turtleharry Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) 2 hours ago, wheelspin said: Auskuppeln bedeutet bei Dir ? -Fahrstufe gewählt aber Kupplung betätigt -Neutral gewählt aber Kupplung betätigt -Neutral gewählt aber Kupplung nicht betätigt Ev. missverständlich ausgedrückt. Gang eingelegt (Fahrstufe) und Kupplung kommen lassen (= losfahren), dann pfeift es. Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung kein pfeifen. Im Leerlauf mit oder ohne gezogener Kupplung kein pfeifen. Kann das pfeifen dann trotzdem vom DRT Cobra kommen? Bearbeitet 12. Juli 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Was heisst bei euch eigentlich "der Zylinder wird schon richtig warm, heiß"? Habe das Setup nochmal weng überarbeitet, Quetsche ist "weit weg" von gut und böse, SZ auch nicht bis ins extreme, läuft seit hunderten Kilometern tadellos. ABER ich finde den nach einer Fahrt, egal ob lang oder kurz, schon recht heiß, also Anfassen is nich drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Das ist eine subjektive Wahrnehmung und daher nicht quantifizierbar. Ich halte gelegentlich mal die Hand auf die rechte Backe in Höhe des Zylinders. Aus Erfahrungswerten kann ich dann Rückschlüsse ziehen, ob heiß, sehr heiß, zu heiß oder ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 ja die is auch bei 30° außentempteratur nich heiß, also kann die hand drauflassen. dann sollte es ja passen. denke immer man redet von hand auf der hutze oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 wenn man sich mal überlegt das so ein zylinder ja dauernd explosionen ausgesetzt ist, dann sollte klar sein dass man den nicht nach dem fahren anfassen kann. hutze genausowenig, irgendwo muss die hitze ja hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ich möchte mir in meinen Polini Kopf 130ccm einen Nut stechen lassen um den Kopf mit einen O-Ring abzudichten. Wo bezieh ich am besten den passenden O-Ring? Gibts da einen Geheimtipp oder nur üblichen Verdächtigen? Welche Größe (dicke) ist am bestens geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Normalerweise nimmt man den vn Malossi. Der neue Pollinikopf wäre wohl die bessere wahl wenn das Stechen Geld kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo :) Habe mal eine kleine Frage... Passt auf einen 20er Ansaugstutzen vom SHBL20 für die 125er XL2 auch noch ein größerer Vergaser? Die Anschlussweiten sind ja immer anders aber doch schon ähnlich. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte und konkrete Tipps. :) Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb Rincewind87: Hallo :) Habe mal eine kleine Frage... Passt auf einen 20er Ansaugstutzen vom SHBL20 für die 125er XL2 auch noch ein größerer Vergaser? Die Anschlussweiten sind ja immer anders aber doch schon ähnlich. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte und konkrete Tipps. :) Danke. so ein Polini CP 21od.23er könnte passen.....wissen tu ich es aber nicht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+21mm+fur_20121030 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky: so ein Polini CP 21od.23er könnte passen.....wissen tu ich es aber nicht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+21mm+fur_20121030 27mm sinds wohl am Ansaugstutzen. Da gibt's nix.. Aber die 28,5mm werden ja wohl zu überbrücken sein?! Oder ist von so einem Gefummel eher abzuraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) On 7/12/2017 at 8:22 PM, turtleharry said: Ev. missverständlich ausgedrückt. Gang eingelegt (Fahrstufe) und Kupplung kommen lassen (= losfahren), dann pfeift es. Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung kein pfeifen. Im Leerlauf mit oder ohne gezogener Kupplung kein pfeifen. Kann das pfeifen dann trotzdem vom DRT Cobra kommen? So Block ist gespalten. Konnte keine wirklichen Spuren finden das da irgend etwas schleift und somit dieses pfeifen macht. Für mein Verständnis nochmal. Wenn die Kiste nur ein pfeifendes Geräusch macht ,wenn man die Kupplung kommen lässt bzw. fährt (nicht bei gezogener Kupplung oder im Leerlauf), kann es dann die DRT Cobra Übersetzung sein die pfeift ? Bearbeitet 14. Juli 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Spricht was dagegen, einen 133 er Polini, der für einen Franz vorbereitet ist und entsprechend angepasst, mit einem 20er SHB zu betreiben? Wenn ja, mit welchem Auspuff? Zur Wahl stehen Franz, PM40, SIP Road Banane und ET3-Banane. Wenn ich mich anstrenge, finde ich wahrscheinlich noch einen Original Auspuff. Das ganze sollte zuverlässig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Ich würde den PM nehmen oder die ets Banane. Je nach persönlicher Vorliebe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Zwischen den Zeilen lese ich, dass das mit dem 20er kein Problem ist so rein Zylinder technisch, aber der Franz dafür tendenziell zu heftig ist. Korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Kannst auch den Franz Mal testen. Der 20er ist besser als sein