Zum Inhalt springen

sailor02

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sailor02

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe das Verbindungsgummi von S&S drin. Könnte aber die Ursache sein, denn der Motor vibriert schon ganz ordentlich. Gerotze ist bei 1/8 bis 1/4, genau. Schieber ist noch Standard Keihin. Ist das dann 3,5? Welchen könnte ich nehmen? Die Nadel hängt jetzt auf 5, also ganz oben. Du meinst vermutlich wieder auf 4? Und die Nadel zusätzlich magerer? Wäre dann JJK richtig?
  2. Welchen Schieber sollte man da nehmen? Würde ich gerne ausprobieren. Die aktuelle Kombi ist besser, aber leider noch nicht gut. Es klingelt immer noch und unten rum ist er zu fett trotz 35er ND
  3. Bin jetzt auf C5 mit ND40. Damit ist das Klingeln fast weg, nur läuft er im unteren Gasbereich zu fett. Werde da jetzt auf eine 38er ND gehen. Ganz schön klein, oder?
  4. Ja, JJH auf viertem Clip ist tatsächlich nochmal ein Versuch wert. Danke! Danach probiere ich die Zündung aus
  5. Moin zusammen, habe jetzt schon bei mehreren gelesen, dass es beim 28er Keihin im Reso-Bereich geklingelt hat. Grund ist wohl, dass der Gasschieber bei 1/4-1/2 Gas nicht genügend Sprit durchlässt. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Set-up: Malossi Sport, 60er Welle, Vape variabel, PD Voyager Es klingelt im Reso ab 90 km/h im vierten Gang. Habe gefühlt alle Bedüsungen ausprobiert und zwischenzeitlich die gesamte Spritzuleitung erneuert und eine elektr Benzinpumpe verbaut. Aktuelle Bedüsung auf dem 28er: JJG, C3, 42:150 Damit fährt er eigentlich super, außer in dem genannten Bereich. Wenn ich auf C4 wechsle, fängt er im unteren Drehzahlbereich an zu viertakten. Hat jemand noch eine Idee? Ist der Vergaser grundsätzlich zu klein? Würde ein 33er Keihin helfen?
  6. Moin zusammen, Vielen Dank für Deine Hilfe, 125vnb! Kurzes Update: Ich habe rot-weiß vom Blinkrelais wieder entfernt und eine neue Sicherung eingebaut. Ergebnis: Licht, Hupe, Blinker (natürlich ohne Kontrollleuchte) funktionieren bei eingeschalteter Zündung. Sicherung hält! Bei laufendem Motor kommt an schwarz-braun vom Regler bei abgetrennter Batterie aber nichts an. Mit Batterie liegt die Spannung direkt an der Batterie mit "Licht aus" bei 12.5V und mit "Licht an" bei 11.9V Kann es sein, dass der Regler einen knax hat, weil er vorher nicht massefrei angeschlossen war? Ich würde im nächsten Schritt zwei Kabel direkt von blau-schwarz der ZGP rüber zum Regler führen, also ohne den Kabelbaum zu nutzen. An schwarz-braun würde ich dann eine H4-Lampe anklemmen. Das müsste doch zeigen, ob der Regler grundsätzlich funktioniert, richtig? Hat jemand noch eine andere Idee?
  7. Schwarz war leider vorher auf Masse. Hab ich mir damit was kaputt gemacht oder funktioniert es einfach nur nicht?
  8. Der angehängte Schaltplan entspricht meiner Verkabelung mit alter Zündung. Gelb und Lila vom Kabelkasten (11) waren für mich naheliegend, um zum Regler auf der Batterieseite zu gelangen. Habe die letzten Tage so ziemlich alles zum Thema hier gelesen und meine dass das so schon jemand vorher erfolgreich gemacht hat. Ich würde ansonsten auch einfach eine neue Sicherung besorgen und erstmal den Blinker zurückbauen, um einen Fehler auszuschließen. Habe allerdings Sorge, dass ich mir den Kabelbaum durchschmore wenn ich jetzt die 15A Sicherung nehme und doch noch irgendwo ein Kurzschluss ist
