Zum Inhalt springen

dasteve

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dasteve

  • Geburtstag 22.10.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

1.426 Profilaufrufe

Leistungen von dasteve

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. dasteve

    dasteve

  2. Hallo zusammen, der Auspuff ist verkauft (180EUR). Hier der Link zum Verkaufstopic.... hat keine 24 Stunden gedauert. Vielen Dank an alle, aber vor allem an Crank-Hank und FOX Racing.... ohne eure Beiträge hätte ich den Puff wahrscheinlich unter Wert verkauft. Grüße
  3. Bitte keine Kauf-Angebote mehr per PM. Der Auspuff liegt aktuell noch bei meinen Eltern und wird erst an Weihnachten abgeholt. Danach wird er hier ganz regulär in einem Verkaufs-Topic angeboten. Danke
  4. alles klar. Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die Bilder zeigen nicht meinen Auspuff. Meiner ist erst 1000km gelaufen und immer nur bei schönem Wetter. Der sieht aus wie neu.
  5. Hallo luke, danke für die schnelle Hilfe.... auch wenn es eher schlechte Nachrichten sind :/
  6. Hallo zusammen, was kann man für einen originalen T5 Auspuff mit 1.000km Laufleistung aktuell verlangen? Über die Suche habe ich zwei ältere Beiträge gefunden (siehe unten), die allerdings preislich stark voneinander abweichen. Danke und Grüße Stephan http://www.germanscooterforum.de/topic/236084-wert-eines-orig-t5-auspuff-und-eines-t5-zylinder http://www.germanscooterforum.de/topic/196352-t5-auspuff Bitte keine Kauf-Angebote mehr per PM. Der Auspuff liegt aktuell noch bei meinen Eltern und wird erst an Weihnachten abgeholt. Danach wird er hier ganz regulär in einem Verkaufs-Topic angeboten. Danke
  7. Hab ich auch schonmal gemacht. Ging bei meinem T5-Motor ohne Probleme. MFG
  8. Hatte dir PM wegen dem LüRa geschickt... nicht angekommen?! Würde es auf jeden Fall nehmen wenn: es nicht leichter als 1600g ist und nach dem Abdrehen gewuchtet wurde Schick mir dann einfach deine Bankverbindung per PM. MFG
  9. Danke! Habe ich schon gesehen. Nur hier im GSF wird gerade ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" für einen relativ schmalen Kurs angeboten. Wenn ich das nehmen könnte würde ich in Kauf nehmen, dass ich dafür die ZGP verdrehen muss. Einige hier im GSF fahren das PK-Radl ja auch ohne zweite Nut auf ner PX. Mir ging es eben eher um... Kühlleistung? Bauhöhe? oder eben einen mir noch unbekannten Grund warum das ETS LüRa nicht passt? Ich habe trotz ausgedehnter Suche keinen Thread finden können wo jemand explizit sagt: "ja, ETS LüRa ist auf PX kein Problem!" Danke und Gruß Stephan
  10. Klar... die ZGP muss halt (stark) verdreht werden, aber das ist ja bei den PK-LüRas auch so. Es ging mir eher um die Kühlleistung oder ob noch ein mir bis jetzt unbekannter Aspekt dagegen sprechen könnte. Danke und Gruß
  11. Hallo zusammen! Spricht was dagegen ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" auf meiner PX zu fahren? Die Flügel sehen ja komplett anders aus als bei den PK-LüRas... aber eigentlich sollte doch das LüRa von der ETS in punkto Kühlleistung nicht schlechter sein als ein PK-Lüra?! Danke und Gruß
  12. Bekomme ich den Zylinder von meiner PX 125 ohne Motorausbau runter? bzw. gibt es einen Trick? Danke!
  13. Ja, ok. Aber ich will ja gerade unten keine Kraft verlieren! Das mit den 25-26° VA hab ich auch schon gelesen. Ich fahre aber viel zu zweit und in der Stadt. Maximales Drehmoment aus dem Drehzahlkeller wäre mir da lieb. Wie fährt sich ein Motor mit 25-26 VA? Muss ich den drehen wie ne originale T5? dann wäre es nämlich nix für mich. PS: Es ist mir schon klar, dass man mit 125ccm keinen Traktor-Motor bauen kann. Aber ich will den Motor eben eher Richtung niedrige Drehzahlen auslegen.
  14. Ich habe folgendes Ziel: bei gleicher Vmax mehr Druck aus dem Drehzahlkeller erzielen. Dazu wollte ich durch Erhöhen der ÜS-Zeit eine bessere Füllung erzielen. Ich Habe den Zylinder um 1,5mm höher gelegt und komme jetzt auf 120° ÜS. Weil ich erstmal maximale effektive Verdichtung erhalten wollte, habe ich den Auslass nur in die Breite gefräst und nicht hochgezogen. Bei niedrigen Drehzahlen habe ich jetzt mehr Leistung, allerdings läuft sie bei höheren Drehzahlen schlechter als original. Mit der Gradscheibe gemessen lande ich bei 120°ÜS/160°AS --> 20°VA Klar, dass ist sehr wenig VA, aber kann es sein, dass ich durch die Erhöhung der ÜS-Zeit bei gleichem VA an Leistung im oberen Drezahlbereich verliere? Oder könnte ich die Leistung wo anders verloren haben? Weitere Maßnahmen: die 1,5mm am Zylinderkopf weggenommen den Steg bei den seitliche Kolbenfenster entfernt Boostportfenster im Kolben angespitzt Kanten im Zylinder beseitigt Vergaser leicht Ovalisiert (Vergaser auf Wanne angepasst) Zündung bei 20°/21° geblitzt (also original) ... ansonsten ist es eine originale PX 125 Lusso. Würde mich über ein paar Erfahrungen/Meinungen freuen! Danke!
  15. Super! Danke! Dann kann ich den Motor mal Testlaufen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information