Ruf. Wenn es der mit L ist dann hat er sogar 23mm durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Es wird der L. Hab noch einen 30 er Krümmer für die ET3-Banane gefunden. Also wird es die. Karre muss auch zum TÜV und der Auspuff ist eingetragen. Mal gucken, wie das läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Weiß einer, welches Gewinde die Hohlschraube des Choke am SHB Vergaser hat? Der L, den ich habe , ist für XL2 und hat hier leider kein Gewinde vorgesehen. Der Gaser soll aber in eine XL1. Normales M8 Gewinde ist es definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 46 Minuten schrieb subway: Weiß einer, welches Gewinde die Hohlschraube des Choke am SHB Vergaser hat? Der L, den ich habe , ist für XL2 und hat hier leider kein Gewinde vorgesehen. Der Gaser soll aber in eine XL1. Normales M8 Gewinde ist es definitiv nicht. Das dürfte M8X1.0 sein. Habe nachgemessen. Beste Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Erfahrungen mir DRT Schaltklaue bitte. Mein PV Motor braucht eigentlich eine runde Schaltklaue. DRT bietet ja nur die eckige Version an, aber in beiden Bauhöhen. Ich habe die DRT verbaut. So richtig schön schaltet sich das nicht. Hakelig und Leerlauf schwer zu finden. Ist sowas mit der originalen, runden besser? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb Kaozeka: Erfahrungen mir DRT Schaltklaue bitte. Mein PV Motor braucht eigentlich eine runde Schaltklaue. DRT bietet ja nur die eckige Version an, aber in beiden Bauhöhen. Ich habe die DRT verbaut. So richtig schön schaltet sich das nicht. Hakelig und Leerlauf schwer zu finden. Ist sowas mit der originalen, runden besser? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ja. Die Dinger sind zum Rennen fahren gedacht. Da ist man um deutliche Rastpunkte ganz froh und weil man je nach Getriebeabstufung den ersten Gang auch mal mit benutzt ist die Neutralstellung wohl bewusst etwas leichter zum drüber schalten ausgelegt. Erfahrungsgemäß lutscht sich das aber auch noch etwas ein, so das es angenehmer zum schalten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Macht Sinn. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Es gab doch mal einen Beitrag wie man die Bremsankerplatte Nokken bearbeiten muss für einen xl2 Deckel finde ihn aber per Tapatalk nicht kann mir den einer bitte verlinken. Weiß nicht wie viel ich abschleifen kann damit er sauber sitzt. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich möchte diese DRT Primär in einem PV Motor verbauen und wahlweise den Standard Deckel bzw den XL2 Deckel verwenden. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000 Passt das ohne die Deckel zu spacern? Beim XL2 hab ich so schon die Hühnerei mit der nicht ohne Weiteres passenden Bremsankerplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Das passt ohne spacer, für den XL 2 kupplungsdeckel hab ich die Bremsankerplatte solange abgeflext bis das gepasst hat. Das gehtGesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Schnelle Frage - ich möchte die 4 Blinker an meiner Spezial entfernen. Gibt es da irgendwo schon ne Anleitung oder ähnliches. Welche Widerstände nehme ich anschließend für die Kabel? GDnanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 abschrauben - isolieren - fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 12 Stunden schrieb llcoolj24: Es gab doch mal einen Beitrag wie man die Bremsankerplatte Nokken bearbeiten muss für einen xl2 Deckel finde ihn aber per Tapatalk nicht kann mir den einer bitte verlinken. Weiß nicht wie viel ich abschleifen kann damit er sauber sitzt. Schleifen, ranhalten, schleifen, ranhalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandfurz Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Aufnahme für einen Simmerring nicht rund? Leute, ist das normal, dass im LiMa-Deckel die Bohrung für den KuWe-Simmerring nicht perfekt rund ist? Nachdem ich jetzt drei Ringe beim Eintreiben zerstört habe, ist mir aufgefallen, dass das Loch mehrere verschiedene Durchmesser hat. Es ist mit einem Unterschied von ca. 1/2 mm oval. Kein Wunder, dass die Ringe nicht rein wollten. Ist das einem von Euch schon mal untergekommen? Was kann ich machen? Anbei ein Bild vom "professionell" eingepassten WeDi. Danke Sandfurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb Sandfurz: Aufnahme für einen Simmerring nicht rund? Leute, ist das normal, dass im LiMa-Deckel die Bohrung für den KuWe-Simmerring nicht perfekt rund ist? Nachdem ich jetzt drei Ringe beim Eintreiben zerstört habe, ist mir aufgefallen, dass das Loch mehrere verschiedene Durchmesser hat. Es ist mit einem Unterschied von ca. 1/2 mm oval. Kein Wunder, dass die Ringe nicht rein wollten. Ist das einem von Euch schon mal untergekommen? Was kann ich machen? Anbei ein Bild vom "professionell" eingepassten WeDi. Danke Sandfurz Ist das Gehäuse dort bereits gerissen/gestaucht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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