Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

21Grad statisch?

Varraibel

  • Antworten 389
  • views 71Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • beim schriftzug musst nix machen   bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen 

  • turtleharry
    turtleharry

    Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw).  Polini Sport is am leisesten. Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bei der lächerlichen Peakdrehzahl was der Motor mit der VMC Banane macht kann man auch ruhig 21 statisch fahren...

meine Meinung ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.7.2023 um 13:40 schrieb Lameda:

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

Was obwohl Du den Auspuff eingewickelt auch hast..... :aaalder:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was ist denn der Grund, dass die Tröte lauter wird? Wie sieht das Dingen innen aus?

Geschrieben
  • Autor

Keine Ahnung wie der innen ist…. Rasselt nix, scheppert nix….. auch net blechern sondern beim aufreißen 

Geschrieben

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Geschrieben
  • Autor
vor 42 Minuten schrieb Motorhuhn:

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Sind Boxen oder Bananen das nicht generell? Also der Motor läuft optimal fett. Da kommt hinten nix raus noch im Zylinder Ablagerungen , nix Nada. Komisch wird’s bei Andren leiser. Also von der Leistung her auf m1l56gtr mit 30vhsh ist der mega gut. 114gps gemessen mit 100kg drauf . 17ps….. Tiptop bei 3,5 verbrauch

Bearbeitet von Lameda

Geschrieben

Wenn es Einweg-Pötte sind, muss es dafür einen Grund geben. Grundsätzlich möchte ich die Gründe herausfinden und eine Lösung für finden, statt einen neuen zu kaufen. Das muss aber natürlich nicht jeder so handhaben wie ich.

Bearbeitet von Motorhuhn

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat

Für Kunden, die einen leiseren Schalldämpfer wünschen, ist die VMC SILURO „TOURING“-Version erhältlich, die sich durch einen leiseren Klang bei etwas geringerer Leistung als das „SPORT“-Modell auszeichnet.

 

Weiß jemand wann die kommen wird?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb athanasius:

 

Weiß jemand wann die kommen wird?

Lt Aussage von VMC von vor 2 Wochen soll sie in den nächsten 2-3 Monaten kommen

 

 

Geschrieben

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.8.2023 um 17:22 schrieb pv211:

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

m1l oder m1b

Geschrieben

Meine ist heute auch gekommen. Hoffe ich schaff es die heute noch an den Roller zu werfen. 

M1-60 ohne L oder B, aber mit Membran Ansauger. 

Bin gespannt auf die Lautstärke. 

Geschrieben

Also ich finde das Ding sau laut. 

Sehr blechern und knattrig. 

Da muss ich auf jeden Fall auch irgend etwas basteln und evtl. Mumifizieren. 

Leistung ist sehr gut, da kann man nichts sagen. 

Geschrieben

Das wird ev besser mit dem Ruß.  War bei den La Sua auch.  

Bearbeitet von pv211

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Also ich finde das Ding sau laut. 

Sehr blechern und knattrig. 

Da muss ich auf jeden Fall auch irgend etwas basteln und evtl. Mumifizieren. 

Leistung ist sehr gut, da kann man nichts sagen. 

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jules84:

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

Dann hätte ich auch auch den PM40, Franz oder LRHT dran lassen können.

 

Ich wollte ja mal ein bisschen einen leiseren Roller, nachdem alle anderen immer Krawall machen :whistling:

 

Geschrieben

Also entweder ist die Wahrnehmung der Lautstärke seeehr unterschiedlich oder die Qualität streut gewaltig!?

 

Geschrieben

Also wie soll denn so ein Auspuff ernsthaft Leistung bringen und leiser sein wie ein pm40 der nen extra Schalldämpfer hat?  Denke die Erwartungshaltung ist hier der Knackpunkt.  Ne Banane knattert natürlich.   Da war früher der Sito auch ned unbedingt leise bzw knatterte der auch.   Die Lärmentwicklung ist für die Leistung aber absolut ok.  

Bearbeitet von pv211

Geschrieben
Zitat

Da es sich um einen mechanisch schallgedämpften Schalldämpfer handelt, wird das Geräusch mit der Zeit stärker sein als bei den ersten Zündungen.

 

Da sieht man von hinten etwas rein, und da ist nur nacktes Blech. Also ich glaub da ist keine Dämmwolle wie weiter vorhin mal spekuliert. Meiner läuft hoffentlich nächste Woche - bin schon gespannt. 

Geschrieben

Denke der wird durch Ruß leiser.  Anders als bei Schalldämpfern mit Wolle. 

Geschrieben

Mahlzeit melde mich auch mal wieder zu Wort. Der Stutzen passt mittlerweile nach 2x umbraten und den Flansch schräg planen, somit konnte ich die Banane endlich mal hören.   :gsf_chips: 
Finde die schon recht laut, ok war auch in der Tiefgarage aber dennoch:

1. mal wolle rein stopfen, die hab ich noch über von einem anderen Auspuff.
 

2. ggf kann man auch eine Pfeife basteln aus der Ersatz der vom SIP bzw. dem lochblechrohr dort: suche —> Dämpfereinsatz

Ich mess die Tage mal wie lang eine Pfeife dürfte bis zu dem Prallblech. 
 

Grüße von der Amalfiküste 

Geschrieben

Das laute, katterige kommt direkt hinten aus dem Auslass.

 

Wickeln (nur im Krümmerbreich) bringt so gut wie garnichts (hab sogar noch unter das Band Auspuffdämmmatte drunter.)

Hab auch einen Gummipuffer an der Aufhängung verbaut und nicht starr mit der Schwinge verbunden... bringt auch nix ausser ein besseres Gefühl.

Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.

 

 

Geschrieben
  • Autor

Grüzi.....ich hab jetzt 5cm Lochblechrohr genommen und um das Rohr herumgeschweisst als DB eater.

Mal sehen die TAge obs was gebracht hat.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb egig:

jetzt noch das Video mit TON...  !  oder wie schätzt du die Laustärke ein ? Auf Unisex Niveau, oder leiser ? Aussehen ist auf jeden Fall "schick"..., Leistung denke ich auch...

Bearbeitet von Gaudix

Geschrieben

Geil, wie nennt sich das dann? EGIG SILURO TAIPAN BANANE?

 

aber ohne Shice… ich find das hochinteressant wenn der Sound passt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.