Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

moin, hab nen cnc lüfter vom undi und beim raufmachenwollen auf die sf vespatronis sehe ich dass die nieten mit der der magnetring am mittelteil festgemacht ist, nach aussen leichte wellen gedrückt haben...deshalb geht der neue kranz nicht rauf.

wo eher wegnehmen: am cnc.kranz, oder an der zündung selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer auswendig auf wieviel mm ich das kurbelgehäuse spindeln muß für ne bgm pro 54mm hub mit 105er pleul.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

stimmen die angegebenen 88mm?

hab die welle noch nicht hier, würd das gehäuse aber gern schon anpassen.

wenn die welle morgen kommen sollte und ich den wangendurchmesser mess, wieviel luft macht ihr da zum gehäuse hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine generelle Frage. Bei meiner V50 stickt es unterm Tank fürchterlich.

Den Tank habe ich innen mit Zitronen-Säure und Klo-Reiniger gesäubert. Jetzt ist er wieder blank.

Den Vergaser und Luftfilter hatte ich im Ulraschallbad und mit Bremsenreiniger gesäubert. Jetzt funktioniert alles wieder.

Leider stickt die Kiste under der Sitzank derart übel... ich kann gar nicht beschreiben, was das für eine Geruch ist!

So eine Mischung aus faulig, Öl, Benzin, Pampe. Zu sehen ist nichts mehr. Habe mir einer ganzen Dosen Bremsenreiniger den Rahmen innen gewaschen.

Leute, wie kriege ich den Mief da raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner V50 stickt es unterm Tank fürchterlich.

Leider stickt die Kiste under der Sitzank derart übel...

was stickt die Karre denn so? :wacko:

Vielleicht kommt der Geruch aber auch von ner vergammelten Sitzbank....also vom Schaumstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stickt die Karre denn so? :wacko:

Vielleicht kommt der Geruch aber auch von ner vergammelten Sitzbank....also vom Schaumstoff...

Oder es hat jemand mal mit Rizinusöl hantiert. Ich weiß ja nicht wo deine persönliche Gestacks-Schmerzgrenze liegt... Ein Zweitakter duftet nunmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns von unten kommt sonst ma unterhose wechseln?

hab auch grad ne px200 die 10 jahre stand gekauft und der tank roch auch wie sonstwas. aber wenn du alles sauber gemacht hast isses komisch. oder kommts vom motor und zieht hoch?

ist natürlich schwer zu sagen denn geruch beschreiben gestaltet sich meist etwas schwierig. einfach mal den riechkolben so lange ranhalten bis man die gegend ausmachen kann?!? was andere fällt mir da auch nich ein.

wie gesagt altes benzingemisch stinkt wie sau aber das ist ja bei dir nichtmehr da. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so der Smallframetyp bin, frage ich jetzt hier mal nach:

Bei meinem 14er SHB Vergaser (Standard V50), leckt es aus dem Benzinfilter. Dichtung ist neu und alles gescheit angezogen. Gibts da irgendeinen Standarddefekt, von dem ich nix weiß?

Es ist auch nix gerissen oder so. Kann es evtl sein, dass das Sieb, welches auch als Dichtung fungiert irgendwann die Grätsche macht?

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fuffi suppt der Vergaser immer aus dem Luftfilter. Das Ding ist von 1979 und wurde noch nie gereinigt. Der Zustand ist super. Es stinkt nur wie Sau.

Tank und Sitzbank kann ich ausschließen. Es ist ganz klar der alte Sprit/Öl-Mix im Rahmen unter dem Tank. Gibt es was anderes als Bremsenreiniger? Ich habe mir schon überlegt, die beiden Löcher im Rahmen zu verschließen und dort mal Zitronensäure einzufüllen. Aber das ist ne Schnapps Idee, da läuft die Brühe ja im Rahmen weiter nach vorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fuffi suppt der Vergaser immer aus dem Luftfilter. Das Ding ist von 1979 und wurde noch nie gereinigt. Der Zustand ist super. Es stinkt nur wie Sau.

