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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt atmet doch mal schön locker durch die Hose :-) der kommt schon die Tage ...

 

gönnt lieber euren Motoren mal ne Ausfahrt anstatt hier zu quengeln :cheers:

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Grubi_67:

Du bist mir zuvor gekommen:-D

Gerade bestellt. Berichte mal, wie der Versand so klappt....

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb fuffbuff:

Witzig, bei SIP ist der zzt noch günstiger als bei Avotecnica

Stimmt. 550 zu 539. Wird aber sicher nicht so bleiben....

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Freddo0711:

Stimmt. 550 zu 539. Wird aber sicher nicht so bleiben....

Na na.

 

Wäre ja glatt unseriös, einen anderen Preis bei nicht Bestellbarkeit zu setzen, als dann nachher kommt.

Von daher ausgeschlossen, dass SIP so etwas bringt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 500 Miles:

Na na.

 

Wäre ja glatt unseriös, einen anderen Preis bei nicht Bestellbarkeit zu setzen, als dann nachher kommt.

Von daher ausgeschlossen, dass SIP so etwas bringt.

Deine Worte in Gottes Gehörgang. Schau mer mal.

  • Haha 2
Geschrieben
Am 21.3.2023 um 13:52 schrieb zimbo:

 

In der FB supa-dupa-auto-translät-version (siehe weiter oben) stehts mit 3-teilig....

 

Egal...

 

Geschrieben
Am 21.3.2023 um 13:52 schrieb zimbo:

 

In der FB supa-dupa-auto-translät-version (siehe weiter oben) stehts mit 3-teilig....

 

Egal...

Es gibt 7 Übergänge im Zylinder (der vordere Einlass ist in drei geteilt) und eine sehr großzügige Auslassöffnung.

  • Like 1
Geschrieben

Mir reicht der Vergleich von Jesco, der sagte doch alles aus 

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir persönlich fehlt, sind Drehschieber-Kurven... 

Oder hab ich die übersehen?

Bearbeitet von Heinz 80
Rechs-Schreibunk
Geschrieben

Das lässt sich doch alles mit bekannten setups skalieren durch den Vergleich 

Geschrieben

Servus zusammen,

Kurze Frage wg Auspuffanlagen. Passen da 244er Anlagen wie Quattrini? Oder is der Flansch anders positioniert.....

Danke schon mal

Geschrieben

Ich habe vor 10 Tagen, kurz nach meiner Abreise in den Urlaub, 4 Stück erhalten. Sobald ich nächste Woche zurückkomme, baue ich drei verschiedene Setups:

1) V-One, 60-Takt, Rotary, Racing-Resi und SI28,

2) Originalblock mit Si26, 60-Takt und Polini-Box

3) VR-One, 65-Takt, PWK38 , PD Cobra. Ich kann es kaum erwarten, sie zu vergleichen.

  • Like 2
  • Thanks 6
Geschrieben

Würd gern den Mhr gegen einen Explorer tauschen und den Mhr anderweitig verwenden da dies mein einziger Membranmotor ist. Pleuel umpressen bei 62er Glockenwelle ok oder würdet ihr gleich eine andere Welle nehmen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Simon1985:

Würd gern den Mhr gegen einen Explorer tauschen und den Mhr anderweitig verwenden da dies mein einziger Membranmotor ist. Pleuel umpressen bei 62er Glockenwelle ok oder würdet ihr gleich eine andere Welle nehmen?

Du brauchst sowieso eine andere Welle mit 127mm pleul.

Geschrieben

also du benötigst mindestens eine welle mit 126mm pluel und insofern du ein pleul und die möglichkeiten hast kannst du das natürlich in deine vorhandene 62/110er Welle einpressen und dann fahren

  • Thanks 1
Geschrieben

wow. urschöner kit.

mit liebe zum detail gemacht.

einige innovationen gibts.

sehr sauber gemacht!

