Zum Inhalt springen

Syker Knüppel

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Syker Knüppel

  1. Syker Knüppel

    Syker Knüppel

  2. Auch noch nie vorher gesehen. Wie schön das ist...
  3. Die sind durchaus zu empfehlen. Habe mir da auch einen Kabelbaum für die dänische GS stricken lassen.
  4. Die gehörte doch ursprünglich Frank F. aus Syke. Und das Thema war nicht Stonehenge sondern "Das Schwarze Auge". Dieses pen&paper Rollenspieldingens. Schade drum.
  5. Nochmals Danke für die Nummer. Unfassbar aber Tanzbar. Sowas will ich hören. Für immer.
  6. Da sind schon hier und da einige Ähnlichkeiten vorhanden. Der Track rockt ja ohnehin. Für (damalige) Run-Verhältnisse fehlen mir aber noch die kaputten Becher auf Dielenboden und die obligatorischen "Links-Kippe-Rechts-Bier" Dancemoves.
  7. Jackie Wilson - You Brought About A Change In Me
  8. Syker Knüppel

    Bad Manners

    Der Dicke soll ruhig mal wieder in den Norden kommen. Modernes in Bremen mit Buster war immer sehr geil.
  9. Moin, ich habe mir vor kurzem auch mal Sat TV gegönnt, weil ich keinen Bock mehr auf Kabel Deutschland hatte. Bei der Schüssel und den Kabeln würde ich nicht sparen an deiner Stelle. Eine 80cm Schüssel sollte es schon sein, dann hast du nicht gleich Bildstörungen bei dem nächsten kleinen Nieselregen. Kommt natürlich auch darauf an, wo du die Anlage aufbauen willst. Soll die aufs Dach, oder an die Wand? Da gibt´s ja viele Möglichkeiten mittlerweile. Ich habe mir eine 85cm Kreiling Schüssel besorgt mit einer Duo-Feed Halterung und zwei Quattro LNBs und einem Multischalter von Spaun. Schüssel wurde montiert an meiner Hauswand, Richtung Süd-Südost. Bei den Kabeln habe ich mir gleich die besten geschossen und zwar die Kathrein LCD 111. Spitzenmäßiger Empfang und auch ordentlich Schlechtwetterreserve. Nur den Eutelsat/Hotbird Satelliten hätte ich mir sparen können, da läuft auf ~1500 Kanälen nur Mist in Sprachen, die ich nicht verstehe. :D
  10. Geno Washington & The Ram Jam Band Medley
  11. Meine GS hat Batterie, kein Standlicht, Elestart mit Anlasserschutz, PX alt Blinkerschalter mit Lichthupe und auch den Bremslichtschalter an der Vorderbremse. Selbst die GSen sind nicht alle baugleich. Und im alten Brief stand auch PX200GS mit 105 km/h Vmax. In der neuen Zulassungsbescheinigung steht fast gar nichts mehr drin.
  12. Ich habe auch so eine. Wurde Anfang der 90er als Neufahrzeug von Dänemark nach Flensburg geliefert. Die waren damals mit Frachtkosten noch günstiger als eine deutsche PX200. Ein weiterer Unterschied zur normalen T5 sind auch noch die PX alt Bremsen, vorne und hinten. War jedenfalls bei meiner der Fall.
  13. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen von damals. Angebote per PM. Gruß Thomas
  14. War bei meiner GS 200 auch so. Stand fast 10 Jahre rum, aber ich musste nur eine HU machen. Hatte eigentlich auch mit Vollabnahme gerechnet. Solange das Fahrzeug unverändert wieder in Betrieb genommen wird, wäre kein §21 nötig sagte mir der Prüfer.
  15. Weiss ich gar nicht so genau, wie das zustande kam. Da war so einiges im Mors nach der Kabelbrandgeschichte. Der Kabelbaum und die Kabel von der ZGP wurden danach komplett neugemacht vom Rollerladen. Die Spule haben sie wohl übersehen, oder auch für unbedenklich gehalten. Beim Ausbau hatte ich nur etwas Ärger mit einer vergnaddelten Schraube, die dann angesägt wurde, um mit einem Maulschlüssel dranzukommen. Vielleicht hat sich die Spule auch durch die Hitze verbogen. Keine Ahnung. Ich werde die einfach mal einbauen und gucken. Guter Tipp mit dem Lack, das werde ich auch noch prüfen. mfg
