Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moinsen!!!

Damit das Topic mal wieder auf die erste Seite kommt:

Ist die Ausfräsung fürs Lenkradschloss bei PX Lusso und PX Alt Gabeln identisch?

mfg Fabian

Nein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses...

PX alt Gabel in Lusso Rahmen....

Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX alt Gabel in Lusso Rahmen....

Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!?

Jepp, im Prinzip umgekehrt, als wenn Du ne Lusso-Gabel in ne PX alt oder Sprint oder was auch immer bauen willst... Kann auch sein, dass Du nur n bisken die Nut erweitern musst, so wie ich bei der Lusso-Gabel inner Bajaj... (gut, die hat n Lusso-ähnliches Schloss... Hast Du ne Lusso- und ne PX-alt-Gabel zur Hand, dann vergleich mal... Vermutlich aber nicht, dann einfach mal das Schloß ausbauen (geht einfach, Splint raus und Schloß rausziehen) und die Gabel in das Gabelrohr stecken, reinleuchten und mit dem Edding oder besser ner Reißnadel markieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt 2007/2008 ist der Wiederaufbau meiner PX200, Bj. 1982.

Jetzt habe ich alles auseinander geschraubt und die Kleinteile hier im Wohnzimmer stehen: Tacho, Lampe, Zündregler und all solche Sachen. Nach 25 Jahren sind die natürlich alle nicht mehr ganz sauber und etwas versifft.

Frage: Mit was kann ich diese Teile reinigen? Ohne Lösungsmittel, also ohne Gestank, weil ich es im Wohnzimmer machen möchte.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!

Bitte Danke Prost!

:-D

Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.

Dankebittegerngeschehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.

Dankebittegerngeschehen! :-D

Aaaahhh ein Fachkundiger! Auf so ne Antwort hab ich gewartet! :-D

Merci´ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

hab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?

beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...

da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)

edit: schreibfääähler :)

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand auf die schnelle die optimalen Steuerzeiten für 210er Malle mit S&S Auspuff schreiben ?

war das 190 Auslaß und 130 Einlaß ? oder viel mehr ?

ich finde grad nicht das richtige oder ich bin zu b... dafür :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerlege grad meinen Motor ( P200E) um eine lange Rennwelle einzubauen. Auf dem Weg sind ein paar Fragen aufgetaucht.

Letzte komplett revision war vor 1,5 Jahren und ca 1000 km.

1. Getriebeöl ist fast Schwarz und ich bilde mir ein es könnte nach Sprit riechen => Lima-Siri hin? schon? hätte ich die Siris eh erneuert wegen neuer Welle und eh schon mal drin sein?

2. habe trotz grad mal 1000km altem Schaltkreuz schon wieder Gangspringen, neue (Nachbaur[FA Italia])Raste liegt schon hier, wie erkenne ich Verschleiß an der alten? und was könnte es noch sein.

3. Kuwe-Lager tauschen? sind quasi noch neu, s.o

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1: Den Kulu Simmerring würd ich schon wechseln. Sicher is sicher!

zu2: Wie sieht denn das Schaltkreuz aus? An den Ecken schon rund?

Is der Schaltarm in der Raste ausgeschlagen? (spiel)

Kann auch an den Zügen liegen (Hüllen, Züge verschlissen)

Rasten die Gänge sauber ein?

zu3:Wenn die Lager spielfrei laufen und kein Dreck drin is, kannst sie weiterfahren. 1000km sind ja nicht viel!

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

hab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?

beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...

da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)

edit: schreibfääähler :)

ähm ja und mein prob? sonst amch ich nen neues thema auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information