Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,
Kurze Frage :
Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten.
Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende..
Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DreamEvil:

Mahlzeit Leute,
Kurze Frage :
Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten.
Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende..
Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts..

Da stimmt dann aber sehr wahrscheinlich irgendwas anderes nicht. 70 ist schon sehr mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DreamEvil:

Sip road banane,
Ets...
Klingt auch gut.
Was wäre denn die schickere Lösung?
Bzw die Sip road auch ohne Blecharbeit möglich?

 

Die ETS Banane wurde halt für das Spitzenmodel der Pk designt und entwickelt.;-)

 

http://www.scooter-center.com/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Banane+Vespa+PK125+ETS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zwei Fragen. Als intro: Ich habe eine V50, die seit Jahren komplett zerlegt bei mir herumliegt und nun wieder aufgebaut wird. Beim Zusammenbau ist mir aber nicht alles klar.

 

1. Ich habe eben das erste Mal den Stoßdämpfer in die Gabel gehängt. Wirkt irgendwie zu lang. Ist das normal, dass der so übersteht? Oder habe ich da einen falschen Stoßdämpfer erwischt?

594fd9dc6f8da_Stodmpfer_.thumb.jpg.8044b93f85a93ddfa64d6953df7bc80f.jpg

 

2.  Ich bekomme den KuWe-Simmerring unter der ZGP nicht hinein. Gibt es da einen Trick? Ich wollte den mit einer passenden Nuss vorsichtig einschlagen, aber der verkantet immer sofort. (Mal davon abgesehen, dass ich mir den eh neu besorgen muss, da die Flanken jetzt schon leicht beschädigt sind.)

2a. Ist der so herum überhaupt richtig?

Simmerring_.thumb.jpg.3a6e179fba6e92c78e1b91b0d62b6b9e.jpg

 

Danke!

Sandfurz

Bearbeitet von Sandfurz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is´ jetzt nicht so richtig technisch, aber: kann jemand die beiden kleineren Bauteile verwendungstechnisch benennen? Spiegelhalter is´ klar und nur zum Größenvergleich auf dem Pic. Müsste was mit einer PK S zu tun haben; das obere Teil ist 4x vorhanden ...

 

 

 

pk_ms01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht, aber schliesse mich an. Hab über den Winter eine PK80s zusammengeschraubt und genau die 4 Teile sind mangels wissen übrig geblieben ;)

Schätze irgendwelche "Kabel-Andrücker" wie an V50 Motoren um z.B. das Zündkabel von der Zündspule nicht ins Lüfterrad zu bekommen?

Nur hab ich keinen sinnvollen Einsatzort erkennen können. War mir auch egal. Interessieren würds mich aber jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon 2x einfach den XL2-Halter an der Durchführung aufgebogen (1x PK -Block, 1x V50-Block, beides in V50). Dann passen beide Schaltzüge durch und gut is. Das Loch zur Befestigung muss evtl. noch zu einem Langloch bearbeitet werden damits am Gehäuse passt (je nach Gehäuse).

Wenn ich das jetzt so lese ists doch ein wenig Aufwand... :-)

 Falls du den XL2-Halter liegen hast aber auf jeden Fall ne Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen ;-) Deswegen hier...

 

Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut.

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen ;-) Deswegen hier...
 
Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut.
 
Danke :cheers:

Du sollst aber lesen und dir die sinnfreie Mühe machen. Manche Teilnehmer hier interpretieren das Forum, den Austausch von Wissen, als "recherchier selber".

Man liest oft, dass bei Leistung sae30 oft nich mehr genug hält. Nichts mit Trennen zu tun, eher mit Rutschen.
So auch meine Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert.

 

Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für  Mini Tassi vergrößert wurde.

Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich.

Was is hier die gängige Methode?  Loch is Stecknadelkopf groß.

Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt.

Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hellsfuffi:

Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert.

 

Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co.

 

vor 49 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit 75W140 erweiterst du halt etwas den Einstellbereich bzw. den bereich, ab dem es anfängt zu rutschen. Du hättest also evtl. etwas mehr Trennweg bis zum Grenzbereich.

 

Mir hat Herr Pillepoppen erklärt das man mit den CR Belägen keinesfalls Vollsynthetisches Öl fahren darf. Das 75W-140 ist leider vollsynthetisch und fällt somit für CR Beläge raus.

Seine Empfehlung: 10W-40

 

Für nicht CR Beläge ist das 75W-140 auch meine erste Wahl in Sachen Gaytriebeöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 10:45 schrieb maxo:

Hello,

 

ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für  Mini Tassi vergrößert wurde.

Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich.

Was is hier die gängige Methode?  Loch is Stecknadelkopf groß.

Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt.

Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit?

 

 

Keiner?

Hab es jetzt mal mit dirko verbaut und hoffe mir da keine Falschluft zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information