Zum Inhalt springen

wallace

Members
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.511 Profilaufrufe

Leistungen von wallace

pornstar

pornstar (5/12)

33

Reputation in der Community

  1. Drückst Du die Bremsflüssigkeit mit der Pumpe durch, oder saugst Du sie per Vakuumpumpe am Sattel ab?
  2. schlimm, wirklich schlimm. ich empfehle den Kontakt zu roberto1, der baut sehr gut passende Gabeln und bei Bedarf auch den passenden Koti dazu, auch ohne Beule und Ausschnitt:
  3. also bevor man so einen Adapter baut, könnte man auch direkt bei AF fragen, ob sie nicht eine Edition mit 100mm auflegen (aber ich hab ja nun schon meinen neuen AF)
  4. ich würde es trotzdem nicht machen. das stinkt wie sau.
  5. achso. Monoblöcke fürs Motorrad hab ich noch liegen. aber wir suchen doch was edles für die Vespa. gern auch nicht so superbillig.
  6. die Beringer hat den 80 / 82mm Abstand und den passenden Versatz?
  7. Sikaflex nehm ich auch immer, das lässt sich (bei Raumtemperatur) auch recht gut verarbeiten. ich mach das so wie Gotcha.
  8. wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX
  9. ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen: was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel?
  10. ich würde mir auch einen Satz passender Schlagzahlen besorgen (gibts für kleines Geld leihweise hier im Forum) und die Sache auf der linken Seite "richtig stellen". dann bist Du alle Sorgen auf einmal los. zeig doch nochmal mehr Bilder von Deiner Restauration. Ich richte auch gerade eine 150 Super her, bin gerade erst mit schweißen fertig und lasse sie nun KTL-Beschichten.
  11. das ganze Beinschild kannst Du natürlich auch tauschen. ist nur ne scheiss Arbeit, die Blechnase wieder schick an Ort und Stelle zu bringen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. ich habe so eine ähnliche OP an meiner Super gemacht, da passte ein Stück von einer PX. was an einer VBA passen könnte, weiß ich nicht. sieht aber auf den ersten Blick nicht viel anders aus. Die Stelle der Durchrostung ist mir auch neu, normalerweise gammeln die weiter aussen beim Haubenverschluss durch. Dafür gibts dann sogar neue Bleche bei den großen Händlern. aber die reichen nicht bis zur Mittelfalz. ansonsten wirst Du nicht um eine Anfertigung aus einem Stück Blech herum kommen. ist aber auch kein Hexenwerk, wenn Du Karosseriebauer bist.
  12. mit abschneiden meint er einen Teilersatz bis zum intakten Blech. Würde ich auch machen. das Loch am Rahmen ist schon etwas schwieriger. Wenn ich das so sehe, ist es nicht mit raustrennen und zuschweißen getan, da wird noch mehr faul sein. ich würde den Bereich strahlen und genauer betrachten (jaja, ich weiß - der gute O-Lack) ich gehe davon aus, dass der Schaden noch größer ist.... (evtl einen Rahmen zum Ausschlachten kaufen und die Stücke dort rausschneiden - oder umgekehrt )
  13. ich hake mal hier in das Thema ein: ich möcht gern von diesem Tacho das Glas abheben, um das SIP-Logo irgendwie zu entfernen oder überzulackieren. http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000630 weiß jemand, ob das Glas auch nur mit dem Ring festgebördelt ist, oder muss man da noch was kaputt machen?
  14. find ich auch. ich weiß auch gar nicht, warum die sonst immer so stiefmütterlich behandelt werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information