Zum Inhalt springen

lackholly

Members
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Münster

Letzte Besucher des Profils

2.892 Profilaufrufe

Leistungen von lackholly

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. lackholly

    lackholly

  2. Der Zylinder wurde nicht richtig gehohnt,sondern die Laufbahn wurde mit hilfe von Natron Ätzlauge vom Alu des Kolbens befreit und anschließend einmal ganz fein Gehohnt.Vielleicht ist die inkompetenz des zuerst Zylinder bearbeitens ja jetzt ausgeräumt. Fakt ist das hiernach die Bohrung 57,02mm beträgt und ich dafür einen neuen Kolben benötige.Ich finde nichtmal angaben über das Laufspiel des SP09. Das Sachbearbeiter keine Motorinstandsetzer sind ist mir schon klar,dennoch sollten sie mir auch die vier verschiedenen Kolben aus deren Bestand anbieten können wenn ich sie bei Egay genau da Kaufen kann.
  3. Habe die Shops angerufen und die konnten mir auch nichts sagen. Beim SCK zb. haben sie mir am Telefon gesagt das sie nur einen Kolben hätten und das wäre dann der Standart Kolben. Bei der suche über Googel habe ich die verschiedenen Kolben schnell gefunden, also A/B/C/D und die werden vom SCK über Egay vertrieben. Was soll man davon halten?? Da kann man ja nur von inkompetentem Personal an der Hotline sprechen. Habe mir jetzt über diesen umweg beim SCK einen C Kolben bestellt und hoffe das dieser dann 2/100 weniger Laufspiel hat als der A Kolben. Wenn nicht geht er halt wieder zurück. Ist halt irgendwie traurig das einem niemand sagen kann was für Maße die anderen Kolben haben. Na ja werde mal sehen was da passiert. Wenn nichts geht gibts halt ein neuen SP09.
  4. Nein. Ich brauche einfach die Maße von A B C D Kolben für den SP09 Zylinder.
  5. Hallo,Gemeinde. Habe mir einen reiber gefahren und den Zylinder jetzt hohnen lassen. Zylinder hat nun nach dem hohnen 57,02 mm.Finde aber irgendwie nie angaben zu den verschiedenen Kolben,die sind ja gekennzeichnet mit A,B,C und D glaube ich. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.Danke
  6. Damit die eingebauten fehler aus denen mein problem resultierte der Nachwelt sienen nutzen gibt,teile ich es hier mal mit. Danken möchte ich an dieser stelle auch noch dem PXler,mal sehen was sich in sachen Bedüsung noch ergibt !! Also.Zunächst war es so das die verbaute Düsennadel eine so genannte Taper Nadel war,was aber anscheinend nicht die wirkliche ursache des problems war.Haben mal einige Nadeln getestet und nichts wurde besser.Dann den Ganzen Vergaser raus und gegen einen 35 Airstriker getauscht der sonst seinen dienst auf einem M1l verrichtet und der Roller hatte kein Reso loch mehr.fuhr irgendwie ganz anders.Also Vergaser raus und mal geschaut was da so drin ist und auch in diesem steckte eine Taper Nadel drin.Schien also nicht die eigendliche ursache zu sein.Schieber sind in beiden auch 7'er drin,also identisch.Blieben noch die Düsen und das Mischrohr,war aber auch identisch bzw. einigermaßen in der selben richtung.Dann habe ich meinen Vergaser mal komplett zerlegt (soweit es ging,Mischrohr ist zb. fest) und alles gründlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.Beim ausblasen des Mischrohres schoßen mir dann zwei Metallsplitter in den Finger die sich anscheinend irgend wo im Mischrohr befanden.Ich hatte mich schon mal über den anblick der Nadel gewundert,da an zwei stellen der Nadel irgendwie Scheuerspuhren dran waren.Das sah aus wie festsitzender dreck,ließ sich aber nicht einfach entfernen und fühlte sich an wie reingefressen.Egal.Vergaser wieder zusammen gebaut (mit einer anderen Nadel) wurf Bedüsung.HD 152,ND 45 und jetzt rennt sie besser als je zuvor.Morgen sollte die empfohlene Düsennadel bei mir eintreffen,dann werde ich noch ein bischen bedüsen und dann mal sehen ob sich leistungs mäßig was getan hat.Kommt dann aber ins SP09 topic.
