Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben

Also diese Fasen...

Beim Spanischen Block ist die ja bescheuert groß und beim Malossi haben sie´s mit den Stehbolzen bissl gut gemeint :wallbash:

Sieht trotzdem es bei beiden annehmbar aus, bin ich auch schon beruhigt :satisfied:

• Antworten 2,2Tsd
  • views 360,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

• Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

• Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann man das Gehäuse mit Hilfe der Schablone mit einer Oberfräse bearbeiten? Müsste ja eigentlich problemlos gehen, wenn die Schablone sauber gearbeitet ist.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Ist der Zylinder schon todgelabert oder gibt's bald erste Kurven?:whistling:

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

ich probier's nochmal...

:whistling:

~~

oder besser nicht, wir wollen hier ja nicht die Gemüter erhitzen :devil:

Bearbeitet von PXCop

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXCop:

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

ich probier's nochmal...

:whistling:

kurve.thumb.jpg.e9d77190e3cb6195d0787acd18816995.jpg

Wenn das deine sind darfst Du das, aber das wage ich jetzt und hier zu bezweifeln. :-D

Geschrieben
Am 26.8.2023 um 10:33 schrieb DLbastard:

Was soll das eigentlich mit den 2 Dekobohrungen in 3mm, Elestart? :wacko:

Wir werden alle älter!

Geschrieben

noch zwei, drei löcher mehr, dann kannst dir a auslass steuerung draus bauen :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zochen:

die andere wichtige Frage ist: Wann ist die SIP Kurbelwelle wieder lieferbar?!??!?!???!

Die Frage ist eher welche?

DS/Membran?

Bearbeitet von vespa-joe

Geschrieben

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Davissimo:

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

Grüße 

16*1

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ben306:

16*1

Danke!!!

Geschrieben

Geht jemand auf 62Welle und Drehschieber mit 24/26 Si und S&S Newline S Plus - eigentlich für Malossi ?

bin am überlegen….

Geschrieben

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

Bearbeitet von vespa-joe
Text dazu.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespa-joe:

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

Wir müssen reden!

Geschrieben

So. Auch mal Spindeln lassen und für gut befunden. :-)

Malossi Gehäuse...

20230904_181544.jpg

20230904_181550.jpg

20230904_190924.jpg

20230904_190929.jpg

20230904_191007.jpg

20230904_191013.jpg

20230904_191105.jpg

20230904_191113.jpg

Bearbeitet von ric1204

Geschrieben

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Geschrieben
Gerade eben schrieb HamstyBamsty:

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Meine Bilder zuvor sind ein Malossi Gehäuse... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HamstyBamsty:

Muss gefräst werden

Geschrieben

Egal wie, der zylinderfuß ändert den durchmesser ja nicht.

Die Stehbolzen sollten ja an der selben Stelle sitzen, egal ob Malossi oder Piaggio Gehäuse.

Ich hab aber selber noch nicht am Malossi Gehäuse gemessen ob da die Zylinderbohrung größer ist.

Geschrieben

Die sind beim Malossi fast passend.