wladimir Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar @egig bitte schau mal in dein Postfach, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 21 Stunden schrieb egig: Ja 0,9 ... die teile ans D&F und in 1,5 wäre mega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) @egig hast Du den Touren Curly mit 170er auch schon auf der Rolle gehabt ? Bearbeitet 1. Januar von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Januar Autor Teilen Geschrieben 1. Januar vor 16 Minuten schrieb d-tom: @egig hast Du den Touren Curly mit 170er auch schon auf der Rolle gehabt ? Mach ich die tage, ist aber ähnlich nur überall etwas weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Januar Autor Teilen Geschrieben 12. Januar Sofern EGIG170 Fahrer Rennfahrerluft schnuppern wollen, gibt es hierfür jetzt auch eine passende Rennserie und das auch möglichst fair für Rookys https://buccimoto.de/austriapitbikecup/ 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Januar Teilen Geschrieben 13. Januar Hab jetzt auch mal einen Egig 170 in der Hand gehabt und direkt zwei Anlagen rangehalten. Schwarz - Mamba Rot - Ares 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Januar Teilen Geschrieben 13. Januar Beide sehr schön. Hab auch beide hier, wobei momentan der ares (angepasst von Falk) montiert ist. Bin gespannt aufs Frühjahr, wenn das Salz weg von der Straße ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Wieviele nachgewiesene Drehschieber-170er gibt es eigentlich mittlerweile? Hier im Topic las ich nur von @Rö!. Gibt's schon Neues? Ich baue grade einen auf, mit umgepresster Falc-Welle, SIP-Gehäuse. Wird mit Nitro 160 laufen und vom 33er Keihin beatmet über einen modifizierten Polini-ASS. Wenn das dann fertig ist, hoffe ich, dass ich mal mitbekomme, wann wieder Prüfstandstag in BS bei den Welfen ist. Das geht ja leider oft nur via Fratzenbuch publik. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Wieviele nachgewiesene Drehschieber-170er gibt es eigentlich mittlerweile? Hier im Topic las ich nur von @Rö!. Gibt's schon Neues? Ist bald fertig... Wird ein lustiges Gerät 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Am 12.1.2024 um 20:24 schrieb egig: Sofern EGIG170 Fahrer Rennfahrerluft schnuppern wollen, gibt es hierfür jetzt auch eine passende Rennserie und das auch möglichst fair für Rookys https://buccimoto.de/austriapitbikecup/ Also in der European Scooter Challenge kann man den Egig 170 auch in der Klasse 2 bewegen. Ich raffe es ehrlich auch nicht, weshalb man aus Ursprünglich einen funktionierenden Rennserie und Gemeinschaft zig weitere versuchen muss. Ich finde dieses Angebot also eher unpassend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar vor 3 Stunden schrieb Hugo4race: Also in der European Scooter Challenge kann man den Egig 170 auch in der Klasse 2 bewegen. Ich raffe es ehrlich auch nicht, weshalb man aus Ursprünglich einen funktionierenden Rennserie und Gemeinschaft zig weitere versuchen muss. Ich finde dieses Angebot also eher unpassend. Die VRA wurde eigentlich angekündigt dass es die nicht mehr geben wirf 2024, nach langen hin und her sobald das eine angekündigt worden ist, kommt doch was. soviel ich halt mitbekommen hab vor 9 Stunden schrieb Spiderdust: Wieviele nachgewiesene Drehschieber-170er gibt es eigentlich mittlerweile? Hier im Topic las ich nur von @Rö!. Gibt's schon Neues? Ich baue grade einen auf, mit umgepresster Falc-Welle, SIP-Gehäuse. Wird mit Nitro 160 laufen und vom 33er Keihin beatmet über einen modifizierten Polini-ASS. Wenn das dann fertig ist, hoffe ich, dass ich mal mitbekomme, wann wieder Prüfstandstag in BS bei den Welfen ist. Das geht ja leider oft nur via Fratzenbuch publik. Ich habe maximal 5 Kurbelwellen für DS verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Hallo Zusammen, suche noch nen Auspuff für mein Egig 180 Motor. Aktuell schwanke ich zwischen Superbanana und Unisex, lt Erich ist der Unisex leiser als die Superbanana. Mir kommt es nicht auf die letzten 2 PS an sondern auf so leise wie möglich Schlaue Meinungen erwünscht Danke Uvular Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Am 13.1.2024 um 20:49 schrieb turtleharry: Hab jetzt auch mal einen Egig 170 in der Hand gehabt und direkt zwei Anlagen rangehalten. Schwarz - Mamba Rot - Ares Welche vergaser bedüsung fährst du in dem VHSH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Ares down and Forward mit 350mm ESD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Ares mit extra angepasstem Krümmer für den Egig170/180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Vespavecchio: Hallo Zusammen, suche noch nen Auspuff für mein Egig 180 Motor. Aktuell schwanke ich zwischen Superbanana und Unisex, lt Erich ist der Unisex leiser als die Superbanana. Mir kommt es nicht auf die letzten 2 PS an sondern auf so leise wie möglich Schlaue Meinungen erwünscht Danke Uvular Sorry aber die Frage wurde zig fach im Egig Topic durchgekaut! Dafür dann wieder ein eigenes Topic