Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

moin moin!

wie unterscheiden sich die kugellagersätze von px80 und px125-200 ?

1.

nur durchs Nebenwellenlager SKF 6301, bei 125-200 SKF 6302

Primärlager hat 24 Nadeln die anderen PX´en nur 21 Nadeln

Kubelwellenlager Limaseite alle PX auch 80 ist 4392C

Kurbelwellenlager Kuluseite haben dann alle identisch 613912

Hiralager wird durch Lusso 6204 RS oder alt 6204 unterschieden

stimmt das so? :-D

2. Edith kann`s nicht lassen und hat ne rally angeboten bekommen: O-Lack angeblich - woran erkennt sie, ob es wirklich o-lack ist

oder nur in der o-farbe drübergestrichen?

danke!

Bearbeitet von z3ros3b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal schnell ne Frage:

Habe ne Cosa Hälfte, ein 22er Kuluritzel, ein 65 Primärzahnrad. Geht das so? Weil beim mal kurz zusammenstecken habe ich wenn ich an der Kulu hin und her drehe irgendwie sehr viel Spiel?

Wird ein MMW2 RD350 Malle usw Motor. Nicht das sich da was verabschiedet.

Weiß wer, wo es evtel ein 67er Primär gibt?

Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal schnell ne Frage:

Habe ne Cosa Hälfte, ein 22er Kuluritzel, ein 65 Primärzahnrad. Geht das so? Weil beim mal kurz zusammenstecken habe ich wenn ich an der Kulu hin und her drehe irgendwie sehr viel Spiel?

Wird ein MMW2 RD350 Malle usw Motor. Nicht das sich da was verabschiedet.

Weiß wer, wo es evtel ein 67er Primär gibt?

Danke Stefan

Sicher das es ein 67er Primär gibt???

Also

23 ist 65

21 ist 68

ergo 22 ist 66,5 :-D

Quatsch glaube nicht das es ein 67er gibt!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

68er Primär hätt ich noch da! Würd an Deiner Stelle nicht mit der Kombi fahren, die Du jetzt hast. Ich hab hier ein schön abgelaufenes 65er Ritzel, da sind die Zähne richtig scharf. Das kommt wohl von sowas. Und mit Deinem Setup solltest Du doch genug Saft für ne Originalübersetzung haben.

Gruß, Martin

Edith ist aufgefallen, dass es eine 67er Primär im Verkaufe Topic gibt. Wär ja dann mal einen Versuch wert.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=132106

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 68ger Primär habe ich auch, das 67ger in dem Verkaufstopic wäre genau das richtige, aber ist reserviert. Ich brauche auch garnicht das ganze Gaytriebe, sondern eigentlich nur das Primärradl.

Noch ein Phenomän, nach dem ich die Primär neu vernietet habem schleifen die Nieten am Gayhäuse? Was hab ich da falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67er Primär gehört zur Sprint.

Paßt aber auch in die PX/Cosa, findest du in den einschlägigen Onlineshops.

Edit sagt noch, daß das 22er Ritzel mit dem 68er Primär fahrbar ist. Hatte ich auch mal in nem 80er Motor.

Bearbeitet von Cable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 125 sollte das 68er haben

und da paßt doch das 22er hab ich im Kopf? Minderleistung ist eh vorhanden, aber etwas schneller könnt sie sein.

Edith sieht dass ihre Zwillingsschwester 2 drüber das gerade bestätigt hat.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67er Primär gehört zur Sprint.

Paßt aber auch in die PX/Cosa, findest du in den einschlägigen Onlineshops.

Edit sagt noch, daß das 22er Ritzel mit dem 68er Primär fahrbar ist. Hatte ich auch mal in nem 80er Motor.

Kanst du mir mal einen einschlägigen Link zusenden, hab nämlich beim SCK und SIP nichts gefunden.

Dann bestell ich mir ein 67er, das muss passen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich nochmal ne blöde Frage. Warum kann man bei der RD 350 Membran wenn man die Boyeson Plättchen fährt die Anschläge demontieren, bzw warum braucht man die denn überhaupt?? Bei der Tassinari sind ja auch keine Anschläge dran.

Macht das Geräuschmäßig was aus wenn man keine Anschläge fährt(Boyesen)? Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre eine 22z Cosakupplung auf einem 65er Primärzahnrad in einem PX 200 Motor.

Ich dachte immer das geht... soll man 22z echt nur mit 67/68er Primär fahren?

Wie schon gesagt, ich hab das mal zusammengesteckt, also mir ist das Spiel echt zu groß. Sollten es mit dem Motor 30 Pferde werden, trau ich der Sache auf keinen Fall übern weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich nochmal ne blöde Frage. Warum kann man bei der RD 350 Membran wenn man die Boyeson Plättchen fährt die Anschläge demontieren, bzw warum braucht man die denn überhaupt?? Bei der Tassinari sind ja auch keine Anschläge dran.

Macht das Geräuschmäßig was aus wenn man keine Anschläge fährt(Boyesen)? Hat da jemand Erfahrung?

Boeysen sind lauter!

die 2 platten sind härter und benötigen keine anschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte die dekra ein bitubo vorne und einen scorpion (p125x) auf orginal 125iger alt motor eintragen? denke mir wenn ich auf orginalmotor das zeug schonmal eingetragen hab stressen die vll bei, zylinder nicht so rum, oder kann ich mir das ganze direkt schenken und alles auf eimal eintragen?

angenommen ich fahr jetzt so zur dekra da muss ich doch die HD vom gaser so ca 2 nummern größer machen oder? der auspuff ist offen wurde schon so gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste Du probieren. es kann evtl. sein, dass Du die HD 5Nr. größer wählen musst. Es ist halt ein RAP. Fang mit der HD groß an und wenn er drosselt bei vollgas, dann gehst Du runter. usw.

Dass BJ ist bei Eintragungen auch entscheidend.

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leerlaufschraube befindet oben auf dem Vergaserwannendeckel.

Die Gemischschraube befindet hinten an der Vergaserwanne (von hinten auf dem Motor geguckt) Ca. 1,5 Umdrehungen raus (Leerlauf höher drehen als normal und langsam an der Gemischschraube drehen: wenn der Motor am höchsten dreht, passt das Gemisch. danach LL wieder auf normalmaß runter)

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank...funktionierte super gut

aber eine sache muss ich noch wissen. grundeinstellung der zündung? die zündgrundplatte war raus und ich hab keine eigenen markierungen :)

kann mir jemand sagen wie das geht oder nen link dazu angeben? UND wie ich meine lusso später mit srobo genau einstellen kann...

Bearbeitet von Racing-Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information