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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

junx,

ich habe gerade so eine neue px inna garage drinn, das ganz neue model, klarglascheinwerfer, katalysator, scheibe, etc.

leider feht mir ein teil, und da ich mich mit den dingern nicht so auskenne, hoffe ich auf eure hilfe.

es fehlt der stecker mit der birnenfassung, der dann all die anderen kabel im kippelmopetenlenker zusammenfügt, weiss jemand wie der heisst, oder eine bestellnummer, oder noch bessa, hat einer sowas in der übrigkeit drinnen?

danke schonma im voraus

gruss

poppa

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
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Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

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Tachchen,

gibts beim Scootercenter keine M7 Muttern ?

Bin ich zu blöd zum Suchen, und falls ja, hat mal jemand ne Artikelnummer ?

Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

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Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

O.K. dann schwing ich mal den Hörer und erhoffe mir freundliche Kompetenz.. :-D

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Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

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  • 2 Wochen später...

Leute ich hab ne 80er px mit batterie, 200er motor verbaut

Heute ne runde gefahren dann abgestellt und auf einmal raucht das miststück da raus (siehe bild)

sprich die scheise ist durchgebrannt..

ABER WARUM??

aus diesem , jetzt vorhandenen Loch rauchts jetzt immer raus wenn die schlüsselstellung auf AUS ist...

war aber die tage zuvor kein Problem

Zieh ich das (grüne) Kabel ab, dass zum abstellen des rollers gehört, wird die cdi nicht heis. ( wie klar)

Ich dachte schon an den spannungsregeler jedoch gehen die blinker und das bremslicht ohne durchzubrennen.

-> starten kann ich ja nicht mehr da cdi kaputt....

Bearbeitet von joe:V
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Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

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Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

HIER werden sie geholfen..

Edit hat den Link repariert

Bearbeitet von erbswurst23
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Hab' hier den gleichen Motor mit gleichem Baujahr und das ist kein Lusso. Bei den Italienern weiß man aber nie, speziell bei Modellwechseln wird alles verbaut was rumliegt.

Lusso hat eine Ölpumpe, müsste man eigentlich erkennen.

Ich habe hier einen 200er Motor aus ´ner 84er Lusso, der hat ´ne Ölpumpe, aber ein PX Alt Getriebe....

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  • 4 Wochen später...

Nur nur mal ne kurze Frage.

Ich hab nen umgearbeiteten Cosa-Zylinderkopf (Kerze sitzt mittig im Kopf) mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mich stört nur das Kurzgewinde für die Kerze. Irgendwann ist das mal verschwunden. :-D

Hat eigentlich der vielgerühmte Gravi-Kopf Langgewinde? Könnte mir das mal jemand sagen?

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das kommt auf den rohling an :-D

also nen normaler 200er kopf hat nen langgewinde

die gravieköpfe sind ja (meistens) für das jeweilige setup optimierte originalköpfe

wenn du also nen langgewinde drin haben willst :

200er kopf kaufen

kolbenrückstand bei ot messen

deinen namen - zylinder und kolbenrückstand auf den gereinigten kopf schreiben

einpacken und zum gravedigger schicken

wichtig ist noch das in dem kopf kein gewindereperatureinsatz wie helicol oder so ist - die fräst er nicht

bei nem kaputtem gewinde also den kopf erst gravediggern und dann das kerzengewinde stahlfixen lassen

bis denne

michael

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Hallo,

wollte eben meine flamm neue Grimeca entlüften und sie da der Entlüftungsnippel war fest wie angeklebt und sofort rund trotz Markenschlüssel von Hazet. Nun meine Frage ist das ein Normteil oder muss ich jetzt rennen um so einen Nippel zu bekommen. Hab ihn mal mit der Schieblehre vermessen. M10 Gewinde 7.5mm Gewinde+unter Rand 12mm

Kurze Antwort wäre Super da ich in der Suche nichts gefunden habe. Nur das ich nicht der erste bin dem das passiert ist.

Gruß und guten Rutsch :-D

Daniel

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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