Zum Inhalt springen

mayax

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mayax

  • Geburtstag 23.11.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig
  • Interessen
    Scootern und sonst gar nix!
  • Scooter Club
    brauch ich das????

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mayax

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. mayax

    mayax

  2. und VD222- 255 T- 01 38-25-35-220 ist gelistet und diesen wirst du haben! Ja ich habe meine Dämpfer eingetragen bekommen weil die Änderung aufgrund meiner Nachfrage mit hilfe von Y.S.S und dem KBA angefertigt wurde! Diese PDF ist eine offiziele Änderung vom Kraftfahrt Bundesamt, alles andere was geload werden kann sind eigen erstelle ABE'S vom Hersteller ohne jeglichen Rechtsanspruch. Nimm diese veränderte ABE fahre mit dem Schreiben / Dämpfer zum TÜV und dann werden die Abnicken! Wenn nicht mache Bilder von den Dämpfern, Bezeichnung u.s.w sende die ABE (verändert) anbei zum KBA und dann werden die Dir sagen können ob es paßt. Das ganze kostet nix und dauert max ne Woche! Dann Hast Du aber eine offizielle Erlaubnis! Wenn es nicht paßt, wendet sich das KBA an den Hersteller u.s.w - bis es dann eine neue ABE Erweiterung gibt. Keiner im Forum wird dir genau sagen können ob das alles so erlaubt ist, oder nicht, nur die offiziellen Stellen können das. Ansonsten einbauen, TÜV machen lassen und Spaß haben. LG
  3. Hallo, wenn dir keiner weiter helfen kann schreib das Kraftfahrtbundesamt an, oder frag deinen Tüv-Prüfer. Sende deine vorhanden Unterlagen und Bilder der Dämpfe mit bei. Dazu ist das Amt auch da, solche Fragen zu stellen. Das positive daran ist das Du eine Amtliches-Dokument erhälst was Dir 1. verbietet oder erlaubt diese Dämpfe zu verwenden. 2. Wenn verboten, der Hersteller aufgefordert wird zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern! Bedeutet dann, es wird eine Neue ABE erstellt, ist nämlich im Sinne des Herstellers. 3. Dir die Verwendung gestattet und der TÜV nichts mehr dagegen unternehmen kann. Alles andere ist Spekulation und nicht aussagekräftig! Falls Du Daten haben willst oder die veränderte ABE 91113*01 mit Erlaubnis vom KBA schreib mich an dann sende ich dir die Unterlagen privat. Bin mir auch nicht so ganz sicher ob es nicht zwei verschiedene Bezeichnungen oder Bauarten der Dämpfer gibt. P.S Diese Klarstellung S.C.K hat ebenfalls keine rechtliche Aussagekraft und ist null und nichtig! Genauso ist es mit dessen Telefonische oder schriftliche Aussage dazu, wie vorgeschlagen. Allein der TÜV oder das KBA kann dir rechtlich weiter helfen.
  4. Hi, Die Federbeine für Krafträder, Typ 220, dürfen in den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen weiteren Ausführungen auch zum Anbau an den dort aufgeführten Krafträdern unter den angegebenen Bedingungen feilgeboten werden. Bei Verwendung der Geräte an den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen Krafträdern, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO in den Verkehr gelangt sind, ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO durchzuführen. Der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau ist gemäß §22 Absatz 1 Satz 5 bei der Überprüfung mit positivem Ergebnis zu bestätigen. Nach durchgeführter Abnahme ist die ausgestellte Bestätigung mit dieser ABE und den Fahrzeugpapieren mitzuführen und den zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen. Letzteres entfällt nach Berichtigung der Fahrzeugpapiere. das sollte die rechtliche Antwort auf deine frage sein! Sollte in jeder ABE nach zu lesen sein. Die hier zum Download hinterlegte ABE ist ganz offiziell vom Kraftfahrbundesamt zu gelassen und komplett, die beim SCK oder sonst wo, sind nur die Zusammenfassungen vom Hersteller, die muss keiner Akzeptieren.
