Jump to content

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Fury:

Optik Top. Vor allem das dezent platzierte vmc Logo :wheeeha:

Sound und Prüfstand erfolgt sobald der pk Ansaugstutzen angepasst ist :wallbash:  

3BC4B2F9-6FAB-4115-90D9-57FBB977906B.jpeg

6E2D1DD0-5348-499D-82A8-043A27AB9BBA.jpeg

Das Endstück Stinger gehört verkehrt rum montiert. Hast du den Dämpfer verlängert oder ist diese Position p&p montiert?

Link to comment
Share on other sites

Echt :rotwerd: dachte die Hässliche Naht muss nach innen, aber macht Sinn das lange Ende in belly :muah:

 

Quattrini 56 (da ich ungern  Blinker möchte) Drehschieber mit 24er auf pinasco Welle. 
Egig Kupplung und malossi Zündung 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 49 Minuten schrieb Lameda:

was kam eigentlich beim M200 er raus?

Das frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.... diese Stille... 😁

Edited by jules84
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb jules84:

Das frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.... diese Stille... 😁

Ja gell? Wahrscheinlich isses so geil dass er nimmer vom Hobel runterkommt 😂

Link to comment
Share on other sites

ich fände super, wenn mal jemand ein video mit sound hochladen könnte, dass man eine Idee bekommt wie sie klingt. 

die optik in Relation zu einer original Banane ist natürlich mega mit der bisherigen Leistung, nun muss das ding nur noch irgendwie dumpf/leise und thermisch stabil sein, falls irgend möglich 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb nlz:

ich fände super, wenn mal jemand ein video mit sound hochladen könnte, dass man eine Idee bekommt wie sie klingt. 

die optik in Relation zu einer original Banane ist natürlich mega mit der bisherigen Leistung, nun muss das ding nur noch irgendwie dumpf/leise und thermisch stabil sein, falls irgend möglich 

 

Das Video, was ich irgendwo auf der Facebook Seite von VMC gesehen hatte, klang schon eher gegenteilig (rengdengdeng, knatter, blechern, laut, "italienisch").

 

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich das Teil ja sogar auch schon live gesehen/gehört habe. Das war tatsächlich deckungsgleich mit dem, was auch in den Videos rüber kam.

Edited by Marty McFly
Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2023 um 16:26 schrieb Lameda:

Ja gell? Wahrscheinlich isses so geil dass er nimmer vom Hobel runterkommt 😂

 

Nein , er hatte einfach noch keine Zeit auf die Rolle damit zu fahren  ;-) .

 

Strassenerfahrung durchaus positiv, und massiv früher Einstieg. Spitzenleistung gefühlt weniger als La Sua.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb schoeni230:

 

Nein , er hatte einfach noch keine Zeit auf die Rolle damit zu fahren  ;-) .

 

ja das glaub ich gleich....weeeeeeeiiiillllll das so geil ist dass er nimmer vom Hobel kommt hahahah. Im ernst, danke für die erste einschätzung.

 

@nlz: ich würde dir gerne ein video schicken aber vom handy kommt das glaub net so gut rüber :-(.  aber wenn du magst mach ich dir morgen ein video...schick mir deine nummer einfach per pn .

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb maxo:

Is schon eher Cross blechern und nicht wirklich dumpf. So zumindest mein Eindruck auf einen Quattrini m1-60 Motor 

 

fährst du den Stinger original am M1L 60 Zylinder? mir ist schon am alten M1L 56 mit ø17mm Stinger der Kolben weggeschmolzen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb maxo:

Kann ich nicht sagen.

Bin das nur zum Test Straße rauf runter mit Stinger. Würd mich aber wundern wenn das Probleme machen sollte 

 

hab ich damals auch kein Problem darin gesehen. Es war halt ein Reso Auspuff, aber das sollte beim VMC ja auch ähnlich sein. 

der Kolben ist am Auslass weggeschmolzen wegen zuviel Hitze. Merkte man beim fahren nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb sven0190:

 

fährst du den Stinger original am M1L 60 Zylinder? mir ist schon am alten M1L 56 mit ø17mm Stinger der Kolben weggeschmolzen. 

Das ist heftig.....ich hab das auf einem M1L56GTR und bei mir ist die Temperatur stabil.

Dagegen hatte ich mit der BGM Banane ruckzuck 200 Grad am Kopf.

Fährst Du variable Zündung?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lameda:

Das ist heftig.....ich hab das auf einem M1L56GTR und bei mir ist die Temperatur stabil.

Dagegen hatte ich mit der BGM Banane ruckzuck 200 Grad am Kopf.

Fährst Du variable Zündung?

 

War damals eine Vespa Tronic ja. Ist aber sicher 15 Jahre her.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb maxo:

Also is dir das jetzt mit der Vmc Banane weggeschmolzen oder vor 15 Jahren mit irgendeinem Reso ? 

 

mit einen Reso, nicht mit der VMC Banane

aber auch mit 17er Stinger

 

Edited by sven0190
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb sven0190:

 

mit einen Reso, nicht mit der VMC Banane

aber auch mit 17er Stinger

 

Ahhhhh, das erklärt einiges.

 

Anbei das Video dass ich auch @nlz geschickt hab.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Lameda:

Ahhhhh, das erklärt einiges.

 

Anbei das Video dass ich auch @nlz geschickt hab.

 

@maxo was los maxo....warum traurig? weil der Koti fehlt? ist im Keller gelackt und wartet auf Montage

Link to comment
Share on other sites

Also ich fahr die vmc auf meinem quattrini m1b60 und muss sagen im stand nicht leise (lauter als mein polini evo) aber im fahrbetrieb mittlerweile echt angenehm und schön vom klang. Also ich bin auch was leistungsentfaltung angeht mehr als positiv überrascht. Sieht gut (original) aus und hat gute Leistung. 

LG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information