Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Wir landeten auf Platz 2 nach einem mega battle mit Team Germany, 30-40 min vor Rennenede Riss der Gaszug, aber wir konnten die Positionn dank großen Vorsprung zum 3. dennoch halten 

 

 

Ganz große Leistung an alle die da ganz vorne mitspielen, Fehler darf man sogut wie keine machen

IMG-20230909-WA0088.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AAAB507:

Edit:  Was das falsche Topic...  :whistling:

 

 

Wieviel km waren das @egig?

Machst du den Motor auf?

:thumbsup:

 

Video gibts vom anderen Motor 24h Pomposa, hier erwarte ich mir eigentlich kaum nennenswerte Verschleise

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Px150erik:

Lass deine Frau Mal einen Egig testen 😉 hat sie schon Schaltroller Erfahrung?

Meine kann zwar super Roller fahren ist aber nie mit Kicker gefahren und stand dann mit ihren 55kg auf dem Kicker 🤷

Ansonsten braucht man aber so nen Motor auf jeden Fall 😉👌


keine Sorge das bekommt sie schon hin :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 08:17 schrieb pfupfu:

 

Aktuell:

ND 22,5

5er Schieber (selbst gefeilt)

Nadel 4. von oben

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

2,5er Schwimmernadel

 

 

Fertig:

ND 22,5

5er Schieber (gekauft)

Nadel 3,5 von oben (3. von oben mit M2,5 Beilagscheibe)

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

3,5er Schwimmernadel

 

Powerjet habe ich nicht zum laufen bekommen, HD300 ohne PJ ist AFR 12,8 , HD290 mit 40er PJ AFR 13,5 bei vollgas und bei fast vollgas zu mager. Hab mal ne 30er PJ rein gemacht fürs gute Gefühl :laugh: Luftschraube ist auch sehr sensibel 1 raus zu fett, 2 raus zu mager. Wenn ich mal nen DZM habe mach ich 500fett aber aktuell bin ich zufrieden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 19:21 schrieb pfupfu:

Fertig:

ND 22,5

5er Schieber (gekauft)

Nadel 3,5 von oben (3. von oben mit M2,5 Beilagscheibe)

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

3,5er Schwimmernadel

 

Powerjet habe ich nicht zum laufen bekommen, HD300 ohne PJ ist AFR 12,8 , HD290 mit 40er PJ AFR 13,5 bei vollgas und bei fast vollgas zu mager. Hab mal ne 30er PJ rein gemacht fürs gute Gefühl :laugh: Luftschraube ist auch sehr sensibel 1 raus zu fett, 2 raus zu mager. Wenn ich mal nen DZM habe mach ich 500fett aber aktuell bin ich zufrieden.

 

Damit ist das der erste SF Zylinder den ich kenne, der auf dem 30er Mikuni ne HD mit 3 am Anfang fährt und dann noch die Nadel relativ fett hat.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @egig,

ich glaub im Startbeitrag ist noch eine "veraltete" Einbauanleitung. (Andere Anzugsmomente und auch bissl andere Bedüsungstabelle)

Denke es wäre sinnvoll die zu aktualisieren. Auch muss dann nicht lange danach gesucht werden, wenn man mal 'neiluren' möchte ;-) 

(Idealerweise zusätzlich als PDF - dann zermatscht die Bildkompression das JPG nicht)

Bearbeitet von RobKBoh
Satz ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RobKBoh:

Servus @egig,

ich glaub im Startbeitrag ist noch eine "veraltete" Einbauanleitung. (Andere Anzugsmomente und auch bissl andere Bedüsungstabelle)

Denke es wäre sinnvoll die zu aktualisieren. Auch muss dann nicht lange danach gesucht werden, wenn man mal 'neiluren' möchte ;-) 

(Idealerweise zusätzlich als PDF - dann zermatscht die Bildkompression das JPG nicht)

 

Gute idee

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 16:42 schrieb egig:

News für VHSH30 Vergaser

 

Bisher habe ich immer Folgendes Setup verwendet, das Problem ist aber, überschreitet man den 2ten clip von Unten magert alles ab Halbgas massiv ab und kann zu Problemen führen

