Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Humma Kavula:

Hier gerade das gleiche:

"Paket wurde am Donnerstag übergeben."

Mag sein. 

Nur nicht an mich oder meine Frau. 

Muss ich wohl mal suchen gehen. 

Danke, Hermes :sneaky:

just look at your part-time-lover :-D

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lapflop:

Screenshot_20250924_153130_Samsung Internet.jpg

Wohlgemerkt, das ist EIN Screenshot, von der Handy Nutzeroberfläche abgeknipst. Zwei Angaben in Sachen Planzeit ist schon etwas arg behämmert.

So einen Fall hatten wir gestern auch. Kam dann aber auch noch gestern Abend an. Zumindest bei uns sind die Paketfahrerinnen und -fahrer top Typen!

Geschrieben

Nochmal unser Baustellen Thema.

Ich suche mir also gestern für den Zweitwagen aufgrund temporär absolutem Halteverbot einen Parkplatz in der Parallelstraße, da motzt mich die Tante vom gegenüberliegenden Haus an, dass ich den Parkplatz Ihrer Tochter zuparke.

“Ich wusste gar nicht dass wir inzwischen personalisierte Parkplätze hätten, ist das neu? Wo gibts die zu beantragen? Bürgerbüro oder Verbandsgemeinde?“

KEIN Ton mehr.

Das ist dann übrigens genau die Tochter, die vor 2 Monaten beim Glasfaserausbau immer bei unserm Haus an der Straße nen Parkplatz genutzt hatte, den wir uns dann gern auch privat anmieten würden. Das hab ich allerdings erst später bemerkt, sonst hätte ich die Kontonummer für die ausstehenden Parkgebühren dagelassen…blöde Nuss.

Geschrieben

Handwerker und Händler die vor Wochen/Monaten zugesagte Liefertermine nicht einhalten, sich nicht proaktiv melden wie es weitergeht, sondern einen bis zum letzten Moment zappeln lassen und man ihnen nachlaufen muss obwohl sie ganz genau wissen, das andere von ihrem Gewerk/ihrer Lieferung abhängig sind. Natürlich bleibt dann auch keine Zeit mehr, sich selbst um Alternativen zu kümmern. Geplanter Urlaub ist denen natürlich auch egal.

Ich hab grad so nen Hals, dass ich dem einen oder anderen ne heftige Nachfrageflaute wünsche, damit sie die Zeit zum Reflektieren nutzen können.

Geschrieben

Heute bei mir auch mal wieder Paketdienst. Dieses mal ist es DPD

Habe eine Abstellerlaubnis erteilt, funktioniert bei allen andern wunderbar. Ab und zu auch mal bei DPD. Heute und letztes mal nicht.

Paket wurde eine Seitenstrasse weiter unter der gleichen Hausnummer abgegeben. Dieses Jahr schon das 4. mal. Super. Ausser der Hausnummer ist sonst alles unterschiedlich - Name - Straße (auch im Navi sind die Orte deutlich getrennt voneinander, ca 150 m auseinander)

Geschrieben

Vorabinfo zum Bußgeldbescheid wegen Speeding.

Fragt man nach Messprotokoll und anderen Messeinrichtungsdetails dürfe man zur lokalen Archivstelle kommen zur Einsichtnahme oder ggn 12 Euros würde das zugestellt via Post.

So krass. Also wenn meine Kunden Messprotokolle wollen, weil sie ja nicht alles zu glauben brauchen - dann aber flux die erstellten Werte im Wunschformat per Email an den Anfrager.

So vieles ist so komisch. :baaa:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Heute bei mir auch mal wieder Paketdienst. Dieses mal ist es DPD

Habe eine Abstellerlaubnis erteilt, funktioniert bei allen andern wunderbar. Ab und zu auch mal bei DPD. Heute und letztes mal nicht.

Paket wurde eine Seitenstrasse weiter unter der gleichen Hausnummer abgegeben. Dieses Jahr schon das 4. mal. Super. Ausser der Hausnummer ist sonst alles unterschiedlich - Name - Straße (auch im Navi sind die Orte deutlich getrennt voneinander, ca 150 m auseinander)

jo, Pakete für uns (42a) holen wir öfter mal in der 24 ab. Desweiteren gibt’s ne xxxStrasse und ne Untere xxxStrasse, ne Rathausstraße und ne Rathenauerstraße. 