  5. Jepp das habe ich auch erkannt. Mit dem Importeur habe ich damals keine gute Erfahrung gemacht, als auch keine Nachricht darüber bekommen. Von YSS bekam ich dann erst einmal ein schreiben, was den Fehler zugab, aber nicht weiter half. Trotzalldem muss ich ein ganz großes LOB an YSS aussprechen, sie waren sehr Hilfsbereit, Verständig und haben mir geholfen. Auch ein LOB an das KBA, auch ihr war man sehr hilfsbereit und um Lösung bemüht. Die richtige Adresse ist bei so etwas immer direkt den Hersteller, der kann dir sofort helfen falls es eine neue ABE gibt, als auch das Karftfahrtbundesamt. Diese Behörde ist dafür Verantwortlich wenn es um die ABES geht, somit ist dann das Problem, weil es ja dazu eine ABE gibt, an der Richtigen stelle. Da wird es auch keine großen Schwierigkeiten für dich, den Hersteller, Federbeinverwender, Importeur oder sonst wem geben. Die wenden sich ganz offiziell an YSS und dann wird das Problem intern geregelt, dann halt auch eine neue ABE erstellt! Manche Fehler müssen eben halt nur publik gemacht werden damit sich etwas ändern kann, dich wird es kein Geld oder sonst was kosten, nur etwas Schreibmühe und Geduld. Wenn du Hilfe brauchst dazu schreib mich an! so weiter machen
  6. Hi, Leider geschehen solche dinge wohl immer wieder. Sie doch mal in die abe von mir nach ob du sie da finden kannst, vielleicht nutzen sie ja noch die alten heftchen. Wenn nicht schreibe yss direkt an und frage mal nach, gleichzeit fragst du aber auch beim kraftfahrtbundes amt an. Wenn das wirklich so sein sollte wird die behörde dort ebenfalls anfragen und der Sache auf den grund gehen. Adressen kann ich dir geben, läuft dann alles über mail und bestimmt auch mit erfolg für dich uns. Lg
  7. Hi, Leider geschehen solche dinge wohl immer wieder. Sie doch mal in die abe von mir nach ob du sie da finden kannst, vielleicht nutzen sie ja noch die alten heftchen. Wenn nicht schreibe yss direkt an und frage mal nach, gleichzeit fragst du aber auch beim kraftfahrtbundes amt an. Wenn das wirklich so sein sollte wird die behörde dort ebenfalls anfragen und der Sache auf den grund gehen. Adressen kann ich dir geben, läuft dann alles über mail und bestimmt auch mit erfolg für dich uns. Lg
  8. Hi, jepp die kannst du nehmen wurde mir ganz offizielle vom Kraftfahrtbundesamt zu gestellt. wenn dann alles so weit paßt sollte es beim TÜV oder wo auch immer keine Probleme geben! Viele Spaß.
  9. Veränderte ABE 74KA0010-01 KBA 91113*01 Für YSS Federbein Pro Veränderte ABE 74KA0010-01 91113-1.pdf
  10. HI, wie schon gesagt beim kauf auf den richtigen kabelbaum achten, zu sicherheit fotos der anschlüsse machen. Haste ja sicherlich alles gemacht. alles ausbauen und abbauen wie du es beschrieben hast, zusätzlich, wie auch schon erwähnt, Seilzüge ausbauen, auch trittbremspedal ausbauen, damit genug platz für den kabelbaum ist! wenn dann schon mal alles frei ist kannst ja zum antirostkampf ja auch gleich mal Hohlraumversiegelung in den kabel schacht u.s.w spüren. Zusätzlich läßt es den kabelbaum besser gleiten! so nun dann solltest du etwas draht und eine (mauere) schnur