Jump to content

benniHC

Members
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About benniHC

  • Rank
    member
  • Birthday 07/29/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Marl
  • Interests
    Vespa,Enduro

Recent Profile Visitors

1083 profile views
  1. Kurze Frage: Ich habe mir das Federbein für meine 86er PX200 nun auch bestellt und eingebaut. In dem Gutachten/ABE steht jedoch die Nummer VD222-255T-01, auf meinem Federbein steht aber: VD222-255T-01-X. Ist das bei euch auch drauf? Außerdem gibt's wieder eine überarbeitete Version, zu finden beim Hersteller auf der Seite...ist aber die selbe Kennzeichnung. Und noch was, wenn ich bei mir einen Bitubo eingetragen habe, muss ich mir dann trotz der ABE den "Einbau" beim TÜV bescheinigen lassen? Hat der Roller mit u.a. eingetragenen Bitubo schon eine Einzelbetriebserlaubnis, wie oben beschrieben?
  2. Spondy hatte noch einen... trotzdem viele Dank :)
  3. Jau, danke für die Antwort. Hatte gestern mal wieder Zeit für die Kiste. Masse braucht der Anlasser von da, wie schon gedacht, nicht. Die Kiste läuft jetzt auch wunderbar....Batterie ist aber leider zu schwach (5,5Ah)... Dieser Bügel/Winkel ist leider so nicht zu finden als Ersatzteil (...sck, sip..) muss ich mir wohl selber basteln..
  4. Moin Zusammen, nochmal eine kurze Nachfrage: Ich habe jetzt den Zylinder etc. bearbeitet und alles angebaut.....bisschen Platz is da, aber nicht viel... mehr will ich aber erst mal nicht wegnehmen Muss die komplette Zündung etc. verkabelt sein, damit der Anlasser startet? Hatte gestern Abend nur mal kurz das Kabel an den Anlasser angeschlossen und versucht das Teil anzuwerfen. Ich hab nur einmal kurz das Relais klacken gehört, danach ist nichts mehr passiert? Masse bekommt das Teil doch eigentlich über den Flansch da oben am Motorblock oder? Zweite Frage: Benötigt das Teil zwingend diese Schelle die unten am Motorblock angeschraubt wird? Muss da zusätzlich Masse anliegen, oder ist das Teil nur zur Stabilisierung gegen z.B. Verdrehen da? Ich habe die Schelle leider nicht und ich finde die nur ab ME's in den Ersatzteilzeichnungen? --> Hatte vor dem Einbau den Anlasser direkt an die Batterie geklemmt, da ist der ohne weiteres angesprungen...
  5. Hey, gute Idee... danke! Ich muss mir mein aktuelles nur nochmal genauer ansehen. Der Vorbesitzer (mein Bruder) hat den alten Zahnkranz irgendwie / mit irgendwas abgeschliffen ... es sind zumindest noch Rückstände zu sehen? Gibt es da eine Möglichkeit den alten komplett zu entfernen?
  6. Besten Dank für die schnelle Antwort, dann suche ich mal nach nem Lüfterrad ;)
  7. Moin Zusammen, wollte meine Lusso wieder auf den ganzen Elestart-Klimbim zurückrüsten. Verbaut ist ein 207er Polini mit LHW und dem Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz. 1. Frage: Reicht es wenn ich bei Verwendung eines Elestart Lüfterrades mit Zahnkranz etwas Material am Polini abtrage und wenn ja, muss ich da besonders aufpassen oder ist da genug Fleisch? 2. Frage: Packt der Starter die Kiste anzuwerfen bei den verbauten Komponenten? Danke schon mal
  8. Oh, daran habe ich natürlich noch garnicht gedacht Habe natürlich noch ne LHW verbaut, was die Sache bestimmt nicht leichter macht. Hat jemand Erfahrungen mit Polini+LHW und Elestart? -> ich mach da mal n neus Topic raus....
  9. Moin, will an meiner PX200E den ganzen Elestart Klimbim wieder zum Leben erwecken. Montiert ist ein Polini 207 und ein Elestart Lüfterrad ohne Zahnkrankz. Wenn ich mir jetzt wieder ein Lüfterrad mit Zahnkranz besorge muss ich doch eigentlich "nur" etwas vom Polini wegschnibbeln oder? Liegt das im unkritischen Bereich, oder muss ich besonders vorsichtig das Material abtragen? Besten Dank schon mal.
  10. ma gucken ob ich wen aus marl finde, dem ich mich anschließen kann... das spektakel würd ich mir ja schon gern ma ansehen
  11. So.. Musste das Teil rausschneiden.. Die Stange war in der vorderen Führung absolut festgebacken. Neuer Schwimmer und neue Stange, fertig... Die neue Stange guckt auch ca. 10x mehr vorne raus als die alte ;)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.