Auf Genauigkeit kommts da nicht, der wichtige Faktor ist einzig und allein Zeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lapflop:

Vorabinfo zum Bußgeldbescheid wegen Speeding.

Fragt man nach Messprotokoll und anderen Messeinrichtungsdetails dürfe man zur lokalen Archivstelle kommen zur Einsichtnahme oder ggn 12 Euros würde das zugestellt via Post.

So krass. Also wenn meine Kunden Messprotokolle wollen, weil sie ja nicht alles zu glauben brauchen - dann aber flux die erstellten Werte im Wunschformat per Email an den Anfrager.

Ist doch logisch. Da Dir auf jedem Anwaltsstammtisch erzählt wird, zuerst mal

nach dem Messprotokoll zu fragen, hat man aus den zahlreichen Anfragen ein Geschäftsmodell entwickelt, um den Aufwand zu finanzieren. Das ist gar nicht mal so dumm, wenn einem die Kundschaft nicht weglaufen kann ;-)

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Lapflop:

Wir hatten ja neulich über Mathematik gesprochen.

Ein Marzinpankranz (Gebäck/ Kuchen) kostet 9,85€

Was kostet dann ein halber Kranz (nach dem Teilen des Großen)?

BeiUnsKostetEsDannFünfFünfUndSechzigStattDerErwartetenVierDreiUndNeunzig!

Für mich erstaunlich, aber ich werde es bei der nächsten Rechnung für die Bäckerei berücksichtigen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb CDI:

Für mich erstaunlich, aber ich werde es bei der nächsten Rechnung für die Bäckerei berücksichtigen.

Das ist nicht so abwägig... oft ist es natürlich günstiger das Ganze zu nehmen als einen Teil (mit vermeintlich geteiltem Preis!) 

Wenn nicht nach Gewicht gerechnet wird (oder wurde gewogen?) dann ist so etwas durchaus üblich

Geschrieben

Es wurde nicht gewogen, sondern es lag schon da. Ich habe es vor Vertrocknung gerettet!

Maßeinheiten werden in der Konditorei sowieso häufig vermieden. C&W Benjamin Blümchen Torte 530gr = 8 Stückchen, Geburtstagstorte (mit Deko und kostenlos nachbestellbaren Kerzen) 700gr = 6 Portionen. Wie groß ist eine Portion/ ein Stückchen Kuchen doch gleich? 

Das gleiche auf vielen Märkten egal ob Wurst, oder Pommes oder 1 Dose Bremsenreiniger.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb CDI:

Frag doch mal in der Bäckerei die Bäckereifachverkäuferin, warum ein halber Kuchen nicht die Hälfte des Preises eines ganzen Kuchen kostet.

Denn entweder beherrschen Silke oder der Chef von Silke keine Grundrechenarten (glaube ich nicht, aber ist heutzutage nicht völlig ausgeschlossen) oder es gibt eine ggf. schlüssige Erklärung, die nicht mathematisch, aber eventuell betriebswirtschaftlich begründet ist.

Bei uns in der Kantine kostet ein halber Teller Spaghetti nicht 50% vom Preis eines ganzen Tellers, sondern ca. 60%. Dafür gibt es jedoch eine durchaus schlüssige Erklärung.

Geschrieben

Na logisch, man zahlt halt den Mehraufwand für's Teilen,

bestimmt auch in beide Hälften anteilig eingerechnet.

Das "vor der Vertrocknug gerettet" gilt am nächsten Tag,

heißt dann "vom Vortag zum halben Preis" oder so ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Bei uns in der Kantine kostet ein halber Teller Spaghetti nicht 50% vom Preis eines ganzen Tellers, sondern ca. 60%. Dafür gibt es jedoch eine durchaus schlüssige Erklärung.

Na logo, Personal, Teller und Spülmaschine ist es egal ob da ne große oder kleine Portion drauf ist. Die Fixkosten bleiben gleich. 

Geschrieben

Gegen Aufrunden hätte ich nichts gehabt, aber 15% Aufschlag für einmal mit dem Messer durchgehen und eine Papiertüte finde ich halt etwas üppig.

Wenn demnächst der Mindestlohn bei gut 15€ liegt, was den Arbeitgeber so ca. 24€ kosten wird, dann werdet ihr euch hoffentlich nicht über die schon wieder gestiegenen Brotpreise stören.

