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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ein guter Freund und anerkannt guter (gewerblicher) Schrauber, zeigte mir grad einen Test dazu:

Kicker kräftig bei gezogener Kulu treten! Hört man dann die Sprerrklinken noch mehrere Umdrehungen weiterlaufen, ist alles ok. Ist sofort Stille, so trennt die Kulu nicht sauber.

im zustand laufend , bei mir macht er" rasselnde" geräusche.. ist also alles ok oder bin ich nu falsch? ist bisher immer so gewesen,egal welcher motor :-D GSF verwirrt manchmal

Bearbeitet von kallethebrain px
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Moin,

kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.

Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern.

Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen?

Ich kenn da einen, der hat sowas in 'fertig'

-pfeif-

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Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

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Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

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Hallo zusammen.

Hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Habe eine alte Px mit Batterie 139 Malossi, 24

Vergaser angepasst am Gehäuse lange Übersetzung

Und einen jl Auspuff.

So läuft der Roller perfekt, spring mit 2 Tritte an, standgas

Perfekt hält er super. Wenn ich mal Gas auf mache also

Alle Gänge gut gezogen habe und im 4ten fahre läuft

Er klasse. Aber sobald ich dann vom Gas gehe verschluckt

Er sich. Ich muss dann erst wieder Gas geben das er normal

Weiter fährt.

Hoffe das man es versteht und man hier ein wenig helfen

Kann.

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Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

Vielleicht löst sich die Hülle auf oder rutscht immer tiefer in ihr Wiederlager. Oder der Trennpilz hat deutlichen Materialverlust.

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Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

 

 

 

Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

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Kurze Frage:

muss meine PXalt mit Batterie tüven, und die Lichter spielen verrückt, Das Rücklicht funktioniert nur in Parkstellung über die Batterie, aber die Birne leuchtet kaum wenn sie über die LIMA in Fahrt gespeist werden soll. Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!?

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen.

Die Ladeleistung des Battereikreises schafft das doch, oder?


Und hat jemand Erfahrung mit dem MMV Zylinderkopf für den DR135? Lohnt das Geld oder eher erstmal ein SIP Road bevor man das Geld in einen neuen ZK steckt?

Gruesse
 

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Kurze Frage:

 Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!? ja

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen. ja

 

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Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

Sachen gibts... Danke. Ich mess das mal aus aber vermutlich isses das :thumbsup:

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Ruckeln im Schiebebetrieb: ein Indiz für eibe zu magere oder eine zu fette ND beim Si24?

 

normalerweise zu mager. kannst du aber testen, in dem du einfach die gemischschraube mal eine halbe bis eine umdrehung fetter stellst und dann nur diesen drehzahlbereich im schiebebetrieb beobachtest. hast du das kunststoffding im rahmentunnel drin?

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Hallo Zusammen,

 

ich habe mir letzten Herbst ne 200'er PX gekauft.

Nun habe ich mal ne Frage zum Tacho. Ist der nicht beleuchtet? Ich habe vier Birnen gefunden.(Blinker,2 mal Licht und Tank) Aber sonst nichts.

Und kann mir vielleicht jemand was zu der "Brücke" sagen, die da eingebaut (gelötet) wurde.

 

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr seht was ich meine.

 

Vielen Danke schon jetzt für eure Hilfe.

 

Gruß

thomb

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    • Brauch mal Unterstützung vom GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
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