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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2018 um 11:28 schrieb PK-HD:

Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

 

Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. 

 

Danke 

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vor 7 Minuten schrieb Goof:

 

Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. 

 

Danke 

 

Wurde aber auch dort ein paar Seiten vorher schon erörtert, kannst ja selbst mal blättern, bin unterwegs.

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Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   Gas_1.thumb.jpg.c22dedce8c56792dbfa599e9e93a2da9.jpg

Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel.
Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei.

 

Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück.
Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...?

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Dreht man die nicht ganz rein? Unten haben die doch das kurze Gewinde; "durchschrauben" dürfte da etwas schwierig werden. Ich dachte immer, so fest, dass sie sich bei der Demontage des Zylinders nicht losdrehen. Und "Schraubensicherung" hab ich bei der Demontage von Motorbolzen noch nie gesehen.

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Mancher sagt, einfach nur das kurze Gewinde bündig eindrehen. 

Ich war schon drei oder vier mm tiefer drin. Nicht mit Gewalt, aber halt schon handfest. Eigentlich ist es mir mittlerweile scheissegal. Nichts für ungut. Das der neue Kolben ohne Vorwarnung gleich zweimal klemmte, übertönt seicht die Problematik. 

 

 

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Hallo zusammen,

das Gepäckfachschloss meiner deutschen Sprint Veloce (Bj. 1977) ist lt. Aufschrift von Zadi. Leider habe ich keinen Schlüssel dazu.

Besteht eine Chance herauszufinden welcher Schlüssel passt, oder muss ich mich nach Ersatz umsehen?

Ist Zadi hier das Original?

Danke und Gruß

Peter

Bearbeitet von Propellerle
Rechtschreibfehler
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Bei einer deutschen Sprint sollte der Schlüssel vom Lenkschloß auch fürs Backenschloß passen. Zadi ist da original nicht verbaut. Ich würde mir ein komplettes gleichschließendes Schloßset besorgen (Beispiel: KLICK)

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Heute ist mir aufgefallen das die Anlaufscheibe meiner S&S CNC Kupplung etwas Spiel hat...

 

Hier ein Video dazu.

 

 

Ist das normal ?

Der Steg bzw die Bördelkante ist noch vorhanden … 

Kupplung funktioniert noch sehr gut habe sie nur geöffnet weil mein Messingring locker ist und ich ihn ersetzten will.

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Hi Leute,

hab da grade eine Cosa auf der Bühne und bin gerade beim SI 24/24H Vergaser. Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war. Sie ist viereckig vom Schaft, misst 4,5mm in der Diagonale und ca. 17.3mm Gesamtlänge. Die bestellte Nadel für Cosa hat 5,2mm diagonal und hat 18mm Länge.

 

Geh ich recht in der Annahme, dass da ein ezu kurze Nadel im Vergaser war und die 5,2/18mm die richtige ist?

 

Danke und Prost. :cheers:

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vor 11 Stunden schrieb Scumandy:

Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war.

Das kommt auf den Schwimmerkammerdeckel an!

 

Vgl.: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/247

 

Der Vergaser der Cosa hat einen anderen als der der PX. Musst also herausfinden, welcher verbaut ist und die Nadel entsprechend verbauen. (Wenn ich mich recht erinnere, passt die dickere Nadel nicht im Nadelsitz der PX. Kann mich aber auch irren; ist schon so lange her.)

  • Thanks 1
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Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k:

Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   Gas_1.thumb.jpg.c22dedce8c56792dbfa599e9e93a2da9.jpg

Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel.
Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei.

 

Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück.
Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...?

Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert?

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Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k:

Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   

...

 

Das interessiert mich auch. Gibt es eventuell eine Bundscheibe, die man dort einsetzen kann, oder gar ein Revisionskit?

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