Zum Inhalt springen

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Iele23:

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

Vor mir auch die besten Glückwünsche. Genieß die Zeit.

Du kannst den Knirps ja direkt an die Materie führen.

Wenn er/sie dann "Mama" zur Vespa sagt und den Sprit der Muttermilch vorzieht.....hast Du gewonnen, mein Lieber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kebra:

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

 

vor 26 Minuten schrieb pauter:

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

 

Oder O-LACK! :sly: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Iele23:

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

 

rein optisch mal sehr dezent und gefällig finde ich :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Sehe ich auch so! Da wird man über eine Stoßdämpfer Verlängerung nicht hinweg kommen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Ist auch noch nicht ausgerichtet. Pott muss weiter nach unten gedreht werden. War nur mal auf die schnelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal kurzes update. Besser ausgerichtet und vom fahren her bin ich begeistert. Also für mich wohl der perfekte pott. Werde noch auf den Prüfstand testen gehen. Wo ich mit dem Evo2 Auspuff auch schon war, rest ist unverändert. 

Screenshot_2023-03-25-11-01-10-966_com.miui.videoplayer.jpg

Bearbeitet von Iele23
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Falc 53x58  direktsauger   ,Mono Auslass 27ps   ,  wurde durch die vmc banane entspannt.

 

gewechselt  nur , vergaser runter auf vhsh 30  und vmc banane.

 

binn erstaunt wie gut dieser auspuff geht...

 

luk

 

20230405_203059.jpg

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Iele23:

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lukulus:

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Aber echt schön zu sehen was alles aus dem pott geholt werden kann. Da ist mein m1b60, phbh 30 und drehachieber welten von weg aber bin auch wirklich begeistert wie der auspuff funktioniert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

Schöne Kurve!

 

Wie hat der Krümmer auf den Zylinder gepasst, also Abstand  Stehbolzen und Durchmesser? Verdeckt der Krümmer den Auslass ein wenig(ich kenne den Falc mono nicht)?

 

Passte p+p am falc mono. 

Glaube hatt M8 und 60 abstand.

Rahmen war ne et3. 

 

Gruss luk

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schoeni230:

Hatte das Ding schonmal jemand am M200 ?

Glaubst du  das geht ? Ich denk dabei an den Unterschied zum Flansch und zum rohrbogen…. Das kannst ja schon fast komplett in den Auslass stopfen 😂😂😂. aber man könnte ja mal bei vmc anfragen ob die so eine Variante mal bauen würden 😆
interessant wäre das auf jeden Fall ….. und kernig 🤫

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information