lackholly Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hat jemand ne ahnung ob man die Erregerspule der Vespatronik tauschen kann? Gibt es ersatz oder geht da nur die komplette Zündgrundplatte zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) welche Bremstrommel hast du? V50 eine dünne pk-scheibe bei einer v50 trommel.warum? weil das gewinde der pk-welle dicker im durchmesser ist, die v50 trommel allerdings höher aufbaut.man könnte auch v50 aufbohren - geht vermutlich schneller Ah okay,dachte die unterscheiden sich in der Dicke,oderso..Distanzscheibe hat eh gelitten,also kommtse neu.Danke! Bearbeitet 12. Juni 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Eine Frage:Ich bei meiner 50 Spezial V5B3T die Schwimmernadel gewechselt und den Vergaser gereinigt. Läuft alles wieder einwandfrei, verliert kein Benzin mehr, Standgas ist schön eingestellt.Das einzige Problem:Wenn der Roller länger (z.B. über Nacht) steht, Benzinhahn geschlossen, springt er erst beim 7. oder 8. Mal Kicken an.Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!Mit oder ohne Choke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Kann niemand helfen???Hallo!Weiß jemand ob es M7 senkkopfschrauben gibt? Und wenn ja, wo??Lg danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 mein Endtopf war immer mit so einem Stück Gummischlauch mit dem Auspuff verbunden. Das ist jetzt gerissen. Wo bekomme ich sowas her? Sollte natürlich temp. fest sein....Was ist das für ein Auspuff? Gummischlauch kenn ich in dem Zusammenhang nicht.Ich denke du hattest so Silent-Auspuffedern. Neue Auspufffedern bekommst du in jedem Motorradladen oder halt bei Scooter-Innovation-Laden...Es geht um einen VSPII Auspuff mit einem ESD vom FOX Racing. Original wird er eigentlich gesteckt aber beim kauf war der Endschaldämpfer mit so einem Gummischlauch verbunden. Der Vorteil ist, das ich den ESD besser ausrichten kann. Wo bekommt man sowas aber her? Am besten in einem Geschäft in/um Darmstadt, damit ich am Samstag wieder fahren kann...hier ein bild was ich meine:dank des Gummischlauchs bekomme ich auch einen richtig dicken ESD hinten rein. Wobei der ESD keinen mm grösser sein darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ich hab ein lustiges Phänomen bei meiner PV, grade heute bei dem Sauwetter wieder aufgetreten:das Ding läuft normal immer recht gut, springt auf den ersten Kick an.Wenns regnet, springt sie zuerst wie immer gut an, wenn ich dann in der Nässe fahre, spür ich nach einiger Zeit Aussetzer. Solang ich die Drehzahl höher halte beim Stehen, fängt sie sich nach Aussetzer wieder, fällt die Drehzahl zu weit ab, steht die Mühle. So, und jetzt hab ich keine Chance mehr, dass das Gerät durch Kicken anspringt. Mit Anschieben ist es aber nach ein paar Metern wieder da. Steht sie dann wieder eine Weile still, springt sie wieder auf den ersten Kick an.Watn dat?LiMa und kabelbaum neu verdrahtet (sind halt vor ein paar Jahren bei Resto neu gewesen, Problem ist aber immer schon da), neue Zündspule, neue Kerze, neuer Kerzenstecker, Vergaser schon öfter gereinigt.bin am Ende, weiß nicht mehr weiter! Is ja nicht so, dass das ein weltbewegendes Problem ist, ich komm ja auch immer weiter, nur meine bessere Hälfte will bei Regen nicht mehr damit fahren, daher würde ich das ganz gern lösen!Muss ja mit der Nässe zu tun haben, nur warum läuft sie durch Anschieben und durchs Kicken nicht?Wenn im Kabelkasten Wasser drin ist (und das ist es sicher), dann soll sie entweder laufen oder nicht, gibt ja keinen Beinahe-Kurzschluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialorange Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Mit oder ohne Choke?Mit Choke springt sie besser an (wenn ich mich nicht täusche, aber das müsste ich morgen nochmal probieren). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 mahlzeit !meine freundin kehrt zu den schaltrollern zurück zum lernen vorm schein wirds eine pkxl1 von 1990 -da ist ja ein "leichtes" tuning auf 60 - 65 km/h ja wohl mit einem 75er erreichbar und nicht so kompliziert wie bei der xl2 ?danke rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 wo isn da der Unterschied zwischen PKXL1 und XL2 ? Ich mein jetzt bezogen auf das "nicht so kompliziert" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ich find XL1 komplizierter die hat schaltzüge... das ja eklig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Die XL2 hat auch einen Schaltzug...Hat deine Freundin einen Motorradführerschein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Die XL2 hat auch einen Schaltzug...Hat deine Freundin