Zum Inhalt springen

Sandfurz

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sandfurz

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin Leute, nochmal ich. Konkrete Anfrage: Kann einer von Euch den kleinen Riss oben im Bild schweißen? Ich war gerade in Lübeck bei einem Fachbetrieb für Motorinstandsetzung. Die wollen das nicht machen. Das kann doch nicht sein! Die haben abgelehnt, weil ich mit deren Arbeit "sicherlich unzufrieden wäre". Na super! Also, wer hat die Fähigkeit und die Eier, mir zu helfen? Zu machen wäre das Schweißen des Risses und die Reparatur des verformten Sitzes des Simmerrings. Sandfurz
  2. Ich könnte kotzen. Oder bin ich nur zu doof? Ich wollte beim Wiederaufbau meiner Spezial gerade den Kotflügel montieren. Leider passt der nicht über die große Lagerschale (oder Fettwanne) des unteren Lenklagers. Hätte ich erst den Kotflügel und dann das Lager montieren müssen? Wenn ja, wie bekomme ich das doch recht dünne Blechteil zerstörungsfrei wieder von der Gabel ab? Beim Demontieren des alten Lagers hat diese Scheibe doch recht stark gelitten. Danke! Sandfurz
  3. F*ck! Ok, wer von Euch kann das? Wem darf ich den Deckel schicken?
  4. Oha, da sagst Du was... Muss ich gucken, komme aber erst in zwei Wochen wieder in die Werkstatt. Ich hoffe, das ist nur ein Schmutzrand. Wenn nicht, neuer Motor?
  5. Aufnahme für einen Simmerring nicht rund? Leute, ist das normal, dass im LiMa-Deckel die Bohrung für den KuWe-Simmerring nicht perfekt rund ist? Nachdem ich jetzt drei Ringe beim Eintreiben zerstört habe, ist mir aufgefallen, dass das Loch mehrere verschiedene Durchmesser hat. Es ist mit einem Unterschied von ca. 1/2 mm oval. Kein Wunder, dass die Ringe nicht rein wollten. Ist das einem von Euch schon mal untergekommen? Was kann ich machen? Anbei ein Bild vom "professionell" eingepassten WeDi. Danke Sandfurz
  6. Meinst Du meine Fragen? Dann hilft mir Deine Antwort zu 66,6 Prozent. Denn, wenn es leistungsmäßig Unterschiede gibt, wie groß sind die dann? Und sind die relevant?
  7. Moin, zwei Fragen. Als intro: Ich habe eine V50, die seit Jahren komplett zerlegt bei mir herumliegt und nun wieder aufgebaut wird. Beim Zusammenbau ist mir aber nicht alles klar. 1. Ich habe eben das erste Mal den Stoßdämpfer in die Gabel gehängt. Wirkt irgendwie zu lang. Ist das normal, dass der so übersteht? Oder habe ich da einen falschen Stoßdämpfer erwischt? 2. Ich bekomme den KuWe-Simmerring unter der ZGP nicht hinein. Gibt es da einen Trick? Ich wollte den mit einer passenden Nuss vorsichtig einschlagen, aber der verkantet immer sofort. (Mal davon abgesehen, dass ich mir den eh neu besorgen muss, da die Flanken jetzt schon leicht beschädigt sind.) 2a. Ist der so herum überhaupt richtig? Danke! Sandfurz
  8. Moin Leute, ich will die Elektrik meiner V50 zwecks Umrüstung auf LED auf komplett Gleichstrom umbauen und mir den Kabelbaum ebenfalls komplett selber bauen. Da ich gleichzeitig die Unterbrecherzündung auf eine elektronisch Zündung upgraden möchte, benötige ich logischerweise eine neue ZGP. Am einfachste wohl eine einer PK, oder? Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es egal ist, ob in der Beschreibung mit oder ohne Batterie steht. Ich meine, wenn ich den Kabelbaum eh selber baue, muss ich ja nicht auf eventuelle bereits verbaute Stecker achten. Die Frage ist also, ob es da leistungsmäßig Unterschiede gibt, oder ob einfach nur die Stecker bereits montiert sind? Danke Sandfurz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information