Zum Inhalt springen

BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ihr wolltet ja Erfahrungswerte:

Mein bfa 252 läuft prima. Charakter wie ein MHR mit Charger, nur zieht er die Gänge viel schneller durch. Der sip 2.0 bringt die Leistung sehr früh, eigentlich zu früh für meine eher kurze Übersetzung. 
Werde bei Zeit einen Lakers Auspuff testen oder aus akkustikgründen den SS silent plus. 
Über preis Leistung kann man sich ja immer streiten. War nicht billig der Motor, hat aber spürbar jede Menge Potential und macht mir Freude.

Auf die Rolle geh ich erst wenn ich mein endgültiges Setup für die Straße gefunden habe

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb PXCop:

waahas leste Price? :-D

Aber Du kannst meines haben wenn Du möchtest. Ich gehe nach dem Urlaub auf Pinasco und kann das abgeben...ist mit MIPA Etchprimer grundiert und 2k-Schwarz lackiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben  schön hoch. 
ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung.

ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser.

Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. 

IMG_4338.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

kleiner hint:

auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle.

hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat.

 

IMG_3953.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb light:

kleiner hint:

auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle.

hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat.

 

IMG_3953.jpeg


is der vmc schon wieder runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nach dem ich jetzt schon einige M244(M252, M260 und M265) Motoren gebaut habe möchte ich jetzt mal ein BFA244 bauen.

 

Malossi VRONE Gehäuse

SIP Uncle Tom KW 62/127

SIP Supersport Kupplung 23/62

Benelli Getriebe 1. und 2. etwas länger und 3. 4. etwas kürzer

35 Mikuni

SIP VAPE für BFA

Auspuff Posch Racing Resi

 

Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?!

 

Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN.

 

VG und danke,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste der für 200er Gehäuse sein, den 125er gibt es meines Wissens nur für 64/127er Welle. 
 

Ein Freund von mir baut über den Winter ein ähnliches Setup mit der 125er Version und einer 65/128er Kingwelle. Hat sich aus zwei Gründen für den „kleinen“ entschieden. 
 

Das 125er VR One lag schon da und der Hauptauslass hat links und rechts bei der 125er Version noch ein wenig Platz. Der 200er ist da schon ziemlich am Limit.

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 12:26 schrieb falcoholicer:

Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben  schön hoch. 
ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung.

ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser.

Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. 

IMG_4338.png

Wie läuft des wenn Du bei 50 im 4ten durchbeschleunigen willst? Welche Primär ect fährst Du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 07:06 schrieb MGB_73:

Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?!

 

Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN.

 

 

hört sich spannend an.

ich hab den zylinder mal ohne fußspacer auf das cosa gehäuse gesetzt (vr-one wird hier ein paar zentel abweichen!)

120/170 waren die steuerzeiten bei 62mm mit 128er pleuel

der motor ist nur kurz gelaufen weil ich sehen wollte wie er sich fährt (vibrationen etc...). war cool, aber halt noch weit weg von dem was der auspuff braucht..

 

fußspacer hab ich in 2.0, 1.2 und 1.0 gefunden und hierliegen. die papierspacer setz ich nicht ein und die alu spacer für den bfa schnitzen ist schon aufwändig...

da weiß ich noch nicht genau wieviel mühe ich mir machen werde. hab aber schon einige kopfspacer bereit..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information