zur hand haben, die schnur ziehste jetzt durch den rahmen, am ende, wo der tank ist, befestigst du den kabelbaum (achte auf die richtigen seiten, vorn und für hinten). zur sicherheit der anschlüsse kannst du die enden noch mit klebeband am hauptkabelbaum fixieren, damit nicht irgendwo hängen bleibt und abreißt! nun ziehst du langsam den kabelbaum von hinten, (tank) nach vorne richtung beinschild. hier und da wird es sicherlich mal haken, da hilft dann der draht und eine taschenlampe, meist hakt es da wo das trittbremspedal liegt, weil ihr nun ein knick am Beinschild die kabel zum lecker, an der lenkstange vorbei führt. dann die seilzüge wieder einbauen und anschliesen! Fertig. das ganze sieht heftiger aus als es ist, aber die anschlüsse erklären sich beim machen von selber. Was auch ungemein hilft ist eine schaltplan. das paßt und du wirst das schaffen.
  11. .......... und diese Federbeine / Austauschfedern gibt es für large und small. mein Roller und somit diese ABE für large! Gutachtendatenbank nimmt nur Dateien bis 2MB, geht also nicht! toll diese beiträge. P.S. die Datei die man bei sck herunterladen kann ist die von yss, die hier abgelegte ist die vom Kraftfahrtbundesamt mit Stempel und Beglaubigung. die kann jetzt kein TÜV Sachverständiger mehr ablehnen. Ist also das original mit allem drum herum deswegen 62 Seiten!
  12. hi, habe ich unter sonstiges hochgeladen das es ja sowohl small und large betrift und demnach ja auch kein Brief ist! Hoffe das ist dann soweit i.O. mist größer als 2MB!
  13. Hi, so ich hoffe das nun endlich alle Probleme zum Eintragen dieser wirklich guten Federbeine der Vergangenheit angehören. Angehängt die Neue ausführliche KBA (62 seiten) mit ABE vom KBA! laßt es rollen Veränderte ABE 74KA0010-01 91113-1.pdf Veränderte ABE 74KA0010-01 91113-1.pdf
  14. Hallo, das kam heute vom KBA: zitat: nach Durchsicht der neuen Unterlagen zum Nachtrag der ABE 91113, insbesondere des Technischen Berichts (Nr. 74KA0010-01) stelle ich fest, dass das von Ihnen genannte Fahrzeug in den Verwendungsbereich fällt (siehe Piaggio, Vespa P125 X, ABE A868, Bj 78-85). Siehe Seite 62 der angehängten Datei. Die von Ihnen genannten Bezeichnungen zu Dämpfer- und Federausführung stimmen mit den Angaben im Verwendungsbereich überein. Ich habe Ihnen die vollständige ABE der in Rede stehenden AT-Federbeine an diese Nachricht angehängt. zitat ende. somit kann ich nun endlich positiv ab schlissen!!! Die ABE werde ich versuchen hier als PDF für alle verfügbar zu machen!!!!
  15. hallo talent, selbstverständlich werde ich dir, wenn ich sie habe, die neue abe zukommen lassen. Doch kann das wohl noch eine weile dauern. diese schreiben habe ich auch damals von yss bekommen, was ja eigentlich auch schon beweist das die abe nicht gültig ist, jedenfalls hat diese schreiben meine Prüfer noch weniger überzeugen können und darauf hin habe ich das kba angeschrieben was die ungültigkeit ja bestätigte! Die Feder stimmt halt nicht mit dem Eintrag 91113, so ist es und so bleibt es vorerst! Ich wünsche dir aber viel Erfolg mit dem schreiben soll ja hier und da genügt haben. ich glaube aber sie tragen nur die Dämpfer ein nicht die Feder und somit kann passieren das bei einem Unfall und Sachverständigengutachten du halt wegen fahren ohne Allgemeinebetriebserlaubnis in Regress genommen werden kannst. Das ist das bittere dabei. Drücke dir die Daumen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information