Tank und Sitzbank kann ich ausschließen. Es ist ganz klar der alte Sprit/Öl-Mix im Rahmen unter dem Tank. Gibt es was anderes als Bremsenreiniger? Ich habe mir schon überlegt, die beiden Löcher im Rahmen zu verschließen und dort mal Zitronensäure einzufüllen. Aber das ist ne Schnapps Idee, da läuft die Brühe ja im Rahmen weiter nach vorn...

check mal die schwimmernadel im gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fuffi suppt der Vergaser immer aus dem Luftfilter. Das Ding ist von 1979 und wurde noch nie gereinigt. Der Zustand ist super. Es stinkt nur wie Sau.

Benzinfilter, nicht Luftfilter....

Ich schmier etz mal Dichtmasse drauf und besorg ein neues Sieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stickt die Karre denn so? :wacko:

Vielleicht kommt der Geruch aber auch von ner vergammelten Sitzbank....also vom Schaumstoff...

...oder in irgendeiner Ecke liegt ne tote Maus eingeklemmt...das stinkt auch schön.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Roller läuft, also der Motor,dann sollte doch aus zumindest dem einen Kabel Strom rauskommen, was in den Regler geht, oder?

Und: bei einem zweipoligen Blinkerrelais , sollte man da mit dem Messgerät Durchgang haben wenn man an beide Stecker geht?

Greetz, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurzhubgasrolle an ET3 mit Innenrohren für Blinker passt nicht, da Innendurchmesser aufgrund der Innenrohre zu klein ist!?

Lösungsansätze bzw. Welche passt?

Gruß und Dank

Kannst du nicht ein stück Rohr an die Rolle braten welches passt?Habe die enden Blinker einfach im normalen Rohr befestigt,dreht dann halt mit aber mich stöhrt es nicht.

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespatronic: wenn ich am Kabel Messe, welches zum Spannungsregler geht, Messgerät auf DC 20 V gestellt und dann 11 bis über 20v Messe, dann ist das doch richtig,oder?

An welchen der beiden Anschlüsse ( neben der masse )kommt dieses Kabel ran?

Und: geht der Regler kaputt, wenn man hier falsch anschließt?

Greetz, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 min gefluche und einen puls/blutdruck jenseits des normlen.

pk 125 s,bis auf ets auspuff original, das gummi auf der vergasergußkappe soll wieder in die öffnung des rahmens reingefummelt werden.

gibts da einen trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kein Gang drin is, ja

Ich such ne cdi für die elektronische 6V Zündung, kann da aber beim sip nix finden...

Is das vllt das gleiche Teil wie bei 12V?

edit hat herausgefunden (falls sich jemand die gleiche Frage stellen sollte):

es gibt eine 6V pk- Zündung die hat diese: http://www.sip-scoot...aggio+_86005000

und eine 6V ET3 Zündung mit derda: http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000

Bearbeitet von monello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such ne cdi für die elektronische 6V Zündung, kann da aber beim sip nix finden...

Is das vllt das gleiche Teil wie bei 12V?

edit hat herausgefunden (falls sich jemand die gleiche Frage stellen sollte):

es gibt eine 6V pk- Zündung die hat diese: http://www.sip-scoot...aggio+_86005000

und eine 6V ET3 Zündung mit derda: http://www.sip-scoot...aggio+_85000000

die elektronikzentralen passen vice versa, schwerer zu finden sind die Zündgrundplatten, die ET3 gibts nur um viel geld http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_13434400, kA wie man die 6V PK noch bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsungsfrage, weil ich mich mit den kleinen Zylindern nicht auskenne :wacko:

102er Polini, 19er Dello, Polini Luftfilter (Plastikding), Vespatronik (kein Spruch hier :wacko:) und Banane mit normalem Krümmer

Wo fang ich da an? ND42 hab ich gefunden....HD so um die 86 - 88?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei meiner spezial (wurde seit 96 nimmer bewegt) geht die Schaltung schlecht und der 2ten gang überhaupt nicht rein. An was kann das liegen?

Danke schon mal

Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar

das kann vieles sein, ich würd erst mal die gangseile prüfen und einstellen evtl. kanns noch an der kulu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information