Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich nerven eigentlich nur diejenigen Zeitgenossen, welche von "...die Mofa..." sprechen! Das sind dann wohl die Leute, welche auch BMW E30 "Coupes" anbieten (obwohl es eigentlich zweitürige Limousinen sind).

Aber egal, jeder Jeck ist anders (oder wie das nochmal war :whistling:)

Geschrieben
Am 22.5.2025 um 21:33 schrieb *Wolfgang*:

Mich nerven eigentlich nur diejenigen Zeitgenossen, welche von "...die Mofa..." sprechen! Das sind dann wohl die Leute, welche auch BMW E30 "Coupes" anbieten (obwohl es eigentlich zweitürige Limousinen sind).

Aber egal, jeder Jeck ist anders (oder wie das nochmal war :whistling:)

Mich zwickt das auch, denn es ist ein motorisiertes Fahrrad oder ein Motorfahrrad. PUNKT. ;-)

Ein Münsteraner Nachbar fährt auch mit die Mofa.

Aber da gibt es dann noch Dinge, die „heben“, Leuchten, die „angeschalten“ sind…die Diskussion hab ich irgendwann mal aufgegeben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rollerbube:

Meine Frau sagt immer Zuschini anstatt Zucchini. Da bekomme ich einen Blutrausch 

die würd verhungern bei mir. Versteh ja nicht, was sie will. :lookaround:

• Haha 1
Geschrieben

Erinnert mich an den erfolgreichsten F1 Rennfahrer der deutschen Nation.

Bei Reifenthemen sprach er immer von Mischelien und Briggston.

Öfters hörte ich Menschen auch bei Gemüse Radischn und Fahrrädern Biantschi und Botetschia sagen.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb anfahrer:

Erinnert mich an den erfolgreichsten F1 Rennfahrer der deutschen Nation.

Bei Reifenthemen sprach er immer von Mischelien und Briggston.

Öfters hörte ich Menschen auch bei Gemüse Radischn und Fahrrädern Biantschi und Botetschia sagen.

Sagt der, der „öfters“ schreibt… 😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Rollerbube:

Vielleicht meinte sie ja Lauda?

Ging heute früh nicht, Kinder waren schon wach :whistling:

• Haha 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Rollerbube:

Meine Frau sagt immer Zuschini anstatt Zucchini. Da bekomme ich einen Blutrausch 

Ich kriege bei Zucchini Würgereiz. Daher kommt das hier nicht auf den Tisch und kann nicht falsch ausgesprochen werden :-D

• Haha 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Elbratte:

Ich kriege bei Zucchini Würgereiz. Daher kommt das hier nicht auf den Tisch und kann nicht falsch ausgesprochen werden :-D

Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... :whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Du sollst dir die Zuschini auch nicht unzerkleinert bis hinters Zäpfchen in den Hals schieben. Nimm doch Messer und Gabel, Junge :cheers:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Quickshifter:

Gnotschis! Vergesst die leckeren Gnotschis nicht!:-D:devil:

Bekannte aus dem tiefsten Süden (näher an Italien geht kaum) sagen immer „Knockies“ und deren Kinder jetzt leider auch. 

Geschrieben
Am 24.5.2025 um 09:24 schrieb AAAB507:

Dialekte triggern oft. Drinne im/aus dem Osten, heben aus dem Süden.

Hier in Hamburg: "Kann ich was Süßes?!"

gibt es hier auch :-D 

habe ich meinem söhnchen aber langsam abgewöhnt, an drinne und dranne arbeiten wir noch. blöd dat schwiegermutter das jede woche aufs neue versaubeutelt :-D 

gestern hat er es zumindest hinbekommen wenn er was nicht verstanden hat leise "bitte?" zu sagen anstatt wie bisher mit 100 dB "WAAAAASSS?!" Et wird :-D

Am 24.5.2025 um 09:22 schrieb schindol broer:

Ooh ja, dieses "heben" triggert mich auch immer, ist hier im Forum leider sehr verbreitet.

Macht nix, ich mach jetzt erstmal 'n Fenster los...

naja heben.... das kommt aus der ecke wo man im keller auch schonmal oben ist weil jedes lager n keller ist.

die sind ja auch uff d'fernbedinung glegä. ond's häfale isch übers stiegegländer in de suttroi nunder gefloga... hat aber net g'hobe jetsch isch elles oigsaut...

und da beschwerst du dich über heben?! Ich sage nicht umsonst meine 3 Jahre AMG waren auslandssemester. Seltsame menschen die wie afrikaner reden :-D (Ausnahmen bestätigen die regel)

Am 22.5.2025 um 20:06 schrieb Elbratte:

Erinnert mich an „ich da noch einen […] zu liegen.“
Oder „ich trinke mir einen“. 

Da kriege ich Ausschlag!

ich trinke mir einen ist hier auch durchaus üblich. allerdings wenn man einen wein trinkt oder einen liter bier verstehe ich das problem nicht, deswegen trinke ich mir vorsichthalber immer einen liter :-D

back to topic. mein Nachbar an meiner Werkstatt hat gestern den weg zu ewigen unbeliebtheit bei mir eingeschlagen. Ich gebe zu, die Schrottcontainer an nem Sontnag scheppernd aufzuladen (wohlgemerkt hat das keine 10 Minuten gedauert) war nicht meine Bestleistung.

Ich sitze (mit o.G. 5 Jährigen Sohn) auf dem Stapler und lade die Kisten auf. Auf einmal hinter mir ein gezeter. "WEIßT DU WIE DAS SCHEPPERT?! ICH ZEIG DICH AN, ICH GEH VOR GERICHT, HIER WIRD NIE WIEDER GEARBEITET!"

