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BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts dann wieder so eine "fantasiekurve" wie beim SF 244er? :-D

Naja ich glaub nicht das seine Kurve nicht passt, ich glaub er weis schon was er tut.

nicht immer alles anzweifeln :wallbash:

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Am 9.2.2022 um 20:33 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts dann wieder so eine "fantasiekurve" wie beim SF 244er? :-D

Du red net so an scheiss du weiss gar nix kannst nur depat reden drum kann dich keiner ausstehn nur trauts da keiner sagen bei mir bist an der falschen adresse descis ka fantasie kurve zeigt wo anders a des selbe an und tschüss

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Am 9.2.2022 um 21:37 hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Naja ich glaub nicht das seine Kurve nicht passt, ich glaub er weis schon was er tut.

nicht immer alles anzweifeln :wallbash:

Das stimmt schon es gibt neider leider ich muss mich damit nicht wichtig machen damit ich hab das ergebnis nur reingestellt fur andere das wissen wieviels bringt mittlerweile wurdeder prufstand mit anderen gegengeprüft und da is das gleiche rauskommen wie auf anderen also wirds scho passen jetzt hab ich kopf und zylinder bearbeitet und schon a probe gemacht bombe prüfstand folgt noch aber nimmer öffentlich hab ka zeit zu streiten i schraub lieber schraub seit seit 31 jahren beruflich 12 stu den tätlich auch sa so  95% 2 takt in vielen bereichen i weiss wie a motor funktioniert

Edited by vespamechaniker
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dann versteh ich das drama nicht. du kannst ja weiterschrauben und wir/ich bewerten die kurve entsprechend hier im GSF.

es zählt ja nur die realität für dich, die hirnwixerei (wie die theorie gerne bei euch im fachjargon genannt wird) die hier betrieben wird geht dich ja nix an, sagt ihr immer?

 

andererseits is das nun offtopic, hier gehts um den LF BFA 244- noch dazu vom freakmoped eröffnet - eigentlich sperrgebiet :laugh:

wenn du weiterdiskutieren magst, gerne im anderen topic bzgl deiner kurve im vergleich zu den anderen. mir kommt vor dir ist garnicht klar worum es geht...

Edited by Motorhead
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vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dann versteh ich das drama nicht. du kannst ja weiterschrauben und wir/ich bewerten die kurve entsprechend hier im GSF.

es zählt ja nur die realität für dich, die hirnwixerei (wie die theorie gerne bei euch im fachjargon genannt wird) die hier betrieben wird geht dich ja nix an, sagt ihr immer?

Aber du kannst gern mit deinem bfa kommen und und stelln beide drauf 

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  • 2 weeks later...
Am 13.2.2022 um 00:08 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Muss man jetzt alles nicht verstehen: er hat doch nur geschrieben er hat den LF BFA244 bestellt und will ihn auf 65 Hub testen

 

Ist doch super und wird begrüßt :thumbsup:

 

jetzt hastn vergrault....Du PÖSER PURCHE :muah:

 

  • Confused 1
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  • 4 weeks later...

Der Zylinder hat definitiv die Nase vorne, obwohl ich richtiger Quattrini Fan bin. 

 

S&S geht oft sehr dezente Wege um Fahrbarkeit zu schaffen. 

 

Vergleicht die Kurven mal zu den Quattrini Kurven auf deren Homepage. 

 

Das ist sehr beachtlich was der Zylinder da abliefert.... 

 

Qualität und Leistung kostet Geld, das war nie anders, und wird nie anders sein. 

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Die Aussage von BFA bei meinem damaligen Telefonat wurde der VErgleich mit M244 so dargestellt: "Der Zylinder ist mehr auf Leistung ausgelegt mit sportlicheren Zeiten als der M244. Somit ist der Schwerpunkt mehr im sportlicheren Einer-Fahrbetrieb als im Touren-Zweierbetrieb zu suchen"

Wenn ich das mit der ersten Kurve vergleiche die BFA mal im Facebook gepostet hatte, sehe ich hier überhaupt keine Parallelen zum Drehmoment und Leistungsverlauf vom Prototypen. Wäre es denn denkbar, dass der Proto damals zu gut performt hat von der Entfaltung her, dass man auf P/L Sicht zum 306er, etwas kastrieren musste?

