Zum Inhalt springen

pimp my ride

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Offenburgo
  • Scooter Club
    auf der Suche

Letzte Besucher des Profils

662 Profilaufrufe

Leistungen von pimp my ride

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nachtrag zum eben erfolgten Neuversuch: 1. Zündfunke ist da, vorher noch die 106er Düse rein 2. Kerze vor Start geputzt, nach Startversuchen naß 3. Weder Bremsenreiniger noch Anscieben hat der Kiste kein Brummen abgewinnen lassen @ Sukram: die Nebendüse scheint einfach so zu sein. Zwischen Mischrohr und HD ist ja (zumidest bei mir) auch keine direkte Verbindung. Ich weiß nicht ob das nicht bei allen so ist. Falls doch, erklär mir doch mal (in Aktuelldeutsch wenns geht) wie der Benzin-Luftgemisch-Durchfluß vonstatten geht, wenn die Hauptdüse nur mit seitlichen Löchern (und dem Auslass versteht sich) versehen ist. Ische nix wisse...
  2. Armer Sukram, verzage nicht. Deine Worte sind erhört und ich will nicht derjenige sein, der dein aufrichtiges Ersuch um Gnade unter dem Herrn verwehrt. Nicht ebenbürtig bin ich weder in der Sprache deiner Zeit, noch im menschlichen Geschick im Umgang mit den Teufelsmaschinen. Auch hat der Herr mir nicht genug Lebenszeit vergeben, um all meine Manuskripte derart auszuführen. Doch bitte ich dich um Gehör - verbunden mit Hoffnung um Eingebung - Hilfsbereitschaft nicht in umschweifende Worte zu kleiden. Der Umstände Last wiegt bereits schwer genug, als dass das erlesene und geliebte Gefährt nicht seinen Dienst tun will. Ob Eigenmacht oder Hexenwerk mag ich nicht zu erkennen aber die Zeit ist gekommen um alles wieder in rechte Bahnen zu lenken. Nun denn voran eif'ger Genosse. Ich will mit Inhalten nicht geizen: Die Zündkerze ist nagelneu, die Nebendüse war schon immer so und lief vor der Revision auch astrein. Außerdem: Wäre die Vespa im Standgas gelaufen, wenn die ND nicht i.O. wäre? Die Gemischeinstell-Schraube ist auf 1,75 herausgedreht, da Zylinder neu. Mit 1,5 hab ichs auch probiert, macht aber keinen Unterschied.
  3. anspringen müsste sie doch aber auch mit ner 4er oder sehe ich das falsch? Der Vergasersieb wurde vor Zusammenbau, also zur Revision gereinigt, alle Vergaserdichtungen erneuert etc. Wie gesagt, die Kiste lief noch vor den beiden Fehlzündern. Wenn auch nicht gut, aber sie sprang zumindest an und lief im Leerlauf gut. Erst beim Gasgeben gabs Probleme. Aber so weit komm ich jetzt gar nicht mehr...
  4. Hab' gerade die 100er Düse eingebaut. die ND ist absolut frei. Zündkerze gesäubert und sie springt nicht mehr an Kann das an den letzten Lebenstönen, den letzten Lebenszeichen, den 2 starken Fehlzündungen gelegen haben? Kann da was kaputtgehen? Übrigens die Zündkerze ist eine BOSCH W4AC. Jetzt bin ich völlig verzweifelt...
  5. Hallo Jungs, also der Vergaser hat vor der Revision (neuer Zylinder, neuer Simmering, neue Dichtungen etc. vom Profihändler) prima funktioniert, allerdings ist ein nagelneuer 150er 3-Kanal -Zylinder draufgekommen, da ein nicht Original-125er verbaut war. Der Auspuff ist standard und der Vergaser hat die Nebendüse extra. Folgende Merkmale bei den Düsen: HD von INC mit 160, BE3 und 85, ND auch von INC mit 50. Hab nun mal ne vorhandene HD mit 116 verbaut und lief schon besser, allerdings alles andere als gut und ging nach 50 Metern auch wieder nach 2 Fehlzündern aus. @ Sukram hab ich die Bitte, sachlich zu bleiben und Abkürzungen wenn möglich zu vermeiden. Übrigens habe ich VBB geschrieben und nicht VNB!!! Danke schonmal im Vorraus! Bilder liefere ich nach, ich hätte aber gerne noch die Info, welche Zündkerze (bevorzugt von Bosch) wohl am Besten ist.
  6. Haben herausgefunden, dass die Hauptdüse wohl nicht ganz passt. Es war eine 85er auf einem BE3 in einem SI 20.20 verbaut. Zylinder ist ein 150er. Was meint Ihr was ich am besten testen sollte? Ich hab 'ne 100er und 'ne 106er als Option...
  7. Hab entdeckt, dass es keine Dichtung um den Benzinschlauch in der Vergaserwanne gibt. Ist das von Relevanz?
  8. Hi zusammen, meine VBB hat eine Motorrevision hinter sich und ein 20.20-Vergaser ist verbaut, der vor der Revision prima funktionierte. Nun, ca. ein halbes Jahr danach, springt die Vespa mit viel Gerauche an, geht aber mit zunehmendem Gas wieder aus. Das kann ich nur verhindern, in dem ich den Choke ziehe. Ist jener zu lange gezogen, geht sie auch aus. Am Laufen zu halten ist der Motor als nur mit diesem HIn- und Her-spielchen. Ein rundes Laufen bekomme ich nicht hin. Gemisch-Einstellschraube ist auf 1 3/4, aber auch mit 1 1/2 vor Anschlag nicht besser. Wer weiß Rat?
  9. Und noch was: Kann ich beim Einbau einer originalen Zündgrundplatte das verbaute Lüfterrad weiterverwenden?
  10. krasse Nummer! Dann kann ich aber davon ausgehen, dass die Vespa trotzdem noch auf die ursprünglichen 6V ausgerichtet ist?
  11. Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die abgebildete Zündgrundplatte richtig zu verkabeln? Ich hab' ne VBB und wohl keine originale Platte. Ich bin mit dem VBB-Schaltplan also aufgeschmissen und müsste wissen, von welchem Modell die Zündung ist. Am Schluss hätte ich gerne vespagerecht ein rotes, blaues und grünes Kabel um diese mit dem Kabelbaum zu verbinden. Momentan habe ich 4 versch. Kabel, wobei das schwarze nicht einmal abisoliert ist. Alle Kabel haben miteinander "Durchgang", sind also elektrisch gesehen miteinander verbunden. Wer kann mir helfen?
  12. Danke, mir wird ein 150er angezeigt, aber meine Messungen sagen was anderes. Kann doch gut sein, dass ein Vorgänger mal nen 125er draufgezogen hat, oder? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass noch der allererste MOtor n'61 drauf ist?
  13. Wo finde ich ein Datenblatt über meinen möglich verbauten Motor? Wie bestelle ich nun ERsatzteile beim SIP oder ScooterShop nach? Mein Modell VBB geht ja ür Motorteile nicht mehr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information