  7. Genau das dachte ich auch als ich meine V50 gerade zusammen hatte.Haben dann irgendwann festgestellt das der Anschlag für die große Gasrolle minimal schleifte.Jetzt geht er einwandfrei wieder zurück.Ich würde alles noch mal genau durch sehen.
  8. Vielleicht wird es so auch einfacher mit dem Resoloch.
  9. Meinst du so ungefähr? 27,77 ps.bmp 27,77 ps.bmp 27,77 ps.bmp
  10. Der Motor ist der "Bauernmotor" vom BBG aus dem SP09 Topic.Drehzahl sollte passen.Du meinst den frühen anstieg?
  11. Ok,dann muß ich mal hoffen das ich morgen eine der Nadeln auftreibe.Habe sie aber auch schon bestellt.Werde dann mal berichten.Danke.
  12. Setup ist SP09.RD350 Membrane über beide Hälften in verbindung mit Keihin PWK AS in 38 bzw. 39.Bedüsung ND 45,HD 148,Nadel N1ED (soweit ich entziffern konnte)ist sehr dünn wie der Olaf findet.Big Bertha zum ausathmen.Läuft eigendlich recht ordentlich mit dem Setup,allerdings habe ich ein doofes vor Reso loch im 4'ten.Was auf der Landstraße echt nerft,weil er im 4'ten bei gemäßigter fahrweise nicht bei laune zu halten ist und ich dann erst den 3'ten ziehen muß um wieder auf fahrt zu kommen.Ich habe allerdings auch keinerlei anzeichen von Klemmern.Bin mittlerweile ca 800 Km ohne probleme (bis auf das Reso loch) gefahren.Landstrasße und Stadt wie ich es haben will (auch mal sehr viel Vollast anteil ).Habe es dann mal mit kleinerer ND versucht und ner dickeren Nadel (schon viel dicker,war keine andere zur Hand),damit rotzt sie aber im 3/4 Gas bereich (so kurz vor Reso) ordendlich.Leistung liegt eigendlich recht früh an,Kurve schwirrt hier zwar irgendwo rum hänge sie aber mal an. Holgi Max.bmp Holgi Max.bmp
  13. Der BBG wird schon wissen was er da gemacht hat.Mich störte halt der durchzug,der mir ein wenig schwach schien.Auf der 1/4 mile geht das ding schon sau gut wie wir finden.Würde mich jetzt halt gerne mit feinheiten wie Vergaser bestückung beschäftigen.Da der Olaf meinte das die verbaute Nadel sehr dünn sei und das was wir da hatten nicht in die positive richtung ging,dachte ich ich frage mal nach erfahrungs werten.Habe jetzt mal eine DGL Nadel reingehangen,Clip mal in der mitte mal ganz oben.Zwischen 1/2 und 3/4 gas ist sie damit wüßt am sprotzen.Vorher war eine N1ED drin in verbindung mit 45ND und 148HD,wobei die ND auf 40 reduziert wurde aberkeine besserung brachte.Hiermit lief sie aber sauber,hatte halt ein langes vor reso loch.Habe nun eine 42 ND drin aber da tut sich nichts.Zu letzt habe ich die HD dann noch auf 142 reduziert was im reso deutlich besser funktionierte aber vor reso immer noch das selbe sprotzen an den Tag legte.
  14. Zu Mager von der ND her,kann sein.Die HD ist meiner meinung nach ok.Habe jetzt ca 800Km mit dem setup gefahren und laut Prüfstand ehr noch zu fett die HD.Hauptsächlich interressiert mich ne vernünftige Düsennadel.Ordentlich Sprayback hat sie auch,Im Rahmen tunnel ist alles gut konserviert.
  15. Hallo,hätte da mal ne frage zur Düsennadel.Fahre einen Sp09 Geyhäuse gesaugt durch RD 350 Membrane mit Berta und 39'er Keihin PWK Air striker.Bedüsung ist aktuell 40'er Nebendüse,148 Hauptdüse.Nebendüse habe ich gerade erst getauscht gegen die 45'er die ich vorher gefahren habe.Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher ob ne 40'er nicht doch zu klein ist.Vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben welche Nadel geeignet sein könnte.Bzw. 1,2,3 Nadeln mit denen ich mal testen sollte.Bin mit dem ursprünglichen Setup eigendlich gut gefahren. Ich danke schon einmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information