einen Motorradführerschein?nö.xl2 hat einen schaltdraht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 na bitte meine herren - vergaser ist doch anders und die ccmerweiterung auf 75 oder 100 ziemlich schwer..."schein" noch nicht, nächsten sommer dann berechtigt 125er zu lenkensoll aber mit dem roten mopedblech üben...wenns mit einem anderen vergaser und auspuff getan ist den 60er zu erreichen - bitters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 wieso ist die erweiterung auf 75ccm schwer?versteh ich nicht.alten zylinder runter, neuen drauf.zur not noch neue primär einbauen.motor ist genau gleich, gaser ist halt anders, da kannst ja aber einen anderen draufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 hatte ich bei der xl2 halt gedacht ich hätte was gehört...geht aber eh um die xl1 -passt dann werdma das so machen..rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim HH Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Moin,ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHBBringt 16/16 SHB mehr Speed?Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialorange Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Mit Choke springt sie besser an (wenn ich mich nicht täusche, aber das müsste ich morgen nochmal probieren).Mit Choke auch nach längerer Standzeit (< 6h) auf den ersten Kick, wenn ich sie ausmache und gleich wieder ankicke, dann eh auf den ersten Kick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Na dann ist doch alles im Lot, dafür ist der Choke doch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialorange Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Na dann ist doch alles im Lot, dafür ist der Choke doch da Da ist was dran... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 kann keiner helfen?!: Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 kann keiner helfen?!: KlickAlso so'nem Schlauch würde ich da nicht recht vertrauen. Was ist das normalerweise für'n Anschluss bei dem Auspuff?Der FOX kann dir da auch 'nen Adapter für machen, wenn nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Schau mal hier. http://www.kugellage...ndex.php?p=shopdanke schon mal für die antwort aber die haben nichts in viton!wären die geeignet,? klick und klack für kurbelwelle 22mm lima/sirisitz ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 @ Mukki. Klick 1 würde ich nehmen,beim zweiten weiß ich aus dem stehgreif nicht ob er ne Staubschutzlippe hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanda Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo Leute,ich brauch mal kurz eure Hilfe. Und zwar, wie bekomm ich diesen Vergaser http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+_41050000,auf diesen ASS http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+20l+_15821000montiert bzw abgedichtet? Wird der nur draufgesteckt, verschraubt und ist dann schon dicht? Ich kenns bis jetzt nur mit Hülse und Filzring bzw. mit Verbindungsgummi!GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 falscher ansugstutzen zu dem vergaser das ist ein 20er und du brauchst einen 24er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanda Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Laut Udo müsste der aber passen.Zitat Udo:"orig. ist da ein 20.20 verbaut, der passt auch auf den orig. 24 Stutzen der dabei ist, du kannst aber auch einen 24 Gaser fahren, der passt auch auf den Stutzen. Du mußt nur drauf achten das die VErbindung passt, beim 24 ger Gaser gabs welche zum stecken und welche mit Gummi. Der orig. 20 ger Gaser passt so."Ich versteh nur nicht wie der Vergaser da drauf abdichten soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim HH Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Moin,ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHBBringt 16/16 SHB mehr Speed?Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ?Keiner eine Idee ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Moinsen,Hat jmd ne ahnung welche Ral Farbe nah an das Original Orange 919 rankommt?Ich weiss ich weiss ist nicht 100%ig. Allerdings muss ich nur Probebleche sprühen und ein gut sortierter Farbenhändler ist direkt an der Ecke Ein "in etwa" kommt also schon gut hin ThÄnks Bearbeitet 14. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hab hier noch 'ne alte Dose 919. Ich halte da nacher mal einen Farbfächer ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansemann1971 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Zusammen,warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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