Und außerdem sollten - wenn ich euch richtig verstehe - die Tankstelle für jedes Tanken eine Pauschale von 20€ nehmen, denn die Fixkosten - egal ob 5l oder 50l oder 200l bleiben ja gleich...

Na logo.

Bearbeitet von CDI

Geschrieben

jetzt komma in Schmarrn.... :baaa:

Geschrieben

Andererseits: ZB bei Strom und Gas bezahle ich Strom und Gas (Verbrauch) getrennt von der Infrastruktur (Berater, Zähler(tausch) ..., Grundgebühr).

Wenn im Spritpreis auch die Fixkosten mit drin sind - was ja zweifelsohne der Fall ist - warum bezahle ich dann für Lohn, Abschreibung der Tankstelle ... auch Mineralölsteuer, Ölbevorratungssteuer...?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb CDI:

Andererseits: ZB bei Strom und Gas bezahle ich Strom und Gas (Verbrauch) getrennt von der Infrastruktur (Berater, Zähler(tausch) ..., Grundgebühr).

Wenn im Spritpreis auch die Fixkosten mit drin sind - was ja zweifelsohne der Fall ist - warum bezahle ich dann für Lohn, Abschreibung der Tankstelle ... auch Mineralölsteuer, Ölbevorratungssteuer...?

Kreidest du jetzt die intransparente Preisgestaltung durch die Ölkonzerne an (hurra!) oder die transparente Preisgestaltung beim Bäcker? 

Sorry, aber bei ebay und Amazon bekommt man wie selbstverständlich Mengenrabatt (nimm 3 Zahl 2 oder eben sinkende Einzelpreise mit steigender Menge) und keiner beschwert sich, aber wehe der pöse Päcker wendet das gleiche Prinzip an. 

Edith ruft: aus dem Grund gehe ich für manche Lebensmittel, die lange haltbar sind, gerne zur Metro. Der Einzelpreis ist bei größeren Menge, in größeren Gebinden oder in größeren Einheiten verständlicherweise einfach deutlich günstiger. 

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb CDI:

Himmel! Wie kann man sich wegen 73 fucking Cent so anscheißen? Dann kauf halt woanders, wenn dir die Preisgestaltung von dem Laden nicht passt... Dann hat man zwar keinen halben Marzipankranz, aber dafür auch keinen Grund, zu jammern. Mach ich auch immer so. Funktioniert 👍🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zimbo:

jetzt komma in Schmarrn.... :baaa:

Jetzt erst?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CDI:

Das tust du nicht.

Die Mineralölsteuer wird auf den dann bereits fertig berechneten Benzin-/Dieselpreis (der sich aus Einkaufspreis, Gewinnmarge, Transport- und Lagerkosten, Abschreibung der Tankstelle, Personalkosten, Puffbesuche des Tankwarts, Scheißhauspapier des Tankwarts, dem aus puren Gold gefertigten Tankstellenschild etc. zusammensetzt) aufgeschlagen und zwar nicht prozentual, sondern mit einem festen Betrag pro Liter Sprit.

Woher ich das weiß?

Ich betreibe den Puff, den der Tankwart wöchentlich besucht.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Schön, das ich bei den Üblichen 'mal wieder den Kreislauf anheizen konnte. Ihr habt mich (und meine Auszubildende) nicht enttäuscht.

Danke

Bis zum nächsten Stöckchen...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb CDI:

Schön, das ich bei den Üblichen 'mal wieder den Kreislauf anheizen konnte. Ihr habt mich (und meine Auszubildende) nicht enttäuscht.

Danke

Bis zum nächsten Stöckchen...

Gerne. 

So was wie "Mengenrabatt" darfst du beim nächsten Mal gerne vorher googeln, als vorbereitende Hausaufgabe. 

:-D

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PK-HD:

Na logo, Personal, Teller und Spülmaschine ist es egal ob da ne große oder kleine Portion drauf ist. Die Fixkosten bleiben gleich. 

Ach so? Finde ich erstaunlich…

Für zwei halbe Portionen braucht man eher 2x die Fixkosten, oder?

Geschrieben

Ich bin ja gespannt, wer von Euch Diskutanten den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften bekommt.

Wird bestimmt ein enges Rennen.

:gsf_chips:

Bearbeitet von MV_Christian
Typo