Zum Inhalt springen

Ingo_PX200

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ingo_PX200

  • Geburtstag 21.06.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kamp-Lintfort
  • Interessen
    Vespa, Motorräder, Grillen
  • Scooter Club
    ehemals Niederrunners Moers

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ingo_PX200

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi Rita, hast du den noch? 26A:Hauptständer PX schwarz komplettset 59,90 mit 2 Federn, 2 Haken, 2 Federstalplättchen, 4 Schrauben M6*25, 4 Muttern, 4 U-Scheiben und 4 Federringe Grüße Ingo
  2. Hallo Zusammen, so meine Vespa und alle Anbauteile sind gestrahlt - nun soll es weiter gehen. Lackfarbe: RAL 2000 Reinorange - Info war hier von dem Lackdealer Filler muss weiß sein Die folgende Vorgehensweise habe ich mir als Laie vorgestellt - habe aber noch Fragen und hoffe auf eure Hilfe. 1. Tiefe Rostnarben --> Brunox Epoxy behandeln 2. entfetten 3. mit mipa Ep-Grundierfiller + E25 EP-Härter - grundieren (Garage) - Frage muss ich die gestrahlten Flächen vorher schleifen? 4. schleifen --> Frage welche Körnung 5. entfetten 6. Spachteln --> mipa P99 PE-Unispachtel (Garage) 7. schleifen --> Frage welche Körnung 8. entfetten 9. mipa 4+1 2K-HS-Acrylfiller in weiß + H10 2K Härter (Garage) 10. schleifen??? - wenn ja welche Körnung 11. entfetten 12. Lackieren in Mietkabine --> 2K Lack + HS10 2K-HS-Härter Ist das als Vorgehensweise OK oder fehlt noch was? Dank euch vorab für eure Tipps und Vorschläge. Grüße Ingo
  3. Danke für deine Antwort. Als Zylinderkopf habe ich den der beim Malossi 210 dabei ist. Mir fehlen ja 0,5mm zur QK 1,2mm - so wie du es geschrieben hast wollte ich nun vorgehen und statt des 1,5mm spacers am Kopf nen 2,0mm nehmen - am Fuss wollte ich bei der 0,1mm evt. noch 0,2mm Dichtung bleiben.
  4. Mahlzeit ich wollte kein Thema aufmachen weil das hier gut zu meiner Frage passt - ich hab einen Malossi Sport 210 mit 60er Welle. Ich bin davon ausgegangen das ich die 3mm Mehrhub mit einer 1,5mm KoDi ausgleichen kann und damit dann auch auf die benötigte Quetschkante von um die 1,2mm komme. Mit 0,1 FuDi und 1,5mm KoDi (Spacer) komme ich nur auf 0,7mm Quetschkante. Wie würdet ihr hier vorgehen? Oben dann ne 2,0mm KoDi (Spacer)nehmen um die fehlenden 0,5mm zur Quetschkante 1,2mm auszugleichen? Überall wo ich gelesen habe z.b. auch im letzten Post hier schreiben alle 1,5mm KoDi reicht... Oder ist das dann nur auf den Mehrhub ausgerichtet und nicht auf die Quetschkante. Danke euch vorab
  5. Ne hab ich nicht. Wie sind denn die Erfahrungen mit FA Italia Trommeln und Wellen?
  6. Ja es ist spiel zu spüren - noch nicht viel aber spürbar. Die Trommel ist schon keine Ori mehr. ist Ggf. auch nur Trommel tauschen ne Option?
  7. Ja ich weiss Fotos sind nicht immer so aussagekräftig. Ich hab mich entschieden Trommel und Welle neu zu machen - nützt ja nichts - Motor wird neu gemacht und dafür nachher wieder spalten hab ich kein bock drauf
  8. Moin ich prüfe gerade meine Hauptwelle und Bremstrommel. Wäre euch für eure Einschätzung dankbar. Motor wird nen 210er Malossi mit 60er Welle Plug and play. Danke euch vorab.
  9. Alles super gelaufen - Malossi und Polini Box sind angekommen! Super Kommunikation immer wieder gerne. Danke
  10. hab leider aktuell nur eins von der Seite - mache morgen mal welche direkt von innen.
  11. Ne die wurde schon mal neu lackiert - so mein Kenntnisstand. Ich habe ein Foto angehängt die gelbe ist meine - ja sieht scheisse aus wird gerade neu aufgebaut . Im Netz bin ich noch auf ein Foto gestoßen wo von Rahmen die Rede ist die keine Blinker hatten bei der Auslieferung. https://www.vespaonline.de/forum/21457-px-rahmen-ohne-blinkerausschnitt/ Als ich die gekauft habe gab es auch die Info es sei ein Modell ohne Blinker. Ich muss schon sagen wenn man anfängt ne Vespa neu aufzubauen steht man sehr oft vor Fragen die nicht pauschal beantwortet werden können. Danke euch.
  12. Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob an einer PX80 das Handschuhfach / Gepäckfach immer serienmäßig verbaut war oder gab es auch Roller ohne das Fach? Ich habe z.B. bei mir im Beinschild keine 4 Bohrungen sondern nur 2 wo die Kaskade dran geschraubt wird. Danke euch vorab Gruss Ingo
  13. Danke euch für eure Einschätzung / Tipps was für einen Laien das beste ist - ich werd nochmal drüber nachdenken und mich mal mit dem Thema Steuerzeiten auseinandersetzen - die Vespa soll eh in meinem Besitz bleiben von auf Ori zurück werd ich bestimmt auch nicht. Danke euch
  14. Hallo Zusammen, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen da ich fast vor der gleichen Frage wie Uli stehe. Aktuell bin ich dabei meine PX80 mit 200er Motor neu aufzubauen. Der Motor ist offen und sauber. Aktuell bin ich dabei neue Lager zu verbauen und dann soll es weitergehen - nun stehe ich vor der großen Frage - Polini 221 mit 60er Langhub oder Malossi Sport mit 60er Langhub? Nun kommt aber ein Punkt der denke ich wichtig ist - ich möchte eig. das Gehäuse nicht bearbeiten und es PnP fahren - der Motor soll tourentauglich und Daily fahrbar sein - ca. 20 PS wären nett. Macht dann eine 60er Welle Sinn oder dann lieber ne 57er Welle. Ich danke euch vorab für eure Empfehlungen und Tipps zu diesem Thema. Gruss Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information