Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

Ja, das kommt schon sehr nahe

vor 3 Stunden schrieb alter Wikinger:

Ick kenne diese Dinger unter dem Namen Power Manager.

Das war der Begriff, der mir fehlte! Vielen Dank!

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

Ich erinnere da 

vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Bayer Uerdingen in der 1. Fußball-Bundesliga. :-(

Ich erinnere einen großartigen Sieg gegen Dresden im UEFA Pokal. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Ich erinnere da 

Ich erinnere einen großartigen Sieg gegen Dresden im UEFA Pokal. 

Ja, das Spiel war mega. Im Rückspiel zur Pause noch zurückgelegen, 1 zu 3 meine ich, am Ende 7 zu 3 gewonnen.

Geschrieben
Am 26.4.2025 um 15:16 schrieb zimbo:

jetzt in süss-sauer :crybaby:

Ernstgemeinte Frage: Und? Schlimmer als weg weil Pleite? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Ernstgemeinte Frage: Und? Schlimmer als weg weil Pleite? 

Ist immer, wenn ein Investor nicht "aus der Emotion" heraus dort angesiedelt ist. Alles was nach Chinesium geht macht traurig.

Pleite ist ein anderes Thema.... Traditionsgeführte Unternehmen habens immer schwer bei einer Übernahme

• Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Raucher- und Nichtraucher-Bereiche in Zügen, Flugzeugen und Restaurants. 
Und deswegen überall Aschenbecher. 

IMG_9707.thumb.jpeg.173bc9f20f9798c9ef491f35ae38080f.jpeg

• Sad 1
Geschrieben

Knöpfchen in Autotüren, mit denen man die Tür verschließen kann - oder einem anzeigen, ob diese Tür verschlossen oder offen ist. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Beo:

Knöpfchen in Autotüren, mit denen man die Tür verschließen kann - oder einem anzeigen, ob diese Tür verschlossen oder offen ist. 

Wir hatten damals bei Sharp in jeder Klokabine einen Ascher. Im Flur stand an jeder Bürotür ein Mülleimer mit Aschenbecher oben drauf. 
Zu meiner Zeit hat auf Klo allerdings kaum jemand mehr geraucht;  die Japaner. Die haben überall gequarzt. Man munkelte, sogar beim schlafen :-D

Geschrieben

Hatten wir schon "Autos am Motorengeräusch erkennen"? 

Im zarten Alter von grob zehn Jahren konnte Klein Humma das ganz gut! 

Heute hört man nicht mal, ob es sich um ein Auto, nen Trecker, nen Fön oder eine Kaffeemaschine handelt... 

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Beo:

Hat meiner noch....

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Beo:

Hatte so um 1998 rum ein Fahrzeug aus England, Rover 200... da hatte im Werk jemand vergessen die Schubstange zu fetten, die das Knöpfchen rauf und runter bewegt... Folge: man hat per Fernbedienung abgeschlossen (die war übrigens nicht im Schlüssel integriert sondern extra Kästchen am Schlüsselring) und der Knopf ist nicht ganz runter gegangen. Bei der kleinsten Erschütterung meinte die Alarmanlage, das jemand das Knöpfchen hoch gezogen habe und hat Alarm ausgelöst...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

Heute hört man nicht mal, ob es sich um ein Auto, nen Trecker, nen Fön oder eine Kaffeemaschine handelt... 

mit 16 hab ich jeden aus dem Dorf am Geräusch des Rollers oder Mofas erkannt :inlove:

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ach komm, das war aber auch schon in den 80ern nicht so easy. Den BMW M3 vom einen, und den Mercedes 240d vom anderen Nachbarn, konnte ich ganz gut erkennen. Käfer und Ente auch. Aber Kadett E, Golf 2 und co. klangen irgendwie ziemlich gleich. 

Geschrieben

Je nach Farbe der Ente gabs einen Kuß, Arschtritt, Kneifer in den Arm oder ähnliches.

Weiß nimmer genau was es bei welcher Farbe gab.

Rot war aber ein Kuß, falls ein Mädel zur Hand war :inlove:

Geschrieben
Am 26.2.2025 um 04:09 schrieb dorkisbored:

ganz ehrlich - das is mir vollkommen Lachs was das ist :-D  Ich weiß eben nur, das ich Bullenfänger noch oft genug an allen möglichen Karren sehe. Allein am T4 sehe ich die Dinger oft genug. Ob nun legal oder nicht, ist wohl ähnlich gelagert wie viel zu laute Auspuffanlagen, Fahrwerke womit man in keine Auffahrt kommt usw.  ;-) 

Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ".

Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird.

Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.