  16. Moin, ich brauche mal euren kritischen Blick auf diese Zündgrundplatte. Die eine Spule sieht ziemlich verbogen aus. Kann ich die so ohne weiteres einbauen? mfg
  17. Naja, also das kann ich so nun auch nicht stehenlassen. Mein umgeschweißter T5 Pott passt hinten und vorne nicht. Der Hauptständer klappt nicht mehr ein damit und der Kickstarter hängt auch. Aber der Ben hat mir auch sofort versichert, dass er den passend machen würde. Muss ich nur nochmal zurückschicken.
  18. Das würde sicherlich auch funktionieren, denke ich. Die Jungs vom SCK hatten mir sowas auch vorgeschlagen, als ich da nach den Muttern nachgefragt habe. Aber ich will´s halt noch so Original wie möglich belassen. Bei meiner GS waren sogar drei Stück von diesen breiteren Nutmuttern verbaut. Eine über dem Lenkkopflager und die anderen zwei gekontert auf dem Lenker. Da hat sich allerdings auch nie was losgerappelt und der Lenker hatte auch nie Spiel. Deshalb will ich das auch wieder so verbauen. Danke an Euch für die Tipps und PN @ Rita wegen den Muttern. Gruß Thomas
  19. Moin, ich brauche für meine T5/GS dringend zwei von diesen Kronenmuttern. Artikelnr. 87420000 bei SIP z.B.. Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommen kann? Bei SIP und SCK sind die leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Lager. Gruß Thomas
  20. Darrell Banks - Open The Door To Your Heart
  21. Moin auch, das kann ich eigentlich ausschliessen, weil ich beim Einbau peinlichst darauf geachtet habe. Gerade bei der Elektrik guck ich lieber dreimal nach, bevor ich da was falsch anschliesse. Da waren sogar noch die plus/minus Schildchen an den Kabeln. Gott, ich hasse Elektrik. So richtig verschmort sind nur die beiden Kabel, die mit der ZGP verbunden werden. Wie weit die Brandkatastrophe noch durch den Tunnel lief kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Lenker und unter der Kaskade sieht´s noch sehr gesund aus. Das einzig Positive, was ich dem gestrigen Tag noch abgewinnen kann, ist der Motor. Der lief wirklich prima. Original 12 PS mit Kabaschoko Langhub und Fudi. Hat richtig Spass gemacht. Wenn auch nur für kurze Zeit. Gruß
  22. Oh mein Gott... Da kommt dann wohl einiges auf mich zu. Einer von den dreien mit Batterie, Elestart, Blinkerpiepser und Stadtlicht wird´s dann wohl sein. Das muss ich jetzt mal in Ruhe studieren. Danke erstmal für die Ferndiagnose und die Tipps.
  23. Zündung war aus und die Batterie ziemlich heiss. Ich hatte den alten Kabelbaum weiterverwendet, weil der eigentlich noch ganz gut aussah. Am Blinkerschalter musste ich nur ein Kabel ausbessern. Kann gut angehen, dass es auch daran lag. Ich könnte so abkotzen. Den Kabelbaum werd ich dann wohl gleich neumachen müssen. Welchen brauche ich denn genaut? Es handelt sich wie gesagt um eine dänische GS 200, also T5 mit 200er Motor und analogem Drehzahlmesser. Nur Hupe und Elestart gehen über Batterie. Ist das der normale Lusso/MY Kabelbaum mit E-Start? Oder wieder was exotisches?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information