zuendung mit 5 und mit 7 kabeln.

bei beiden gehen jeweils 3 (gruen/rot/weiss) zur CDI und der Rest wird mit dem Kabelbaum des Rollers verbunden.

In Deinem Fall solltest Du 2 Kabel vom Roller her haben: blau/schwarz. Wenn Deine ZGP mehr Kabel hat, funktioniert das nicht. Dann sind die Spulen parallel verkabelt und Dein Kabelbaum/Spannungsregler ist darauf ausgelegt, dass die Spulen in Reihe geschaltet sind.

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Elektrik Problem die X-te!

 

Nun hat es mich auch erwischt, wollte eben mein Kabelbaum und meine neue H4 Lampe anschließen aber es passt nichts mehr :blink:.

Gehe ich in der Annahme richtig das die PX-Alt ein Standlichtschalter besitzt, wird dieses Kabel an die Nummer 4 gesteckt?

Habe 3 Leitungen übrig die ich nicht zuordnen kann, da die Kabelschuhe nicht passen.

Aus dem Kabelbaum vom Lenkkopf kommen drei Leitungen (Gelb, Schwarz, Rot-Weiß), welche Funktion hat das Gelbe Kabel?

Aus der Lenkkopfabdeckung habe ich noch 3 Leitungen (Rot-Weiß, Schwarz, Schwarz-Weiß) :blink:.

Denke die Lampe selber habe ich sonst richtig angeschlossen ;-)

 

post-29282-0-29260000-1380909597_thumb.j

 

Grüße

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http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif

 

wenn es ein neuer Kabelbaum ist, kann rot Blinker P (Kontrollleuchte) sein, sonst ZS 3, dann is es das geschlatete plus, gelb ist Standlicht und was Schwarz ist darfst du raten. ;-) Du musst den ehemaligen Masseanker der alten Birnenhalterrung ersetzten, da hingen afaik 3-4 Kabel dran.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ich habe eine Frage zum Thema Choke bei einer PX Lusso einbauen.

 

Und zwar habe ich da eigentlich zwei Probleme, erstens wenn ich den Choke selbst einbauen will und dann mit der Klammer befestigen will, dann scheitert das daran, dass das Röhrchen in dem der Choke läuft nach unten mit einem Blech versteift wird, so dass ich die Klammer nicht waagerecht eingebaut bekomme. Die Klammer sieht etwa aus wie die hier.

 

Zweites Problem, bei eingehängtem Zug sitzt die Aussenhülle mal sehr schräg am Röhrchen, ist das so richtig? (Siehe Foto)

 

Besten Dank,

 

 

Janosch

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moin,

auf der Grimeca Handbremspumpe für Vollhydraulische Bremse ist der obere Deckel worunter die Bremsflüssigkeit ist mit 2 Schrauben befestigt...was sind das für schrauben?Maße?

Bekomme ich die auch im Baumarkt? :sly:

gruss Gero

Alternative zu SCK http://m.conrad.de/ce/de/product/889793/Senkkopfschrauben-mit-Sternantrieb-DIN-965-965-12-mm-V2A-Edelstahl-rostfrei-M4-1-St
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Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Bearbeitet von SMarco
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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Sollen nicht ohne weiteres passen. Der Holmausschnitt is anders. Die Klappe und das Volumen auch.

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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

hatte nen alt schon ohne große probleme an nem lustlosrahmen montiert...

ob nen lusso an nen altrahmen passt, kann ich nicht sicher sagen...

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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

 

Habe an meine Lusso das PX alt Gepäckfach geschraubt

der obere Radius des Lusso Faches ist etwas größer einfach

anzeichnen und etwas wegfeilen / ausschneiden.

 

sonst passt es  ganz gut

 

würde aber ein gutes Lusso Fach nehmen für die T5, sieht sonst ziemlich Homo bzw noch swuler aus :-D

Bearbeitet von schlubbi
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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