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neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte


freakmoped

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Ok.

Mir gefällt das grün nicht. Wäre schön, wenn BFA den klassisch silbern machen könnte. Bin gespannt, ob die auf meinen Wunsch eingehen!

 

Ich finde nen weiteren Zylinder für den PX-Smallblock geil. Und BFA hat ja schon bewiesen, dass die durchaus was können.

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1 hour ago, Phantomias said:

Hat mal jemand BFA gefragt warum sie nicht lieber den 225er BFA für die T5 adaptieren möchten anstatt den zwanzigsten 63mm Zylinder für die PX zu bringen? 

Nö, hat keiner Lust drauf so ne öde Frage zu stellen. Kannst ja selbst fragen. 

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 21.1.2020 um 17:55 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hat mal jemand BFA gefragt warum sie nicht lieber den 225er BFA für die T5 adaptieren möchten anstatt den zwanzigsten 63mm Zylinder für die PX zu bringen? 

 

Also, nachdem ich heute auf Facebook Bilder des neues Zylinders gesehen habe, hab ich sie direkt angeschrieben, um zu fragen, weshalb die sowas (sprich, nix neues) auf den Markt bringen wollen. 

Mir haben die geantwortet, sie seien von einem weißen Blatt aus gestartet (sprich, sie sollen nix von den anderen Zylindern abgekupfert haben) und dass der Markt entscheiden wird, ob sie erfolgreich sein werden oder nicht... 

 

Nur zur Info... 

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Der Markt für die kleinen PX Blöcke ist halt einfach größer wie für T5. Zudem Hoff ich jetzt mal, dass da gesteckt mehr Leistung anliegt wie bei allem was verfügbar ist. Der zigste Zylinder auf BGM Parmakit Niveau macht sicher keinen Sinn. Und die T5 Freunde haben ja noch immer den laufruhigen großen Pinasco.

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das glaub ich nicht, der ist laut BFA für 24er Vergaser mit Box Auspuff konzipiert. 

Die Antwort auf die Frage nach Leistung war (frei google übersetzt): dafür ist er nicht gemacht, du hast sicher mehr und einfacher Leistung, wenn du nen 225er auf nen orig. PX Block schweißt und sonst nix machst..

 

ich probier es dennoch..(oder gerade deswegen..) 

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vor 18 Stunden hat bof175li folgendes von sich gegeben:

Mir haben die geantwortet, sie seien von einem weißen Blatt aus gestartet (sprich, sie sollen nix von den anderen Zylindern abgekupfert haben) und dass der Markt entscheiden wird, ob sie erfolgreich sein werden oder nicht... 

 

...von der grünen Wiese weg

...vom weissen Blatt Papier neu designed

...ohne Vorgaben und Einschränkungen

...alles neu gedacht und umgesetzt

...Details, an die die Konkurrenz noch nie gedacht hat

...unzählige/bahnbrechende Innovationen

...haben das Quadrat rund gedacht

...best in class...und so weiter

 

kennt man ja, wird ja keiner zugeben mal nach links und/oder rechts geschielt zu haben - bringt schlechtes Karma aber bessere Noten - wie in der Schule :muah:

zumindest: Konkurrenz belebt den Markt!

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Am 10.3.2020 um 14:03 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

...von der grünen Wiese weg

...vom weissen Blatt Papier neu designed

...ohne Vorgaben und Einschränkungen

...alles neu gedacht und umgesetzt

...Details, an die die Konkurrenz noch nie gedacht hat

...unzählige/bahnbrechende Innovationen

...haben das Quadrat rund gedacht

...best in class...und so weiter

 

kennt man ja, wird ja keiner zugeben mal nach links und/oder rechts geschielt zu haben - bringt schlechtes Karma aber bessere Noten - wie in der Schule :muah:

zumindest: Konkurrenz belebt den Markt!

 

Habe nur wiedergegeben was die mir geschrieben haben, und das sollte irgendwie ironisch rüberkommen. Ist mir aber anscheinend nicht gelungen.

 

Klar ist das gelogen.

