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neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte


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ein bfa177

kommt :drool:

Ab juni 2020

 

Wohl auch 200er für standard gehäuse dann

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2665527770197322&id=573996439350476

 

 

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Diese Woche präsentieren wir Ihnen eines unserer Projekte, die im Jahr 2020. Licht sehen werden.
Der Zylinder 177 CC FÜR VESPA PX.

Dieses Produkt entsteht aus einer Anfrage, die aus Nordeuropa kommt.
Unsere Kunden, die bereits im Haus haben oder unsere Motoren 225 und 306 cc für large frame ausprobiert haben, haben uns gebeten, etwas einfaches aber gleichzeitig modernes zu haben, das sie auf ihren Mittel "jeden Tag".

Grundvoraussetzung: auch die weniger erfahrenen können es leicht montieren. Aus diesem Grund passt der Bereich von Travaso zu den Carter Piaggio; außerdem, um die Carter ohne Gefahr, Fehler zu verbinden, werden wir eine Inox-Fußplatte liefern.

Was sie auf den Fotos sehen, wird unsere thermische Gruppe ø 63,00 aus Aluminium mit Nicasil Übertragung, gewidmet den Motoren large frame vespa 125-150.
Im Moment haben wir bereit, in die Gießerei zu senden, sowohl die Single Auspuff-Version als auch die beiden Versionen mit den Booster: eine mit internen Booster zu den Gefangenen und eine mit Booster " um die Gefangenen (Version, die wir weniger mögen, da sie uns zwingt, einen Kolben zu verwenden Nicht müde).
Die Tests werden uns sagen, welche davon endgültig hergestellt werden soll.
Die Thermische Gruppe entsteht für Rennen 57 mm, aber man kann auch im Rennen 60. Montieren.

Auch als Preise ist es unser Ziel, uns an den Wettbewerb anzupassen und die übliche Qualität zu erhalten.
Bis Juni sind wir bereit.
Folgen Sie der Seite und dem Online-Shop (Shop. Bfamotori. Com) für updates

Edited by freakmoped
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Das liest sich leichter als sonst 

Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an.    Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, übe

Kann man schon mal Wetten abschließen, dass der aus der Box raus mehr kann als ein 251er Pinasco ?  

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Malossi soll einen neuen T5 Zylinder bauen: verdammt noch mal!!

 

Ob es jetzt mit dem VMC und dem GG177 Malle noch einen weiteren Zylinder für 125er Blöcke braucht: muss sich wohl erst zeigen wie viel Leistung der BFA abwirft :cool:

 

Die Preisklasse von 270 bzw 240€ zu halten ist auch eher unvorstellbar 

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Ehrlich gesagt, bin ich aber neugierig was diesen Zylinder angeht, speziell wenn Sie die zweite Version in Serie bringen werden.

Leider ist es eher bescheiden übersetzt worden, und ich weiß nicht ob es rüber gekommen ist, aber sie wollen die Nebenauslässe (Booster) um die Stehbolzen (Gefangenen) herum führen, bestimmt um diese Größer gestalten zu können. Dürfte wohl interessant werden. 

Habe den Jungs von Vmc auch geschrieben, ob sie sowas bauen wollen, aber leider keine Antwort bekommen. 

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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Preisklasse von 270 bzw 240€ zu halten ist auch eher unvorstellbar 

 

Quattrini 172 und Malle 177 liegen bei um 400 € - das dürfte eher die BFA-Zielgruppe sein.

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Ich weiß nicht :-(. Jetzt der 28ste 177er Zylinder auf dem Markt?

 

BFA kann ja sicherlich was, aber wenn sie nicht mal so richtig quer denken wird das keine große Innovation.

Ein neues Konzept für die kleinen Blöcke muss her ähnlich wie der Quattrini das mit den M2XX Zylindern gemacht hat.

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vor 49 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

BFA kann ja sicherlich was, aber wenn sie nicht mal so richtig quer denken wird das keine große Innovation.

Ein neues Konzept für die kleinen Blöcke muss her ähnlich wie der Quattrini das mit den M2XX Zylindern gemacht hat.


?

 

Sie wollen die Überströmer um die Stehbolzen rumführen: also wenn das kein neues Konzept ist?!

 

BFA muss man mittlerweile schon so einiges auf technisch höchstem Niceau zutrauen

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Auslässe um die Stehbolzen, nicht Überströmer ;-) Aber das gabs ja schon mal beim GG-136er Malossi auf SF :whistling:

Schön wäre mal ein Direktansauger mit Boyesenports oder ein Kolbengesteuerter Zylinder gewesen...

Dennoch glaube ich, dass der für die Leistungsfetischisten interessant werden könnte.

Und: Konkurrenz belebt das Geschäft!

 

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Am 7.1.2020 um 23:36 hat bof175li folgendes von sich gegeben:

 

Leider ist es eher bescheiden übersetzt worden, und ich weiß nicht ob es rüber gekommen ist, aber sie wollen die Nebenauslässe (Booster) um die Stehbolzen (Gefangenen) herum führen, bestimmt um diese Größer gestalten zu können. Dürfte wohl interessant werden.

Das ist Absicht. So versteht es der FMP.

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Posted (edited)
On 1/7/2020 at 9:58 PM, Crank-Hank said:

Malossi soll einen neuen T5 Zylinder bauen: verdammt noch mal!!

