Zum Inhalt springen

wallace

Members
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wallace

  1. Drückst Du die Bremsflüssigkeit mit der Pumpe durch, oder saugst Du sie per Vakuumpumpe am Sattel ab?
  2. schlimm, wirklich schlimm. ich empfehle den Kontakt zu roberto1, der baut sehr gut passende Gabeln und bei Bedarf auch den passenden Koti dazu, auch ohne Beule und Ausschnitt:
  3. also bevor man so einen Adapter baut, könnte man auch direkt bei AF fragen, ob sie nicht eine Edition mit 100mm auflegen (aber ich hab ja nun schon meinen neuen AF)
  4. ich würde es trotzdem nicht machen. das stinkt wie sau.
  5. achso. Monoblöcke fürs Motorrad hab ich noch liegen. aber wir suchen doch was edles für die Vespa. gern auch nicht so superbillig.
  6. die Beringer hat den 80 / 82mm Abstand und den passenden Versatz?
  7. Sikaflex nehm ich auch immer, das lässt sich (bei Raumtemperatur) auch recht gut verarbeiten. ich mach das so wie Gotcha.
  8. wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX
  9. ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen: was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel?
  10. ich würde mir auch einen Satz passender Schlagzahlen besorgen (gibts für kleines Geld leihweise hier im Forum) und die Sache auf der linken Seite "richtig stellen". dann bist Du alle Sorgen auf einmal los. zeig doch nochmal mehr Bilder von Deiner Restauration. Ich richte auch gerade eine 150 Super her, bin gerade erst mit schweißen fertig und lasse sie nun KTL-Beschichten.
  11. das ganze Beinschild kannst Du natürlich auch tauschen. ist nur ne scheiss Arbeit, die Blechnase wieder schick an Ort und Stelle zu bringen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. ich habe so eine ähnliche OP an meiner Super gemacht, da passte ein Stück von einer PX. was an einer VBA passen könnte, weiß ich nicht. sieht aber auf den ersten Blick nicht viel anders aus. Die Stelle der Durchrostung ist mir auch neu, normalerweise gammeln die weiter aussen beim Haubenverschluss durch. Dafür gibts dann sogar neue Bleche bei den großen Händlern. aber die reichen nicht bis zur Mittelfalz. ansonsten wirst Du nicht um eine Anfertigung aus einem Stück Blech herum kommen. ist aber auch kein Hexenwerk, wenn Du Karosseriebauer bist.
  12. mit abschneiden meint er einen Teilersatz bis zum intakten Blech. Würde ich auch machen. das Loch am Rahmen ist schon etwas schwieriger. Wenn ich das so sehe, ist es nicht mit raustrennen und zuschweißen getan, da wird noch mehr faul sein. ich würde den Bereich strahlen und genauer betrachten (jaja, ich weiß - der gute O-Lack) ich gehe davon aus, dass der Schaden noch größer ist.... (evtl einen Rahmen zum Ausschlachten kaufen und die Stücke dort rausschneiden - oder umgekehrt )
  13. ich hake mal hier in das Thema ein: ich möcht gern von diesem Tacho das Glas abheben, um das SIP-Logo irgendwie zu entfernen oder überzulackieren. http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000630 weiß jemand, ob das Glas auch nur mit dem Ring festgebördelt ist, oder muss man da noch was kaputt machen?
  14. find ich auch. ich weiß auch gar nicht, warum die sonst immer so stiefmütterlich behandelt werden?
  15. Du könntest auch eine U-Schiene ähnlich einer Leitplanke auf den Hänger schrauben und die Vespe dort drauf stellen.
  16. ist ne M4, steckst sie von innen durch und draußen mit ner selbssichernden Mutter festmachen, dann steckst Du die Seitenhaube drauf und schraubst sie fest. die Viereckigen Mulden sind etwas scharfkantig, da mach ich einen ganz dünnen Kantenschutz drauf. Am einfachsten geht der von dem PX-Vergaserwannendeckel...
  17. es gibt um den Schlauch schon einen Gummi, der aber nur Reibung an der Kante der Wanne verhindert (und dass kein ausgelaufener Sprit aufs Hinterrad läuft). aber bei deinem Problem tippe ich eher auf Falschluft als Ursache.
  18. macht wahrscheinlich am meisten Sinn und am wenigsten Streß
  19. servus, ich richte gerade eine 150-Super her. blechmäßig ist nun alles wieder massiv und ich bin zur Zeit noch am verzinnen, bevor sie eine ktl-Beschichtung bekommt. doch eins beschäftigt mich noch vorher: verbaut werden soll wahrscheinlich ein SI-Vergaser. Sollte ich mich dennoch später mal für einen anderen Vergaser entscheiden, macht doch eine Beule im Seitenteil Sinn, um Kollisionen zu vermeiden. gibt es für diese Beule eine Maßgabe für Größe, Tiefe, Position?
  20. es scheint so, als wäre es wirklich nur der Vergaser gewesen. demontiert, bissl befingert und wieder eingebaut, vielleicht etwas fester angezogen als beim 1. Mal und nun tritt das Problem nicht mehr auf...
  21. nee, der Motor wurde ja vor ein paar Wochen erst überholt mit allem was dazu gehört. und der Kollege der das gemacht hat, weiß sehr genau was er da tut. Daher hoffe ich, dass es wirklich nur am Vergaser ist. guck ich heute Abend nochmal hin...
  22. ok, also die Startprobleme kamen nicht vom Vergaser, sondern von einem defekten Zündkabel. hat ne Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin, aber nunja. nun hat sie aber noch ein Problem: wenn sie warm geworden ist, dreht sie manchmal von allein hoch und kommt nicht mehr auf Standgas zurück. kalt macht sie das nicht. es hängt auch kein Zug fest oder sowas. jetzt hoffe ich bloß, dass das nicht irgendein Simmering ist
  23. Servus, ich muss hier auch mal einhaken: ich habe einen (gebraucht gekauften) Motor einer PX 125, neu revidiert mit Lagern und allem. Vergaser im Ultraschallbad, alles picobello. nur ein Problem: er springt nicht oder nur seeehr schlecht an. Zündfunke ist da. Sprühe ich etwas Bremsenreiniger durchs Kerzenloch ist sie beim 1. Tritt da und läuft dann auch. daher vermute ich den Fehler beim Vergaser. Da ich aber NULL Plan von den SI habe, suche ich eine Explosionszeichnung o.ä., weil ich auch keine Ahnung habe, welche Düse an welcher Stelle sitzt und wie die überhaupt arbeiten müssen. kann mir da jemand helfen? im Wiki finde ich nur Texte, aber das hilft mir leider nicht so gut (im schlimmsten Fall würde ich auch einen anderen Vergaser kaufen, aber das wäre der letzte Ausweg...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information