Man muss dazu sagen der Typ ist Ossi mit entsprechendem aktzent der mich ja sowieso schon ein rotes Tuch sehen lässt. Wenn jetzt so einer dich dermaßen zu falten Versucht während dein Jung neben dir sitzt musste ich schon arg an mich halten nicht einfach n Stück I-Träger aus der Tonne zu greifen und zu werfen.

Habe den Stapler ausgemacht meinen Sohn erstmal hingesetzt und das ganze dann deeskaliert. Der Vogel hat noch nie ein Wort gesagt. Regte sich auf, es würde geflext alles viel zu laut ginge überhaupt nicht, er will seine Ruhe! Ich habe dann mal vorgeschlagen die Unterhaltung mal neu zu beginnen, da wo ich herkomme sagt man erstmal guten Tag und wer man ist. Ich habe ihm meine Nummer gegeben mit der bitte sich künftig direkt zu melden wenn was klemmt da ich noch nie von Irgendwem gehört habe, dass meine 2-3h am Abend werkeln wen Stören. Die Sonntags aktion war blöd aber auch echt die absolute Ausnahme. Habe mich entschuldigt, er ruderte etwas zurück "ja war vielleicht jetzt etwas übertrieben" und ging seiner wege.

Das Thema wird vermutlich damit nicht beendet sein aber erstmal ist der Nachbaschaftsstreit vom Tisch. Auf der Heimfahrt sagte mein Sohn "Papa, der Mann war aber überhaupt nicht nett oder? Zum glück bist du lieb!" Da zerfloss mein kleines Herz, dennoch war ich echt angepisst, dem Typen nicht für die Nummer mal die Bilder geputzt zu haben. Frage mich manchmal was manche Leute denken wer Sie sind und was man sich trotz 10-15h Arbeit an vielen Tagen alles so bieten lassen muss. Werde jetzt auf den Geräuschpegel achten, bin ja bei sowas Lernwillig. Aber wenn der mich nochmal so anranzt und ich alleine bin werd ich den glaub ich mal mit reinnehmen :censored:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Rollerbube:

Und danach einen Expresso oder lieber doch einen Latte Matschiatooo

Prosetscho auf Mallorza! :inlove:

Bearbeitet von Alex Midoamoasch
Muss ja nich immer gleich Sült sein
Geschrieben
Am 25.5.2025 um 07:52 schrieb Quickshifter:

Gnotschis! Vergesst die leckeren Gnotschis nicht!:-D:devil:

vor 11 Stunden schrieb Rollerbube:

Und danach einen Expresso oder lieber doch einen Latte Matschiatooo

…aber nur am Latscho Matschohre.

Geschrieben

Meine kleine hat gerade die Anfänge von Englisch in der 3. Klasse... Sie wollte ein Eis haben - auf englisch ---> itsche :muah:

Geschrieben

@mottin86 Ich finde, das hast du gut gemacht.

Selbstreflexion, eingestehen eigener Fehler. Kann nicht jeder.

Deeskalation und Gesprächsangebot für die Zukunft. Hut ab.

Und trotzdem ärgert man sich... Ich wünsche dir, das die Situation jetzt geklärt ist und dass dein Nachbar sich genauso reflektiert und ihr dadurch in Frieden zusammen leben könnt. :cheers:

Geschrieben

Dem schließe ich mich an: gute Reaktion, muß man erst mal hinbekommen wenn man so angegangen wird. Sicherlich müsste sich der Nachbar nicht so aufregen (0 auf 100 in 3 sec.?), sicherlich müsstest Du auch keine scheppernden Blechbehältnisse am Sonntag verladen. Aber: wer ohne Sünde sei.... 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alter Wikinger:

@mottin86 Ich finde, das hast du gut gemacht.

Selbstreflexion, eingestehen eigener Fehler. Kann nicht jeder.

Deeskalation und Gesprächsangebot für die Zukunft. Hut ab.

Und trotzdem ärgert man sich... Ich wünsche dir, das die Situation jetzt geklärt ist und dass dein Nachbar sich genauso reflektiert und ihr dadurch in Frieden zusammen leben könnt. :cheers:

Beschissenes Weichgespüle ! Sag dem Spross deiner Lenden beim nächsten mal er soll Pinkeln gehen, und schlag die Ossel kaputt!

Hier ist GSF und nicht Vespaonline !

• Haha 2
Geschrieben

vor 15 Stunden schrieb mottin86:

blöd dat schwiegermutter das jede woche aufs neue versaubeutelt

Ui. Sag doch was!

Da hätte ich am Wochenende ja ernsthaft Entwicklungsarbeit leisten können. :-D

Geschrieben

Ich war vorhin mit der Jüngsten im Auto auf dem Weg zur Logopädie, vor mir ein anderes Auto, meine Fahrbahn war frei, auf der Gegenfahrbahn parkten Autos. Eine entgegenkommende Fahrerin hätte also warten müssen, tat sie aber nicht... :-D Als sie sich den parkenden Autos näherte dachte ich schon, dass das aber eine enge Nummer wird, wenn sie sich an den Autos vorbei quetscht, aber sie bremste einfach gefühlt 25 m zu spät und kachelte einfach hinten links ins geparkte Auto... Ergebnis: Unverletzt, einmal Heckschschaden, einmal Frontschaden. Sie blieb erstmal sitzen, gab mir aber zu verstehen, dass es ihr gut ginge, hab dann mal am nächsten Haus geklingelt, der Kommentar des Autobesitzers ging in die Richtung "Och nöö, nicht schon wieder...!" :-D :-D