 

DQ265

K98 2ter Clip v. unten

HD 178-184

ND B42

 

 

Nun nach ausgibigen Tests am Prüfstand, wo auch die Nadelclip Position die Bedüsung ab Halbgas weniger beinflusst (so wie es sein sollte) komme ich mit diesem Setup auf bessere Ergebnisse

 

DQ266

K57 2ter Clip v. unten

HD148-154

ND B36

 

 

Motor war ein p&p EGIG170 mit Mamba S 

 

Im Diagram zu sehen verschiedene HD

20230804_162855.jpg

Screenshot_20230804_163634_Acrobat for Samsung.jpg

 

Funktioniert das auch mit einem 40er Schieber oder braucht es den 50er ?

Die beiden höheren Düsen M5 und M6 sind bei mir beides 60er die bleiben drin oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 08:48 schrieb egig:

Da gabs schon andere Vorschläge wie : aus Taipan und Banana wird thaibanana oder direkt shemale oder transgender, nach Unisex auch die selbe Schiene.

Ich wär ja für Ladyboy :-D

 

"...der Ladyboy hat das Loch bei mir komplett wegbekommen"..."mit dem Ladyboy siehts beim Popometer deutlich besser aus"..."wer auf einen ordentlichen Bums in der Mittellage steht, sollte den Ladyboy nehmen."...:laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ich wär ja für Ladyboy :-D

 

"...der Ladyboy hat das Loch bei mir komplett wegbekommen"..."mit dem Ladyboy siehts beim Popometer deutlich besser aus"..."wer auf einen ordentlichen Bums in der Mittellage steht, sollte den Ladyboy nehmen."...:laugh:

Mit dem Text brauch man auch keine Fotos mehr vom Artickel, kauft man einfach nur

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flowson:

@egig, passt die 180er S/R Welle ohne Spindeln in ein SIP Evo 56 Gehäuse? 

 

Lt. Info von der Website müsste es ja passen (Wangen 89, Pleuel 90), SIP sagt fürs Gehäuse Wangen 89 und Pleuelkanal 90,5) 

 

ja tut sie

 

bei 56 Hub ist mir der Spindeldurchmesser im Pleuelbereich beim Sip aber zu knapp

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blutoniumboy:

Weil mich das Thema ja auch beschäftigt aber mit wieviel Durchbiegung rechnet ihr bei der KuWe

Niemals unter 0,5 Abstand zwischen den Bauteile gehen, dann gibts kein Problem. Wenn möglich auch 1mm , dann wird zb das Pleuel besser geschmiert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd im Winter meinen 170er nochmal zerlegen, da ich auf die PK Hauptwelle wechsel.

Gibts hier ein paar Tipps zum Überarbeiten des Zylinders, wenn ich sowieso zerlegt habe? Was bringt was? Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen?

Setup ist klassisch 170er mit Unisex und 30er PHBH.

 

Danke im Voraus! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb marduk:

Werd im Winter meinen 170er nochmal zerlegen, da ich auf die PK Hauptwelle wechsel.

Gibts hier ein paar Tipps zum Überarbeiten des Zylinders, wenn ich sowieso zerlegt habe? Was bringt was? Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen?

Setup ist klassisch 170er mit Unisex und 30er PHBH.

 

Danke im Voraus! ;-)

 

Nein da kannst dir bis auf Auslass von etweiligen Gussrückständen säubern alles sparen, zumindest fällt alles kaum ins Gewicht. 

 

Neusten erfahrungen nach halte ich dir QK um die 1,3-1,4 und Zündung vape sport auf 22° . Der Motor läuft dadurch etwas sauberer/runder

 

Was du machen kannst ist auf den vhsh30 wechseln, der läuft nochmal geschmeidiger, vor allem beim anfahren

 

Am 170er gilt das grundsätzlich bei fast allen Auspuffanlagen, da gibt es kaum Verbesserungsmöglichkeiten. Diese wurden alle schon bei der entwicklung ausgereizt. Ledigleich varrieren die Steuerzeiten minimal. Aber auch hier gillt meist, was er unten im Fall von niedrigen SZ drauflegt verliert er oben und umgekehrt auch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information