Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?

Featured Replies

Geschrieben

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

vor 23 Stunden schrieb Stefano 68:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

Bearbeitet von jules84

  • Antworten 389
  • views 71,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • beim schriftzug musst nix machen   bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen 

  • turtleharry
    turtleharry

    Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw).  Polini Sport is am leisesten. Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jules84:

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

Geht nicht, Auspuff steht an.

Geschrieben

So, war jetzt nochmal draussen. Auspuff müsste so passen, muss eine neue Halterung basteln.

IMG_20240124_205322.jpg

Geschrieben

Schrauben am Block lösen und soweit wie möglich rauf drücken, sonst gehts glatt nicht.

vor 11 Minuten schrieb Stefano 68:

Geht nicht, Auspuff steht an.

Screenshot_20240124_205726_Ecosia.thumb.jpg.12529b6ce99f28e4bc3c046cc76c626e.jpg

Bearbeitet von jules84

Geschrieben

Das nächste Problem, wenn er vorne höher und hinten tiefer kommt steht die Staubkappe am Puff an.

IMG_20240124_205338.jpg

Geschrieben

So, hab jetzt mal den Touring umgebaut.

10mm Hülse auf geschweißt und 10mm hülse für innen zum beilegen. Bin gespannt wie's passt.

IMG_20240130_162446.jpg

IMG_20240130_162431.jpg

Geschrieben
Am 24.1.2024 um 07:00 schrieb sven0190:

fährt eigentlich schon jemand eine verchromte VMC Sport Banane?

 

 

noch keiner eine getestet oder im Betrieb? 

Geschrieben

War auch endlich auf der Rolle. 12ps :wacko: wobei der umgeschweisste Malle Alu Stutzen immer noch an der  Rahmen Durchführung  anlag und obenraus so dermaßen vibriert hat dass das komplette Diagramm verwackelt is :-D hab jetzt einen 24mm ets schnulli aus stahl abgeändert. 

IMG_0092.png

IMG_0020.jpeg

Geschrieben

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fury:

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Welchen Zylinder fährst du?

Wie ist der Abstand zur Backe und Staubkappe?

 

Geschrieben

Quattrini M1B 125. an der Kappe ist genug Platz, zur backe auch 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

Geschrieben
Am 30.1.2024 um 18:17 schrieb Stefano 68:

Knappe Kiste zur Backe und Staubkappe 🙈

IMG_20240130_181418.jpg

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Geschrieben
Am 3.3.2024 um 09:49 schrieb vladi.76:

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefano 68:

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Drehschieber ist weg, fahr Membran und Mazzu Rennwelle großer Konus.

Geschrieben

Danke @Stefano 68

 

Hat zufällig jemand die Touring auf Kurzhub & Drehschieber am Laufen und kann berichten wie das im Vergleich zu den üblichen Bananen fährt?

 

VG

Vladi

Geschrieben

Hat ihn jemand eintragen lassen?

Versuche Donnerstag mein Glück.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 09:20 schrieb polinist:

hat denn die Touring Banane nun schon jemand montiert? Akustik/Lautstärke? :lookaround:

 

Am 2.3.2024 um 11:14 schrieb Barnosch:

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

 

:lookaround:

Geschrieben
Am 10.3.2024 um 15:49 schrieb steven:

Hat ihn jemand eintragen lassen?

Versuche Donnerstag mein Glück.

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Termin wurde auf morgen geschoben.

Geschrieben

Nicht eingetragen. Zu laut. Muss jetzt wieder auf Franz umrüsten...der ist eingetragen:rotwerd:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb steven:

Nicht eingetragen. Zu laut. Muss jetzt wieder auf Franz umrüsten...der ist eingetragen:rotwerd:

Nen eingetragener Franz ist ja auch nicht so schlecht.

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 08:21 schrieb polinist:

 

 

:lookaround:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 17:51 schrieb steven:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln.

Messe dann mit Popometer und werde berichten.

Geschrieben

In und um Heilbronn steht doch mittlerweile gefühlt an jeder Ecke ein Prüfstand, das muss man doch nicht per Popometer regeln.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.