 

glasklares 1:0 VMC vs m244

mehr leistung hat er auch?

und BILLIGER ah no :sigh:

 

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wartmal

500.- vmc 245

das mischt den markt auf

 

quattrini m244 756.-

 

malossi sport 210 mk2

490.-

 

YEP hatte richtig geraten preislich

dass es nah am.sport210 sein wird

 

minderleistungs fake port pinasco 225 ss mit bekanntem asso bröselkolben 460.-

 

 

dh iS meinem topic namen hier

NEIN. keine alternative!

sondern die neue nr1

:drool::wheeeha:

 

f... wer hätte vor 10j gedacht dass sich

SOVIEL tun wird bei alten schaltvespen :cool:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
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    • Neues/altes Projektchen: externer TPS    Prolog: Eigentlich geistert die Idee schon in meinem Kopf rum seit ich mein AFR-Dingens hab - iDash von 14point7, erstanden im Jahr 2018. Das Teil kann loggen und theoretisch zig weitere Signale verarbeiten. Für AFR-Messung hab ich die ganze Technik einfach in einem Rucksack hinterm Beinschild oder auf dem Rücken, Anzeige läuft über Handy, funktioniert seitdem immer problemlos. Nur das AFR-Signal loggen fand ich aber doof, bzw. fehlt da einfach die Referenz wenn man sich das dann anschaut. Ich dachte mir also, dass die Gasgriffstellung zusätzlich praktisch wäre.  Man könnte für einen einzelnen Roller da sicher was per Seilzugsplitter und einem TPS aus dem Automobilbereich oder so basteln, aber ich nutz das AFR eh nur zum Einstellen und dann eben an allen meinen Rollern. Also wäre eine Universal-Lösung nett.  In 2018 hab ich dann schon geklärt, dass man theoretisch ein 5V Signal am Controller abnehmen, das dann per linearem Poti runterregeln und als Signal wieder einspeisen und auslesen kann. Nur die mechanische Ansteuerung des Potis mit der Gasgriffstellung - da hatte ich keine wirklich gute Idee damals und so ist das Thema jetzt 7 Jahre gereift    So, ab in die Gegenwart. 3 Wochen frei weil Nachwuchs Nr.2 am Start  - Papa ist also Zuhause & Internetrollerfahrer und hat Zeit, wenn die Kiddies schlafen - weit entfernt von der Werkstatt. Da könnte man das alte Projekt doch mal wieder aufnehmen, mit 3D-Drucker gibt's ja inzwischen nochmal andere Möglichkeiten im Haus  Also ab ans Zeichenbrett und am Ende dabei nach einigen Runden das hier konstruiert:       Der Halter ist ziemlich universell einsetzbar und kann auf allen Modellen irgendwie festgezurrt werden. Die Füße unten sind aus TPU gedruckt und verhindern damit verrutschen.  In den beiden Gehäusen sind jeweils Kugellager mit TPU-Hülle verbaut. Im oberen Gehäuse dann zusätzlich ein Poti mit TPU-Radl, das die Gasgriffstellung übersetzt. Da musste bissi getüftelt werden um die richtige Übersetzung zu finden... Poti an Controller angeschlossen und schon kann's losgehen    Erster Test diese Wochenende im Fahrbetrieb - geht      Ein Hirnfurz weniger zu berücksichtigen im Langzeitspeicher   
    • Nichts bekannt.... , mal messen ob evtl. der von der VNB... passt.
    • Wow, die sind wirklich schön flach. Aber bei Breite/Tiefe zu groß. Und Schublade passt nicht. Zugang muss von oben möglich sein. Die soll in den versenkten Kofferraum vom Auto reinpassen.
    • Ich bin hier auf ca. 300 Höhenmeter unterwegs.  und wir hatten schöne knackige 25grad wo ich gefahren bin.  Ich habe bei alles 170er die ich gebaut habe ca. 6-7 Stück bei den PHBH meistens gemessene 54-56 verbaut.  alles darunter hat immer ein starken böö verursacht trotz stark raus gedrehter LLG.  falschluft kann ich ausschließen da ich jeden Motor abdrücke vor dem Einbau.
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