  9. Doch ist der Vape DC Regler. Hatte ich nicht geschrieben: Gelb und Lila sind auf der Batterieseite an schwarz/schwarz vom Vape angeschlossen
  10. Moin zusammen, ich häng mich hier mal ran: Habe an meiner PX alt vor kurzem eine SIP Vape mit DC Regler eingebaut. Funktionierte soweit gut, bis die Batterie leer war. Die wurde nämlich nicht geladen. Ich habe dann heute eine neue Batterie eingebaut und zwei Sachen geändert: - Blau und schwarz von der ZGP waren vorher auf Rot und schwarz und an den Vape-Regler angeschlossen und damit also wohl nicht massefrei. Jetzt sind blau/schwarz über gelb und lila an den Regler angeschlossen. Rot und schwarz vom Kabelbaum sind jetzt isoliert. - Am Blinkrelais habe ich Rot-weiß von der Kontrollleuchte von P entfernt und mit Grün an L angeschlossen, weil die Kontrollleuchte vorher nicht ging Die zweite Maßnahme (Blinker) hat nichts mit dem DC-Umbau direkt zu tun, denn die Kontrollleuchte funktionierte vorher schon nicht. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass mir die 8A Torpedosicherung immer nach kurzer Zeit durchknallt. Zum Anlassen und prüfen, ob genug Spannung zum Laden an der Batterie ankommt, komme ich gar nicht. Dafür konnte ich sehen, dass sowohl Blinker und Kontrollleuchte blinken. Die Kontrollleuchte leuchtet aber auch schwach, wenn nicht geblinkt wird. Ist das Blinkrelais hin? Oder hab ich eher beim Anschluss der ZGP was falsch gemacht? Oder brauche ich einfach zwingend die stärker 15A Sicherung? VG!
  11. Was sagt Ihr zu meinem Kerzenbild? Zu mager? Bei wenig Gas 1/8-1/4 höre ich ein Geräusch wie bei einer Nähmaschine (tatsächlich wohl bei jeder Umdrehung). Das war mir vorher nie aufgefallen. Könnte das Klingeln sein oder ist das normal und kommt zB von der Zündung? vG Malte
  12. Leute, ich bin begeistert von dem Keihin. Vielen Dank für Eure Tipps! Feinabstimmung fehlt noch, fährt aber jetzt schon deutlich besser als vorher. Aktuell bin ich bei ND48, HD145 und JJH clip2 Welche Erfahrungen habt Ihr mit TÜV Eintragung gemacht? Geht das überhaupt und was brauche ich dafür?
  13. Super, vielen Dank für die Tipps! Ich hatte eigentlich vor den Ansaugbalg zum Rahmen zu verbauen, keinen Schaumstofffilter. Wie dichtet man den Ansaugstutzen ab? Nur mit Hylomar o.ä.? Habe keine passende Dichtung finden können...
  14. Moin zusammen, ich möchte die Tage vom 24er SI auf einen 28er PWK umsteigen. Hauptgründe sind, dass der SI ohnehin ersetzt werden muss und der Motor bei Teillast gern geklingelt hat. Letzteres hätte man sicher auch mit Düsen abstellen können, aber wenn bald noch ein Reso-Auspuff dazu kommt, finde ich das 28er Set-up passender. Bin da aber auch offen für andere Meinungen... Folgendes Set-up fahre ich: 210er Malossi (alt) MMW Kopf Kanäle und Einlass angepasst (von S&S) Welle müsste noch Standard sein (eventuell auch von S&S bearbeitet) SIP Road Bedüsung: 60 BE3 132; 50-120 Quetschkante weiß ich nicht Mit dem Set-up hat der Motor 16PS und breite 19NM Meine Fragen an dieser Stelle: - Braucht der MRT Ansaugstutzen keine Dichtung? Oder welche nimmt man da? - Welche Bedüsung empfehlt Ihr für den Anfang? - Kann ich den normalen Gaszug verwenden? Passt der normale SI-Nippel? Choke-Zug habe ich schon besorgt - Ich habe keine Erfahrung mit Trommelvergasern. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? So viel für's Erste :-) Viele Grüße Malte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information