Zum Inhalt springen

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Zylinder aufgrund Zeitmangel noch nicht bestellt.

 

Plan-Setup

 

Bereits daheim:

VR-one 

35er PWK 

V-Force4 

Racing Resi alt 

Vape 

BMW Superstrong 

Getriebe 24/63

Kurzer 4.

 

Noch nicht:

Uncle Tom 62 Kurbelwelle

VMC Explorer 

 

 

Projekt soll im Herbst/Winter starten 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es auf dem V-One-Gehäuse und auch ein Vergleich mit Q. Wie ich sage, wird dieses Setup mit si28 auf V-One sein und einer der anderen wird auf VR-One und 65 Stroke sein, das Gehäuse ist bereits gefräst und Ich warte darauf, etwas Zeit für die Montage zu haben.

20230816_125038.jpg

20230816_125032.jpg

20230816_124841.jpg

20230810_085643.jpg

20230810_085609.jpg

20230810_085606.jpg

20230810_085557.jpg

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PXCop änderte den Titel in VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
5 minutes ago dorkisbored wrote:

Why is there so much more flesh on the bolts than on the original case....or has too much been removed in the pictures shown here? It has to be identical, or am I wrong in my thinking?

Hier ist nichts gefräst, die schwarze Linie ist dort, wo sie gespindelt werden soll.  Ein anderes VR-One-Gehäuse zeigt uns bei meinem Freund, der es an der Maschine dreht.  Dieses V-One-Gehäuse habe ich erst heute erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N ordentliches bild von der frässchablone oder zylinderfuss…. ODer am besteb einer hält noch n messschieber hin, und dann muss doch klar sein wie viel da stehen bleibt!

 

-0.2mm was halt grösser gespindelt wird.

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen


Das täuscht!

Die schwarze Linie ist innerhalb der Schablone gezeichnet, heißt am Stehbolzen unten rechts wird es genauso knapp wie auf dem Gehäuse eine Seite vorher. Bei ihm sieht es eventuell nur dramatischer aus weil er noch eine kleine Phase angesetzt hat.

 

ich find das schon sehr knapp!

Wie tief ist das Gewinde und wie tief soll gespindelt werden?

Bearbeitet von Soulist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information