eröffnen macht wenig Sinn, oder? Das erstellte Topic wurde in Rekordzeit von den Mods in das "richtige" Topic integriert! Bearbeitet 15. Januar von lokalpatriot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Smallframefan: Ares vor einer Stunde schrieb Flowson: Ares So gehen die Lautstärkeempfindungen auseinander. Der Ares ist ein sehr guter Auspuff, der Support unbestritten gut, aber leise ist anders. Ich hatte den Ares in Edelstahl doppelwandig und der war um Welten lauter als der Nitro auf einem M1-60B. Keine Krawalltüte wie die italienischen Dünnblechanlagen, aber dennoch. Ist hier OT, aber ich dachte, bevor er sich 'nen Ares zulegt und dann enttäuscht ist, sollte das erwähnt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Vespavecchio: Hallo Zusammen, suche noch nen Auspuff für mein Egig 180 Motor. Aktuell schwanke ich zwischen Superbanana und Unisex, lt Erich ist der Unisex leiser als die Superbanana. Mir kommt es nicht auf die letzten 2 PS an sondern auf so leise wie möglich Schlaue Meinungen erwünscht Danke Uvular Dann warte doch noch ein paar Tage, es soll ein extra Leiser "Banana Style 2024" kommen. Schau mal 2 Seiten weiter vor! Bin auch schon heiß auf das Ding 👌👍 Bearbeitet 15. Januar von Px150erik Schreibfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 6 Stunden schrieb Spiderdust: So gehen die Lautstärkeempfindungen auseinander. Der Ares ist ein sehr guter Auspuff, der Support unbestritten gut, aber leise ist anders. Ich hatte den Ares in Edelstahl doppelwandig und der war um Welten lauter als der Nitro auf einem M1-60B. Keine Krawalltüte wie die italienischen Dünnblechanlagen, aber dennoch. Ist hier OT, aber ich dachte, bevor er sich 'nen Ares zulegt und dann enttäuscht ist, sollte das erwähnt werden. Danke @Spiderdust was ist Deine LEISE Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio: LEISE Empfehlung Pipedesign Nitro 160. Aaaber: die Passform ist grenzwertig (nicht immer, aber kommt vor), man sollte selbst schweißen können oder jemanden haben, der das kann. Uuund: Kommunikation und Lieferung können klappen, müssen aber nicht. Siehe hier: Jedoch: was die Lautstärke angeht, ist der Pott wohl weiterhin der (die? das?) Benchmark, an dem sich alle anderen messen lassen müssen. Und die Charakteristik einer Banane auf Steroiden ist einfach geil! Wie das auf dem 170er läuft, werde ich hoffentlich bald wissen. Ich befürchte aber, da wird der Pott vorher noch wieder umgeschweißt werden müssen. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Gibts schon einen Vergleich bzgl. Leistung zwischen Nitro160 und Ares, Unisex auf einem Egig170? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 14 Stunden schrieb Flowson: Gibts schon einen Vergleich bzgl. Leistung zwischen Nitro160 und Ares, Unisex auf einem Egig170? Nitro160 auf Egig170 hab ich hier noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 28 Minuten schrieb 11hannes11: Nitro160 auf Egig170 hab ich hier noch nicht gesehen. Kommt. Allerdings nicht mit Flatterventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Ist es normal, dass der Zylinder nur mit Schlägen vom Gummihammer die letzten ca. 1,5cm auf die Stehbolzen will? Sitzt schon arg stramm, ich hab' Schiss, dass es da zu Spannungen kommt. Sind Polini-Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Nö, der flutscht da ganz handelsüblich drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Wenn ein Zylinder nicht „drauf fällt“ ist irgendwas im argen, würde ich prüfen! Die Polini Stehbolzen sind dicker als die vom Erich und am Fuß ist es schon verflucht eng. Wenn du dich traust würde ich in 0,1mm Schritten die Stehbolzenbohrungen größer machen bis es passt. Ich hab ab 7,0 Bohrer in 0,1mm Schritten da; braucht man vor allem bei Quattrinis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Habe auch Polini Stehbolzen benutzt. Ging einwandfrei drauf, zumal ja kein Zylinderfuss ins Gehäuse tauchen muss. Hast Du vielleicht eine dicke Gehäusedichtung? Ansonsten einfach etwas aufbohren oder aufreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar vor 1 Stunde schrieb hschaf: Gehäusedichtung Das wird's sein. Ich hab' gegen meine Gewohnheit eine dicke BGM Dichtung genommen, weil ich die aus anderem Grund leider bei dem SIP Gehäuse brauche. Na, dann reibe ich mal ein bisschen an den Bohrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Wieso brauchst die Dicke BGM beim Sip Gehäuse? @Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Weil der kupplungsseitige Lagersitz revidiert wurde (wegen Schusseligkeit meinerseits) und scheinbar nicht tief genug gespindelt. Der Dienstleister bestreitet dies, aber die Welle passte vorher mit Piaggio-Dichtung und schliff hinterher limaseitig am Gehäuse. Lösung war für mich die BGM Dichtung + Unterlegen der NW, um später keine Probleme mit der Kupplung zu bekommen. Das ging mit dem M1-60B gut, nur der 170er klemmt jetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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