Jump to content

specialorange

Members
  • Posts

    117
  • Joined

  • Last visited

About specialorange

  • Birthday 12/12/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Augsburg

Recent Profile Visitors

725 profile views

specialorange's Achievements

member

member (3/12)

1

Reputation

  1. Danke für die Meinungen! Die Bilder waren jetzt nicht als Verkaufsbilder gedacht. Ich wollte lediglich die größten "Schäden" dokumentieren, weil abgesehen davon eigentlich nicht ist an dem Roller. Der Lack ist ansonsten wirklich in einem sehr guten Zustand.
  2. Warum kann ich dir nicht sagen, aber ich kenne ihn so gut, dass ich dir sagen kann, dass er genau aus dem Grund nicht daran rumgeschraubt hat. :)
  3. Achso, rumgebastelt wurde daran meines Wissens nichts. Mein Cousin ist nach der Schule zur Polizei, der hat also eher nicht getunt und meine Mutter schon gar nicht.
  4. Hallo zusammen, meine Mutter möchte gerne ihre PX 125 E verkaufen (Baujahr ca. 1995). Momentan ist der Roller noch gedrosselt soweit ich weiß. Sie ist nach meinem Cousin (er war der Erstbesitzer) die zweite Besitzerin. Rost gibt es keinen, dafür ein paar Dellen am Kotflügel vorne sowie an den Backen und einen Riss in der Sitzbank (siehe Bilder). Die Maschine hat noch TÜV und springt einwandfrei an. Nun soll ich mich in ihrem Auftrag erkundigen, was der Roller ungefähr noch wert sein könnte. Wer sich dafür interessiert, kann auch gerne einen Vorschlag machen, die Maschine steht im Landkreis Günzburg in Bayern. Vielen Dank und viele Grüße, Tobias
  5. specialorange

    specialorange

  6. Puh, schwer zu sagen.... Bin nicht sooo der Fachmann. Vor sie zum Laufen kommt, stirbt sie ja schon wieder ab. Aber ich würde sagen ja, beim Starten scheint er sich normal zu verhalten.
  7. Habe folgendes Problem bei der Special: Bin heute 5km zu Arbeit gefahren, die Hinfahrt war wunderbar. Vor der Rückfahrt sprang sie zwar noch an, starb aber auch sofort wieder ab. Zudem war aus dem Vergaserraum ein sehr sanfter "Knall" zu hören. Knall ist eigentlich schon stark übertrieben, war eher so ein "Puff"-Sound. Hat jemand Ideen fürs Troubleshooting? Danke!
  8. Danke, ich hatte es schon vermutet, war mir nur nicht sicher, ob das bei "neueren" LFs genauso ist, wie bei meiner Special.
  9. Eben hat mich meine Mutter angerufen, die eine PX 125 E Lusso fährt. Ihr wurde der TÜV verweigert, weil das Bremslicht für die Vorderradbremse nicht geht. Ich bin unterwegs und komme gerade nicht an Schaltpläne und ähnliches, deswegen schnell die Frage: Hat der Roller das überhaupt? Oder gibt es da Bremslicht auch nur fürs Hinterrad?
  10. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Special springt nach einer Standzeit von 1-2 Tagen oft nur sehr zögerlich an, braucht z.T. 15-20 Kicks. Was ich an Troubleshooting betrieben habe: 1. Zündkerze gewechselt 2. Zündfunken gecheckt (ist da) 3. Schwimmernadel und Dichtungen im Vergaser wurden letztes Jahr erneuert, der Vergaser wurde gereinigt Woran könnte es denn sonst noch liegen? Bin dankbar für Tipps :)
  11. 700.- war schon das zweite "Angebot", ich schätze 650.- wäre das höchste der Gefühle. Danke für die Tipps nochmal!
  12. Papiere sind dabei, der Moto läuft, allerdings "springt sie im Moment schlecht an" (O-Ton-Verkäufer). Ich wollte jetzt auch nur mal ne grobe Einschätzung haben: hätte mir jemand gesagt, dass man Vergleichbares sonst wesentlich billiger kriegt, hätte ich mich halt nicht weiter damit beschäftigen brauchen. Danke schomal!
  13. Keine Sorge, wenn ich nicht bereit bin, dann lasse ich es auch. Falls noch jemand einen ernsthaften Tipp abgeben will, wäre ich echt dankbar :) Auf den Rest kann ich eher verzichten... Hier gibt es ja echt viele nette Menschen, aber warum andere jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, verstehe ich leider nicht. Achja, im Moment will der Verkäufer 700.-.
  14. Naja, wenn man kein Auto zur Verfügung hat, dann überlegt man sich das unter Umständen zweimal.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.