 

Von pinasco gibts doch einen schicken 251cc zyl, gehäuse aufspindeln und passt schon

 

weisst eh, hubraum macht leistung :thumbsup:

 

 

ad bfa

markt ist klar da, wenn man sich mit 306 monstermotoren positioniert, nun auch sip bfa gehäuse, dh absolut naheliegend sowas zu machen. 

 

Ein 200er kit würde genausowenig wundern, anschliessend. italien hat ja den Vorteil dass man guenstige kleinserien machen kann. 

 

 

preis ist da eher nebensache. wenn man bis hin zu m1x bleibt, ist das in ordnung. 

 

es wird jedenfalls spannend!

 

 

Edited by freakmoped
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vor 3 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Von pinasco gibts doch einen schicken 251cc zyl, gehäuse aufspindeln und passt schon

 

weisst eh, hubraum macht leistung 

So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. 

Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? 

Gruß, 

Humma 

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vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. 

Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? 

Gruß, 

Humma 


 

Noch einer vom gleichen Zug auf den ihr aufgesprungen seid: ihr langweilt!

 

Ihr langweilt: und zwar ganz offensichtlich aus Unwissenheit!

 

Die letzte Kurve vom 251er Pinasco mit 28SI und PD Box (alles gesteckt!!) hat 26PS und 29NM gezeigt: das ist mit einem SI Box T5 Motor definitiv UNERREICHBAR!! 
 

Ich hab in den letzten 10 Jahren etliche SI Box T5 Motoren gebaut: bei ca 20PS/20NM ist Schluss!

 

Kosten: jeder konsequent aufgebaute T5 Motor mit 16-20PS kostet mindestens 3.000 Taler und ein 251 Pinasco SI Box Motor kostet nicht mehr

 

Also verpissst euch mit euren vibrierenden PX Motoren: ihr langweilt!

 

Einzig ein 306BFA Motor kann das Zero Vibrations Niveau eines T5 Motors halten und sogar steigern: wegen einer super fetten Kurbelwelle

 

 

PS:

Ihr fickt quasi immer noch stinkend haarige Affen Weiber (PX) weil ihr nicht kapiert habt oder euch eingestehen wollt

dass die nächste Evolutionsstufe wohlduftend glatthäutige Menschen Muschis (T5/BFA) sind !! 

 

Super Tipp:
Hört auf euch zu vermehren :laugh:

 

Gruß

Hank

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vor 32 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab in den letzten 10 Jahren etliche SI Box T5 Motoren gebaut: bei ca 20PS/20NM ist Schluss!

 

 

Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst. :-D

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ihr fickt quasi immer noch stinkend haarige Affen Weiber (PX) weil ihr nicht kapiert habt oder euch eingestehen wollt

dass die nächste Evolutionsstufe wohlduftend glatthäutige Menschen Muschis (T5/BFA) sind !! 

 

Super Tipp:
Hört auf euch zu vermehren :laugh:

 

Gruß

Hank

Es geht ja auch vielleicht nicht jedem darum den perfekten, laufruhigsten Motor zu bauen.

Ich stehe auf vibrierende 200er (in Massen)

 

P.S.:

...und auf Ficken! (um dein Niveau zu halten)

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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kosten: jeder konsequent aufgebaute T5 Motor mit 16-20PS kostet mindestens 3.000 Taler und ein 251 Pinasco SI Box Motor kostet nicht mehr

 

Also Mosti sprach kürzlich von um die 4.000 fürs Pinasco-Material!

Ob da ein Auspuff schon dabei ist weiß ich nicht...

 

 

uh sorry - grad gesehen ganz offtopic hier 

Edited by polinist
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vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Also verpissst euch mit euren vibrierenden PX Motoren: ihr langweilt!

 

Einzig ein 306BFA Motor kann das Zero Vibrations Niveau eines T5 Motors halten und sogar steigern: wegen einer super fetten Kurbelwelle

 

Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an. 

 

Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt." 

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vor 37 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt." 

Hatte ich mal an der Tankstelle: Karl-Heinz mit Heinkel Tourist stand neben meiner Assi-Fuffi.

Dann hab ich ihm zu dem schönen Roller gratuliert, er zückte seinen Kehlkopf-Mikrofon und meinte mit Darth Vader stimme, dass 'die Vespa' ja den besseren Motor hätte, 'die Hainkel' aber die bessere Schaltung. Oder andersherum, weiß ich nicht mehr.

War jedenfalls denkwürdiger Tag. :-D

 

Aber was isn los bei euch LF Jungs dass ihr euch so gegenseitig zerfleischt?

 

BTT: Bin gespannt auf den Smallblock BFA.

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Wieso zerfleischen? :-D

Ich hab doch nur höflich gefragt:whistling:

 

Ich kann das ja in Teilen verstehen, hab ja auch mal einen T5 Motor mit 172er usw gefahren. 

Da wird einem jahrelang von den alten Hasen erzählt, WIE GEIL dieser Motor ist, DREHT, KEINE Vibrationen, als ob Dir Engel beim Beschleunigen einen blasen... 

 

Dann fährst Du den Hocker und stellst fest, daß es auch nur ein PX Motor mit wenig Vibrationen (ja, stimmt!) und sonst nix dolles ist. Kann man sich dann schön saufen und die Story weiter verbreiten. 

 

Oder nen 210er aufbauen und mit dem Hauch mehr an good ol' Vibrations leben. 

 

Warum hier so ne Schärfe rein kommt? 

 

Watt weiß ich? :music:

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