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BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

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  • 1 month later...

Ihr wolltet ja Erfahrungswerte:

Mein bfa 252 läuft prima. Charakter wie ein MHR mit Charger, nur zieht er die Gänge viel schneller durch. Der sip 2.0 bringt die Leistung sehr früh, eigentlich zu früh für meine eher kurze Übersetzung. 
Werde bei Zeit einen Lakers Auspuff testen oder aus akkustikgründen den SS silent plus. 
Über preis Leistung kann man sich ja immer streiten. War nicht billig der Motor, hat aber spürbar jede Menge Potential und macht mir Freude.

Auf die Rolle geh ich erst wenn ich mein endgültiges Setup für die Straße gefunden habe

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  • 4 weeks later...
vor 20 Stunden schrieb PXCop:

waahas leste Price? :-D

Aber Du kannst meines haben wenn Du möchtest. Ich gehe nach dem Urlaub auf Pinasco und kann das abgeben...ist mit MIPA Etchprimer grundiert und 2k-Schwarz lackiert.

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  • 1 month later...

Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben  schön hoch. 
ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung.

ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser.

Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. 

IMG_4338.png

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  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

kleiner hint:

auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle.

hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat.

 

IMG_3953.jpeg

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vor 4 Stunden schrieb light:

kleiner hint:

auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle.

hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat.

 

IMG_3953.jpeg


is der vmc schon wieder runter?

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Guten Morgen,

 

Nach dem ich jetzt schon einige M244(M252, M260 und M265) Motoren gebaut habe möchte ich jetzt mal ein BFA244 bauen.

 

Malossi VRONE Gehäuse

SIP Uncle Tom KW 62/127

SIP Supersport Kupplung 23/62

Benelli Getriebe 1. und 2. etwas länger und 3. 4. etwas kürzer

35 Mikuni

SIP VAPE für BFA

Auspuff Posch Racing Resi

 

Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?!

 

Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN.

 

VG und danke,

Volker

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Müsste der für 200er Gehäuse sein, den 125er gibt es meines Wissens nur für 64/127er Welle. 
 

Ein Freund von mir baut über den Winter ein ähnliches Setup mit der 125er Version und einer 65/128er Kingwelle. Hat sich aus zwei Gründen für den „kleinen“ entschieden. 
 

Das 125er VR One lag schon da und der Hauptauslass hat links und rechts bei der 125er Version noch ein wenig Platz. Der 200er ist da schon ziemlich am Limit.

Edited by Manu0r
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Moin,

 

Ist der für das 200er Gehäuse, der Zylinder ist der vom SIP 15066100.

 

Das Lüfterrad ist etwas leichter (wurde mir so empfohlen).

 

VG,

Volker

Edited by MGB_73
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Am 26.8.2023 um 12:26 schrieb falcoholicer:

Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben  schön hoch. 
ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung.

ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser.

Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. 

IMG_4338.png

Wie läuft des wenn Du bei 50 im 4ten durchbeschleunigen willst? Welche Primär ect fährst Du?

 

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vor 25 Minuten schrieb LiDoNi:

Wie läuft des wenn Du bei 50 im 4ten durchbeschleunigen willst? Welche Primär ect fährst Du?

 

 

die kurze übersetzung wird das wegbügeln.... sofern sie so kur ist, wie ich mir gerade ausmale

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Am 25.10.2023 um 07:06 schrieb MGB_73:

Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?!

 

Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN.

 

 

hört sich spannend an.

ich hab den zylinder mal ohne fußspacer auf das cosa gehäuse gesetzt (vr-one wird hier ein paar zentel abweichen!)

120/170 waren die steuerzeiten bei 62mm mit 128er pleuel

der motor ist nur kurz gelaufen weil ich sehen wollte wie er sich fährt (vibrationen etc...). war cool, aber halt noch weit weg von dem was der auspuff braucht..

 

fußspacer hab ich in 2.0, 1.2 und 1.0 gefunden und hierliegen. die papierspacer setz ich nicht ein und die alu spacer für den bfa schnitzen ist schon aufwändig...

da weiß ich noch nicht genau wieviel mühe ich mir machen werde. hab aber schon einige kopfspacer bereit..

 

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    • Das mit dem 137cc war auch mein erster Gedanke, leider gebraucht nie zu bekommen.   Wollte auch meinen Motor nicht mehr spalten, darum hab ich einen originalen 125cc Zylinder auf 57mm gespindelt und auf einen GS Kolben honen lassen, kombiniert mit einem Sip Tuning Kopf und Sip Road, originaler Zündung und Vergaser läuft dieses Setup seit mehreren tausend km zuverlässig, mit 4.00-8er Bereifung nun auch mit humaner Drehzahl, echte 90 sind drin.             
    • Hi Dieter   Wenn dir 8PS reichen, ist der Vorschlag vom Dieter der einfachste Weg für dich! Px passt auch und haben einige Kollegen schon umgesetzt geht aber nur mit einem Adapter und man sieht es.... ein PX Motor..... GS150 Motor geht natürlich auch und hab ich seit ca. 7-8 Jahren in einer meiner LU's am laufen.     
    • Ich glaub, ich muss mal zum Augenarzt...
    • wenn du ein GS Motor einbauen willst musst du am GS Motor die Zündung total anders machen,GS hat zwei Stromkreise und läuft ori nur mit 6V Batterie , aber der Carlo hat das schon mal umgebaut er hat da Erfahrung. Ich würde mir eine 57 Welle rein machen 150 ziger Zylinder, CP23, 23 ziger Kupplungsritzel und ein Sip Road dann läuft die anständig. Nur mit Auspuff oder so kannst du vergessen. Wenn Du nicht spalten willst und die 54 Welle weiter fahren möchtest schau das du den 137ccm Zylinder mit Kopf von Bollag irgendwo gebraucht bekommst.
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