Ich finde die Kurven vom Wolle wirklich gut für den der sowas fahren will, aber ich persönlich fand ich die  erste Facebook-Kurve interessanter (quelle Facebook 30.12.2020 mit SIP XL, 28 Carb)

 

Edited by Lameda
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Kurze Frage von jemandem, der nie mit so viel Leistung unterwegs sein wird: Wenn die Leistung von 16 PS bei 5000 innerhalb von 1000 Umdrehungen auf über 30 PS ansteigt, ist das wirklich erstrebenswert (außer für die Quartermile)? Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

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vor 8 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 ist das wirklich erstrebenswert ?

 

Ja

 

vor 8 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

 

Ja

 

 

 

Für die lustige Runde am Sonntag ist das einfach witzig und macht reichlich Gaudi! Für den täglichen Weg zur Arbeit bei jedem Wetter gibt es aber geeignetere Konzepte... 

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vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage von jemandem, der nie mit so viel Leistung unterwegs sein wird: Wenn die Leistung von 16 PS bei 5000 innerhalb von 1000 Umdrehungen auf über 30 PS ansteigt, ist das wirklich erstrebenswert (außer für die Quartermile)? Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

im 3ten und 4ten machts sicher spaß. 

im 2ten durch den kreisverkehr ist auch mit quattrini schon spannend. 

bei original getriebe abstufung 

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  • 1 month later...
vor 7 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Quattrini  mit polini box 33ps wo zeig a kurve 

 

Hier, und weil ich den Max gut kenne, Straßenbedüsung, eher zu fett. Aber leider nicht 252ccm, sondern nur 244ccm:

 

 

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  • freakmoped changed the title to BFA 244cc / erfahrungswerte

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    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
    • Servus miteinand Nach rund 20 Jahren Abstinenz will ich meiner PK wieder neues Leben einhauchen.   Da nach reichlicher Recherche der Polini GG wohl nicht mehr „State of the art“ ist und in der heutigen Zeit wohl recht einfach die 20 PS Marke geknackt werden kann, soll dieser in Rente geschickt werden. Die Frage ist allerdings was neu rein soll.   Quattrini, VMC, Falc, ParmaKit oder etwas von Egig? Alles neu für mich.   Ziel: 30 PS, gut NM. Eher Traktor als Drehzahlsau. Kein Resoloch, schöne Durchbeschleunigung. Hier liegt bereits: PK Gehäuse (2-Zug), gespindelt für 54/105 XL2 Deckel Fabbri FB36 Fabbri CNC Korb Egig Nebenwelle mit Kurz 3, extra kurz 4 Vape Sport L&S Franz DRT Klaue NOS PK Hauptwelle NOS PK Gangräder   Das Setup habe ich günstig von einen Spezl abgekauft.   Kurbelwelle TBD Gaser angepasst an den neuen Zylinder (bevorzugt Dellorto da ich mich mit diesen etwas auskenne).   Beim Auspuff lasse ich mich ebenfalls gerne beraten. Den Franz habe ich vor vielen Jahren mal gekauft ohne ein spezielles Setup im Kopf zu haben. 30 PS wird mit diesem wohl sowieso schwer werden. Was ich so gefunden habe macht der maximal 28 PS.   Budget für Zylinder, Vergaser, Kurbelwelle: 1.500€.   Auspuff: Budget offen. Sollte jedoch zeitnah verfügbar sein. Ares fällt somit raus.   Maschinenfuhrpark + technische Geschick sind vorhanden.   Bin sehr auf eure Expertise gespannt und freue mich auf jeglichen Input.   Eintragbar sollte auch möglichst alles sein inkl. Fiat Blinker (sind bereits dran).
    • Gibt es eine Ermäßigung beim Eintritt wenn man nur zur Custom Show und Teilemarkt will ?
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