Wenn nicht, dann sind die einfach zu....... sagen wir mal "einfach strukturiert"

Jedenfalls, bin ich enttäuscht. Von ihnen, hätte ich einen hardcore Zylinder erwartet, und keinen wischi-waschi-boxauspuff-SIVergaser kram.

Ist aber bloß meine Meinung.

 

Grüße aus der Rot-Orangen Zone

Bearbeitet von bof175li
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  • 1 Monat später...

So, nachdem @AIC-PX am Wochenende gezeigt hat, dass der P251 doch was kann, dacht ich mir, ich berichte nun auch mal von meinem Vorhaben.

 

Da mein M1X ganz gut läuft, ich aber im November an einen total abgefuckten Rahmen gekommen bin, da aber Papiere dabei waren und ich dann eben vom 177er BFA gehört habe, dachte ich mir "jo, wolltest ja nicht noch ne PX aufbauen, also machst es .." ..

 

ja, wie es halt so kommt...

 

Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar zusätzliche Teile besorgt, die man halt so braucht (wenn man sich die Bilder anschaut, könnte man meinen, ich sei von SIP gesponsert.. aber das stimmt nur zur Hälfte :-D )

 

Basis ist nun also ein Membran-LML Gehäuse, warum? Weil @wasserbuschi so tolle Erfahrungen mit dem Malossi Gehäuse gemacht hat, dass ich mir dachte, das kann ich 600 Euro billiger auch haben.

Dazu dann meine gelippte Mazzu-Vollwange mit 60 mm Hub (die durch Zufall seit Ende Dezember nicht mehr den M1X bewegt und auf neue Arbeit wartet). Beides hatte ich nun beim Flexkiller, damit die Dichtflächen auch wirklich plan sind, die Welle nochmal schön gemacht wurde und das Motorgehäuse hat er mir auch gleich seitlich für die Überströmer aufgeschweißt.

 

Getriebe wird ein orig. Lusso mit Pinasco Nebenwelle (12-13-16-19 - die lag noch im Keller), dazu eine 23/62 Primär.

 

Was ist noch interessant?

 

Ich würde nun, wenn denn in Italien mal wieder einigermaßen "normale" Verhältnisse herrschen und BFA auch weiter Kolben testen kann und dann iiiiirgendwann mal der Zylinder bei mir ankommt, gerne erstmal gesteckt testen mit einem 24er SI Vergaser und der orig. Membran. In der Folge dann erstmal mit der ein oder anderen Dichtung spielen und dann evtl. auch mal nen 28er Vergaser drauf packen. Im Anschluss dann wird gefräst :devil: schließlich liegt hier noch ein 34er VHSB rum, den brauch ich nicht bei "out of the box" Steuerzeiten montieren. Außerdem möchten wir ja alle wissen, was der Zylinder dann auch bearbeitet kann.

 

Auspuffanlagen: Resibox, Nessi, Nordspeed Mustang, Nordspeed R1

 

@FOX Racing meinte, wir könnten seinen Prüfstand quälen, nur hab ich nicht alles daheim. Also falls sich jemand mit einer Leihgabe eines 24er SI und der passenden LML Membran (und dieser Vergaserwanne dazu) an den Tests  beteiligen will, herzlich Willkommen :cheers:

 

Bis in Italien also wieder Normalität eingekehrt ist, ist hoffentlich der Rahmen dann fertig (neues Beinschild plus neuer Lack) und den Motor bau ich soweit zusammen, dass man nur noch den Zylinder stecken muss und loslegen kann.

 

@ScooterCenter Philipp die 23/62 kommt sicher Mitte April? :-D

Sonst muss mir @Christoph_SIP so ne sündhaft teure DRT Primär zusenden :aaalder:

 

hab ich nun jeden verlinkt oder wen vergessen?

 

Falls jemand von euch noch Tipps oder Ideen hat, was man noch machen könnte, gerne her damit.

 

Ich mach mir etz a Halbe auf und lass Ella mal weiter die Teile bewachen, damit auch ja nichts wegkommt :-)

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Bearbeitet von PXCop
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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