Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Also mein Elestart Rücklicht strahlt nicht auf mein Schild..

hab diese Kennzeichenbeleuchtung aufs Nummernschild geklebt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643670992&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

das ist m.e. nach die eleganteste lösung.

da werd ich mal die supportecke nach diesem nummernschildhalter durchgucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriege es grade nicht auf die reihe!

wie montiert Ihr die kurbelwelle bei px alt (vlb) motoren auf der kulu-seite.

habe erst siri und lager ins gehäuse gebaut und komme nun nicht weiter .

wie kann ich die welle ins lager ziehen???

0der erst nur lager ins gehäuse drücken und dann welle ins lager ziehen und danach den siri eindrücken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ? immer schön lesen, wass der herr schreibt, was das für ein motor ist, vlb - der ist wohl anders ...

http://www.scooterhe...1T.parts/10.jpg

vlb habe ich nicht gefunden, nur vbb - guck mal lieber ins oldtimertopic, das könnte dir geholfen werden

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den px alt motoren (VLB) würde ich mich ja auf dem siri abstützen . das ist ja mein verständnißproblem .also geht nur heiß -kalt ?

ODER????

Der Simmerring wird erst nach Einziehen der Kurbelwelle montiert. Das geht nur, wenn das Vorgelege noch nicht montiert ist. Such' mal nach "Problem mit Simmerring KULU GT" im Oldie-Forum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

post-32155-0-28860500-1353237032_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gabs auch mal den Tip, das Plastik mit HIlfe von Lötkolben rund um das abgerissene Kabel einzuweichen/ zu entfernen um dann das neue Kabel an den Stummel zu löten...

das ist noch besser, mach es lieber so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

Die Frage wurde hier schon mehrfach behandelt. So viel blankes Metall (z.B. mit Dremel) frei legen, dass Du wieder ein Kabel anlöten kannst und dann mit Heißkleber oder 2 Komponentenkleber wieder versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Batterie als Puffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information