Humma Kavula Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Mir hats dabei, allerdings mit mhr, Kolben, Zylinder und Motorgehäuse gekillt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Ihr wolltet ja Erfahrungswerte: Mein bfa 252 läuft prima. Charakter wie ein MHR mit Charger, nur zieht er die Gänge viel schneller durch. Der sip 2.0 bringt die Leistung sehr früh, eigentlich zu früh für meine eher kurze Übersetzung. Werde bei Zeit einen Lakers Auspuff testen oder aus akkustikgründen den SS silent plus. Über preis Leistung kann man sich ja immer streiten. War nicht billig der Motor, hat aber spürbar jede Menge Potential und macht mir Freude. Auf die Rolle geh ich erst wenn ich mein endgültiges Setup für die Straße gefunden habe 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Gibts Kurven? Hab ein unnützes 200er VR-One hier liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Manu0r: Gibts Kurven? Hab ein unnützes 200er VR-One hier liegen waahas leste Price? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 16 Stunden schrieb PXCop: waahas leste Price? Ich schwanke noch😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 16 Stunden schrieb PXCop: waahas leste Price? Hast Du schon den Explorer am Start??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ähm @PXCop lesde Preis für Explorer? Sip immer noch nix verfügbar. Nun aber wieder zurück zum bfa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 20 Stunden schrieb PXCop: waahas leste Price? Aber Du kannst meines haben wenn Du möchtest. Ich gehe nach dem Urlaub auf Pinasco und kann das abgeben...ist mit MIPA Etchprimer grundiert und 2k-Schwarz lackiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 So Leute, kurven: 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 puh mir würde der auspuff zu spät kommen. ist sicher geschmackssache 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Hast du recht ja, kommt bisschen später aber dafür find ich das Resoloch garnicht so extrem. @falcoholicer Kannst du noch mehr zum restlichen Setup sagen und ob du etwas bearbeitet hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Du hattest den Sip Performance auch getestet . Bist mit dem auch auf dem Prüfstand gewesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben schön hoch. ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung. ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser. Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor 4 Stunden schrieb falcoholicer: ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser. Hast Du Steuerzeiten angepasst bzw. Auslass bearbeitet und wo ist der Mehrhub ausgeglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 hat jetzt schon mal wer den luxus alu klumpen an einen moderneren reso gestöpselt? s&s (silent)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Sofern man die S&S als moderne Resos bezeichnen möchte. Bearbeitet 22. September 2023 von Manu0r 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Is aber ein neues bzw. eigenes layout für den bfa /quattrini mit 260ccm…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 8 Stunden schrieb light: hat jetzt schon mal wer den luxus alu klumpen an einen moderneren reso gestöpselt? s&s (silent)? Ich fahre deb BFA mit Newline S+ für Quattrini/BFA. Leider noch nicht auf der Rolle gewesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 kleiner hint: auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle. hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb light: kleiner hint: auf original gehäuse muss bei der adapterplatte aufgepasst werden. die imbus sacklöcher stehen halb frei und die nicht plan versenkten schraubenköpfe werden dadurch zur falschluft quelle. hab das mal plan gemacht, weils nach dem zusammenbau gebau da rausgepfiffen hat. is der vmc schon wieder runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb px211: is der vmc schon wieder runter? der war nie drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Guten Morgen, Nach dem ich jetzt schon einige M244(M252, M260 und M265) Motoren gebaut habe möchte ich jetzt mal ein BFA244 bauen. Malossi VRONE Gehäuse SIP Uncle Tom KW 62/127 SIP Supersport Kupplung 23/62 Benelli Getriebe 1. und 2. etwas länger und 3. 4. etwas kürzer 35 Mikuni SIP VAPE für BFA Auspuff Posch Racing Resi Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?! Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN. VG und danke, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 125er oder 200er Motorgehäuse? Den 244er gibt es ja in 2 Varianten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) Müsste der für 200er Gehäuse sein, den 125er gibt es meines Wissens nur für 64/127er Welle. Ein Freund von mir baut über den Winter ein ähnliches Setup mit der 125er Version und einer 65/128er Kingwelle. Hat sich aus zwei Gründen für den „kleinen“ entschieden. Das 125er VR One lag schon da und der Hauptauslass hat links und rechts bei der 125er Version noch ein wenig Platz. Der 200er ist da schon ziemlich am Limit. Bearbeitet 25. Oktober 2023 von Manu0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Und warum eine SIP Vape für BFA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) Moin, Ist der für das 200er Gehäuse, der Zylinder ist der vom SIP 15066100. Das Lüfterrad ist etwas leichter (wurde mir so empfohlen). VG, Volker Bearbeitet 25. Oktober 2023 von MGB_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Am 26.8.2023 um 12:26 schrieb falcoholicer: Also, der Motor hat obwohl er recht drehzahlorientiert ist ausreichend Vorresoleistung. Fährt sich so auf der Straße echt angenehm und dreht eben schön hoch. ich habe nur einen Racing Resi (35ps) und den Lakers auf der Rolle gehabt. Der SIP ist fast nicht fahrbar weil die Leistung sehr früh und brachial kommt, dafür nicht dreht. Das passt nicht zu meiner recht kurzen Übersetzung. ich fahre 62 hub, v force und xtng 36 Vergaser. Ich denke die 40 Pferde könnte ich recht schnell rauskitzeln, wobei ich jetzt schon zufrieden bin. Ich habe ja auch einen 306 er wenn es bissl mehr bums sein soll. Wie läuft des wenn Du bei 50 im 4ten durchbeschleunigen willst? Welche Primär ect fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 25 Minuten schrieb LiDoNi: Wie läuft des wenn Du bei 50 im 4ten durchbeschleunigen willst? Welche Primär ect fährst Du? die kurze übersetzung wird das wegbügeln.... sofern sie so kur ist, wie ich mir gerade ausmale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Am 25.10.2023 um 07:06 schrieb MGB_73: Ich hätte gerne +45PS am Rad und würde mich über eure Erfahrungen mit den Steuerzeiten sehr freuen?! Vielleicht hat einer auch ein Diagramm zu seinen Steuerzeiten, kann auch gerne als PN. hört sich spannend an. ich hab den zylinder mal ohne fußspacer auf das cosa gehäuse gesetzt (vr-one wird hier ein paar zentel abweichen!) 120/170 waren die steuerzeiten bei 62mm mit 128er pleuel der motor ist nur kurz gelaufen weil ich sehen wollte wie er sich fährt (vibrationen etc...). war cool, aber halt noch weit weg von dem was der auspuff braucht.. fußspacer hab ich in 2.0, 1.2 und 1.0 gefunden und hierliegen. die papierspacer setz ich nicht ein und die alu spacer für den bfa schnitzen ist schon aufwändig... da weiß ich noch nicht genau wieviel mühe ich mir machen werde. hab aber schon einige kopfspacer bereit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Hi, Ich werde es berichten, was er nur gesteckt für werte hat und wie weit ich mit dem Auslass nach oben gehe. VG, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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