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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brüche von "normalen" Ruckdämpfer-Federn sind in potenteren Motoren anscheinend nicht unüblich ... siehe z.B. KLICK und auch KLACK

(Das Filmchen kann man auch ansehen ohne im fuckbook angemeldet zu sein.)

 

Zur Abhilfe hatte ich eine Spezialfeder ausgelegt und davon bereits zwei Kleinserien anfertigen lassen, die innerhalb weniger Tage ausverkauft waren.

 

5abff504283e2_Ruckdmpfer-Feder_230Nn-mm.thumb.jpg.4f152b8f9d2952970cea7866e0b420a6.jpg

  

Die verstärkten Federn sind aus dickerem, gezogenen Draht aus Werkstoff für höchste statische und dynamische Belastung gewickelt. Die Federrate wird statt orig. ca. 110-150N/mm deftige 252N/mm betragen. Die Federn werden Kugel-gestrahlt. Aussage des Feder-Herstellers:

Kugelstrahlen verfestigt und verdichtet die Oberfläche, glättet Verarbeitungsspuren und erhöht die Dauerschwingfestigkeit enorm. Weil die Drahtoberfläche bei Federn am höchsten belastet wird, ist das Kugelstrahlen bei dynamisch hoch beanspruchten Federn unverzichtbar.

 

Wenn eine ausreichende Anzahl zusammenkommt, lasse ich eine weitere Kleinserie der verstärkten Federn auflegen. Der Stückpreis wird vorauss. unter EUR 20 bleiben.

 

Bitte nennt Euren Bedarf mit Anzahl hier in diesem Topic!

 

Nachtrag vom 07.02.2020:

Es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Der Auftrag zur Herstellung der Federn erfolgt am Mittwoch, den 12.02.2020 (3 Tage nach dem Meltdown ;-)).

Wer noch bis 11.02.2020 sein Interesse anmeldet, ist mit dabei.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :whistling:

 

Erfahrungsgemäß dauert die Auslieferung ca. 4 Wochen ab Beauftragung. 

Termin, endgültiger Preis und Porto folgen nach Erhalt der Auftragsbestätigung vom Federhersteller.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Würde auch zwei nehmen.

Man fährt eigentlich immer gut, wenn man bei den GSF-Kleinserien zugreift. Und wenn man es sich erst mal nur für den Fall der Fälle auf Lager legt.

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    • 80er Tuning war ja auf DR oder 139 beschränkt. HP Lüftrad und Simonipuff, dann wurde die Auswahl aber schon dünn. Da wurde halt die Kohle in den xten 139 versenkt weil Abdüsen? Was ist das 
    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
    • Ja, gibt nur eine Drehrichtung. 
    • Servus, ich hätte dir einen einbaufertigen PX 125er Motor (VNX1M) für 650 Euro bei Interesse mache ich gerne Fotos lg Helmut
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