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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Ich hab' vor kurzem so eins verbaut: Viel breiter wird das nicht!  Wichtig ist ja, dass die Hülse, die da rein kommt länger/breiter ist als das Auge im Block. Dann kann der Stoßdämpfer das Gehäuse nicht berühren. Wandern sollte da natürlich gar nix. Hat es bisher bei mir auch nicht.

 

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Bearbeitet von kbup
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Bremstrommel hinten, PX - wann verschlissen?

 

Meine hintere Trommel hat einen leichten Grad, die Bremsfläche hat leichte Riefen. Weiterfahren oder neu? Die Beläge kommen eh neu.

 

Ich würde die erstmal mit neuen Belägen weiterfahren....

IMG_9563.jpg

Bearbeitet von anatomus
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Am 19.11.2019 um 18:17 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

BGM Silentgummi für PX 200. Ist der nicht zu schmal? Da kann doch das Gummi auf der Hülse wandern und das Gehäuse am Stoßdämpfer angehen. Wird ja nicht zentriert.
Laut SCK ist das das richtige Gummi.
Kann man das so einbauen? dda0a5644e32f5371e307807b0f64609.jpg86b17cd84aba317571fc68e4581d1671.jpg

Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. 

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vor 3 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. 

 

Hab gute Erfahrungen mit den längeren von BGM gemacht. Die als orig. Piaggio verkauften sind mir irgendwie zu kurz.

https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103

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Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. 

Welche Auswirkungen kann das haben, wenn da keine Abdeckkappe drauf ist? 

Daneben ist mein Reserve Vergaser, der hat eine kürze Schraube. 

 

Ich zerlege eh alles da drum herum um mache es sauber, aber trotzdem würde mich das interessieren welche Auswirkungen dieser Murks zufolge haben kann. 

Danke

 

IMG_20191121_104253.jpg

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Unbedingt Kappe drauf, da saut es sonst immer rein. 

Es gibt 2 Möglichkeiten: ich glaube bei den LML gibt es eine Kappe mit Loch, damit die Schraube rausstehen bleibt.

 

Oder Schraube abschneiden, Schlitz für einen Schraubendreher rein und die Kappe passt wieder. 

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Gerade eben hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte natürlich auch die Schraube vom Reserve Vergaser nehmen und mir einen Deckel besorgen. 

Ausser Schmoder überall ist wohl nichts passiert?

 

 

Vorher kontrollieren, ob das Gewinde passt, die langen haben eigentlich immer Feingewinde und die alten kurzen eher nicht.

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Achtung, die original Schlitzschrauben haben andere Gewindesteigung als die original Sechskantschrauben. Also nichts mit einfach Austausch!

 

Daher wie schon von @Feindi erwähnt: lange Schraube kürzen, Schlitz rein machen und Kappe einsetzen

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vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir in die Gummikappe einfach ein Loch reingemacht, das bündig mit der Schraube abschließt. Funzt seit 15 Jahren ohne Probleme...

Manchmal geht die lange Schraube nicht frei durch die Öffnung, sondern berührt die Vergaserwanne. Dann muss man kürzen. 

Ansonsten ja, das mit dem Loch in der Kappe geht natürlich sonst genauso gut.

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vor 1 Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du den Block beim Baden im Baggerloch gefunden. Wie bekommt man sowas so veranzt?

 

Neeeee, von einem der div. Motoren aus Italien mitbringt. Habe mir den aus einem großen Haufen 125er Motoren ausgesucht da er optisch von aussen am besten ausgesehen hat.

vor 25 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Hast du noch nie einen Ölsauger gesehen?

 

Denke eher der hat zu viel aus der Ölpumpe abbekommen, Block an sich selber ist nach aussen und an der Kurbelwellengehäusedichtfläsche top in Ordnung.

KuluSiri habe ich noch nicht raus, könnte auch hier gesaugt haben.

 

Denke nicht das es der klassicher Ölsauger ist.

Bearbeitet von roecker
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Hallo an alle,

 

kann mir jemand sagen ob es für den Pinasco 215 Doppelansauger einen brauchbaren aftermarketkolben bzw etwas passendes von wiseco und co gibt?

 

angeblich soll der neue Assokolben relativer murks sein daher frage ich.

Bin bekanntermaßen kein Vespa und schon gar net Pinasco expert dh meine Unwissenheit.:sigh:

 

Herzlichen Dank

 

Christian

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vor 9 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. 

 

Du hast den richtigen Vergaser im falschen Gehäuse oder den falschen Vergaser im richtigen Gehäuse, d.h. Vergaser und Gehäuse passen nicht zusammen! Also richtigen Vergaser oder das passende Gehäuse besorgen!

 

Und NIEMALS eine kurze Gemischschraube in einen Vergaser mit original langer Schraube versuchen zu drehen. Du himmelst damit den Vergaser! :cheers:

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Der Vergaser passt ja da keine Getrenntschmierung, bestimmt ist die Wanne verkehrt. 

Gibt es da andere Wannen, Wannen sehe ich kaum in den Kleinanzeigen usw. 

Ich schneide die Gemischschraube ab und mache eine GummiDeckel drauf, dann sollte es gut sein oder? 

Danke

 

IMG_20191121_205318.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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