Zum Inhalt springen

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.7.2023 um 13:40 schrieb Lameda:

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

Was obwohl Du den Auspuff eingewickelt auch hast..... :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Motorhuhn:

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Sind Boxen oder Bananen das nicht generell? Also der Motor läuft optimal fett. Da kommt hinten nix raus noch im Zylinder Ablagerungen , nix Nada. Komisch wird’s bei Andren leiser. Also von der Leistung her auf m1l56gtr mit 30vhsh ist der mega gut. 114gps gemessen mit 100kg drauf . 17ps….. Tiptop bei 3,5 verbrauch

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Einweg-Pötte sind, muss es dafür einen Grund geben. Grundsätzlich möchte ich die Gründe herausfinden und eine Lösung für finden, statt einen neuen zu kaufen. Das muss aber natürlich nicht jeder so handhaben wie ich.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.8.2023 um 17:22 schrieb pv211:

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

m1l oder m1b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Also ich finde das Ding sau laut. 

Sehr blechern und knattrig. 

Da muss ich auf jeden Fall auch irgend etwas basteln und evtl. Mumifizieren. 

Leistung ist sehr gut, da kann man nichts sagen. 

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jules84:

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

Dann hätte ich auch auch den PM40, Franz oder LRHT dran lassen können.

 

Ich wollte ja mal ein bisschen einen leiseren Roller, nachdem alle anderen immer Krawall machen :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie soll denn so ein Auspuff ernsthaft Leistung bringen und leiser sein wie ein pm40 der nen extra Schalldämpfer hat?  Denke die Erwartungshaltung ist hier der Knackpunkt.  Ne Banane knattert natürlich.   Da war früher der Sito auch ned unbedingt leise bzw knatterte der auch.   Die Lärmentwicklung ist für die Leistung aber absolut ok.  

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da es sich um einen mechanisch schallgedämpften Schalldämpfer handelt, wird das Geräusch mit der Zeit stärker sein als bei den ersten Zündungen.

 

Da sieht man von hinten etwas rein, und da ist nur nacktes Blech. Also ich glaub da ist keine Dämmwolle wie weiter vorhin mal spekuliert. Meiner läuft hoffentlich nächste Woche - bin schon gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit melde mich auch mal wieder zu Wort. Der Stutzen passt mittlerweile nach 2x umbraten und den Flansch schräg planen, somit konnte ich die Banane endlich mal hören.   :gsf_chips: 
Finde die schon recht laut, ok war auch in der Tiefgarage aber dennoch:

1. mal wolle rein stopfen, die hab ich noch über von einem anderen Auspuff.
 

2. ggf kann man auch eine Pfeife basteln aus der Ersatz der vom SIP bzw. dem lochblechrohr dort: suche —> Dämpfereinsatz

Ich mess die Tage mal wie lang eine Pfeife dürfte bis zu dem Prallblech. 
 

Grüße von der Amalfiküste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das laute, katterige kommt direkt hinten aus dem Auslass.

 

Wickeln (nur im Krümmerbreich) bringt so gut wie garnichts (hab sogar noch unter das Band Auspuffdämmmatte drunter.)

Hab auch einen Gummipuffer an der Aufhängung verbaut und nicht starr mit der Schwinge verbunden... bringt auch nix ausser ein besseres Gefühl.

Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb egig:

jetzt noch das Video mit TON...  !  oder wie schätzt du die Laustärke ein ? Auf Unisex Niveau, oder leiser ? Aussehen ist auf jeden Fall "schick"..., Leistung denke ich auch...

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information