Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?

Featured Replies

Geschrieben

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

  • Antworten 389
  • views 71Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • beim schriftzug musst nix machen   bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen 

  • turtleharry
    turtleharry

    Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw).  Polini Sport is am leisesten. Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Iele23:

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

glückwunsch zum nachwuchs :cheers:

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Stunden schrieb Iele23:

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

Vor mir auch die besten Glückwünsche. Genieß die Zeit.

Du kannst den Knirps ja direkt an die Materie führen.

Wenn er/sie dann "Mama" zur Vespa sagt und den Sprit der Muttermilch vorzieht.....hast Du gewonnen, mein Lieber.

Geschrieben

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kebra:

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pauter:

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

Schlimmer wäre 4Takter oder der Supergau -  E-auto

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Kebra:

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

 

vor 26 Minuten schrieb pauter:

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

 

Oder O-LACK! :sly: :laugh:

Geschrieben

Habt ihr miesen fiesen Vespistis nicht zu arbeiten! :-D

Bearbeitet von MarkusThVespa

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Habt ihr miesen fiesen ............ nicht zu arbeiten! :-D

Er hat es gesagt, er hat es gesagt :wheeeha:

Geschrieben

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Iele23:

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

 

rein optisch mal sehr dezent und gefällig finde ich :thumbsup:

Geschrieben

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Sehe ich auch so! Da wird man über eine Stoßdämpfer Verlängerung nicht hinweg kommen :lookaround:

Geschrieben

Normal sind so 15-20mm Negativfederweg. Und dann muss man in der Regel immer noch min. 50mm Restfederweg einkalkulieren.

 

Eine 30mm Verlängerung braucht es da also mindestens.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Ist auch noch nicht ausgerichtet. Pott muss weiter nach unten gedreht werden. War nur mal auf die schnelle. 

Geschrieben

So nochmal kurzes update. Besser ausgerichtet und vom fahren her bin ich begeistert. Also für mich wohl der perfekte pott. Werde noch auf den Prüfstand testen gehen. Wo ich mit dem Evo2 Auspuff auch schon war, rest ist unverändert. 

Screenshot_2023-03-25-11-01-10-966_com.miui.videoplayer.jpg

Bearbeitet von Iele23

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Falc 53x58  direktsauger   ,Mono Auslass 27ps   ,  wurde durch die vmc banane entspannt.

 

gewechselt  nur , vergaser runter auf vhsh 30  und vmc banane.

 

binn erstaunt wie gut dieser auspuff geht...

 

luk

 

20230405_203059.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Falc 53x58  direktsauger   ,Mono Auslass 27ps   ,  wurde durch die vmc banane entspannt.

 

gewechselt  nur , vergaser runter auf vhsh 30  und vmc banane.

 

binn erstaunt wie gut dieser auspuff geht...

 

luk

 

20230405_203059.jpg

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Hast du vielleicht auch eine Kurve von vorher?

 

nein..leider nicht gespeichert. War auch nicht kundenwunsch.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Iele23:

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb lukulus:

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Aber echt schön zu sehen was alles aus dem pott geholt werden kann. Da ist mein m1b60, phbh 30 und drehachieber welten von weg aber bin auch wirklich begeistert wie der auspuff funktioniert.

LG

Geschrieben

Schöne Kurve!

 

Wie hat der Krümmer auf den Zylinder gepasst, also Abstand  Stehbolzen und Durchmesser? Verdeckt der Krümmer den Auslass ein wenig(ich kenne den Falc mono nicht)?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

Schöne Kurve!

 

Wie hat der Krümmer auf den Zylinder gepasst, also Abstand  Stehbolzen und Durchmesser? Verdeckt der Krümmer den Auslass ein wenig(ich kenne den Falc mono nicht)?

 

Passte p+p am falc mono. 

Glaube hatt M8 und 60 abstand.

Rahmen war ne et3. 

 

Gruss luk

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Stunden schrieb schoeni230:

Hatte das Ding schonmal jemand am M200 ?

Glaubst du  das geht ? Ich denk dabei an den Unterschied zum Flansch und zum rohrbogen…. Das kannst ja schon fast komplett in den Auslass stopfen 😂😂😂. aber man könnte ja mal bei vmc anfragen ob die so eine Variante mal bauen würden 😆
interessant wäre das auf jeden Fall ….. und kernig 🤫

 

Bearbeitet von Lameda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.