Zum Inhalt springen

v5079

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von v5079

  1. v5079

    v5079

  2. Sehe ich das richtig, es gibt bereits fünf verschiedene Köpfe: Alu Silber Alu Gold Alu Rot Guss ZK zentral Guss ZK Schräg Gibt es außer Material und ZK Stellung noch weitere Unterschiede? QK, Verdichtung ?
  3. Steiff ich habe hier noch einen 80er Block mit 125er Welle auf Polini 177 gefräst... vielleicht ist das was für Dich. Komm vorbei und schau ihn Dir an.
  4. Habe den PX125 Lusso 3-Kanal Motor. Würde gerne das maximale Drehmoment mit SI24 und Box-Auspuff auf diesem Drehschieber Motor realisieren. Spitzenleistung, Topspeed relativ egal. Hauptsache elastisch und wenn möglich sparsam. Mit dem 22Ritzel auf dem 125 Getriebe ist alles über 100km/h eh schon viel Drehzahl. Ziel ist eine Traktor für die Stadt und 2-Personenbetrieb. Das wird also viel angefahren und im 3 und 4 im Verkehr mitgeschwommen. Wenn ich da in einere höhere Drehzahl schalten muss, ist das lästig. Einfach Gas geben und es soll was passieren. Der original 3-Kanal PX150 Zylinder ist von der Karakteristik ganz ok. Ich frag mich, ob man mit einem 177er (gesteckt) spürbar was verbessern kann.
  5. jetzt habe ich mir das alles hier schön durchgelesen... 60 Seiten. Aber so richtig hat mich das VMC Fieber noch nicht gepackt. Ich möchte einen PX125 Lusso Motor für den 2Mann Betrieb stark machen. Im Moment steckt da ein Piaggio 150ccm Original Zylinder mit SIP Road 2 drauf. 22er Ritzel und 20er Vergaser. Im Prinzip läuft die Kiste 90 Sachen... aber halt sehr zäh und teigig. Ein bisl mehr Drehfreude und Durchzug würde mir gut gefallen. Einen 5Kanal LML 150er und SI24 habe ich noch herumliegen. Das wäre jetzt auch sind nächste geplante Evolutionstufe gewesen. Erstmal stecken, nix fräsen. Aktuell steckt auch noch die original 57er Welle drin. Der VMC177GG ist vom Preis echt eine Überlegung wert...aber ist er Unterschied in der Praxis DEUTLICH spürbar. Habe kürzlich eine längere Tour mit meinen 211 Malossi Sport mit 23PS zusammen mit einem 18PS Polossi GG gemacht. Fazit: Gleich flott unterwegs. Drehmoment ist einfach das Wichtigste um zügig unterwegs zu sein. Ich suche also ein Setup das im 3ten und 4ten schön am Gas hängt und aus niedrigen Drehzahl aus dem Quark kommt.
  6. Ist bei mir genauso... sehr komisch. Gibts dafür eine Erklärung?
  7. Hat vielleicht jemand eine 6mm Stahlkugel und eine 6mm Druckfeder im Fundus? Ja, es muss genau 6mm ! sein. Gehört in den Winkelanschlag meiner Kreissäge... leider beim zerlegen "weggeschossen"... nach 10 Minuten Suche im Stadel habe ich aufgegeben.
  8. Dann lass ich es gut sein und fahre die Billoteile weiter. Merci
  9. So richtig Probleme konnte ich jetzt nicht verstellen. Mit gefallen nur die Vibrationen nicht und da habe ich mich gefragt ob die Primärfedern daran etwas ändern würden
  10. Frage zum Primär Repkit. Ich fahre seit Jahren den billigen 9 Euro OEM Repkit. Es kommt immer wieder vor, das die eine der großen Feder gebrochen ist. Habe aber nie ernsthaft eine Problem wahrgenommen. Wie wirken sich die verstärkten aus? Halten die länger? Wie wirkt sich das auf Vibrationen aus? Der Motor ist eine Malossi Sport, 60mm, SI24, Polini-Box.
  11. nichts! im Moment ist unten eine 0,5er drin und oben eine 0,5er... so komme ich auf eine 1,4mm QK die Frage war aber nach passenden steuerzeiten für die Polini Box
  12. Welche Steuerzeiten sind bei einem Malossi Sport auf 57 Hub und der Polinibox anzustreben? Der Black hat von Serie eine sehr tiefen Zylindersockel. Ohne FuDi Steht mein Kolben 0,6mm oben raus. Die Steuerzeiten sind so 176/113. Also entweder so lassen und einen Custom Kopf, oder Fußdichtung? Welche Verdichtung fahrt ihr?
  13. Ich habe die YSS-Pro so wie sie in der Schachtel waren verbaut. Hinten sehr straff und Vorn echt bockhart. Ich habe mal die Stärke der Feder gemessen. Hinten 7,44mm und vorn 7,6mm. Ein Originales PX Federbein hat vorn 6,0mm. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das eine Rolle spielt. Die Härte hängt sicher auch noch von der Drahtlänge ab und der Wicklung ab. Kann man diese YSS vorn irgendwie fahrbar machen?
  14. JA, gerade nochmal überprüft. habe sie mit der Bremstrommel und unterlegsscheibe ins Lager gezogen Es ist eine Lager mit Gummidichtung. Ich kann aber nicht sehen wo das anliegt. Liegt das am Gehäuse bündig oder ist hinter dem Simmerring ein Segering wo es ran muss... ?
  15. Ich mußte gerade den Tannenbaum an einem PX200 Lusso Getriebe wegen Zahnausfall tauchen. Beim Zusammenbauen fiehl mit auf, das das Tragbild de Zahnräder nicht passt. Entweder steht die Hauptwelle zu weit vor oder die Nebenwelle ist zu weit drin. Der Unterschied beim 2ten Gang ist 1,5mm. Also Grund für den Riss am Zahn des alten Tannenbaums würde nun Sinn ergeben, da die Zahnräder versetzt laufen. Segeringe und Distanzringe sind korrekt verbaut. Ich muß dazu sagen, das mein Gehäuse ein Montags-Brotzeit-Teil ist und viele Maße nicht stimmen. Wo würdet ihr etwas unterlegen?
  16. An meinem originalen Piaggio Tannenbaum (200er) hat es beim (ver-)schalten von 1 auf 3 bei niedriger Drehzahl einen Zahl eingerissen. Ich bin echt verwundert weil kaum Speed oder Power im Spiel war. Unmittelbar nach dem Schalten gar es eine Klackern. Gestern habe ich dann lange nach dem Fehler gesucht und nach einer Stunde einen eingerissenen und verbogenen Zahn im dritten Gang gefunden. Jetzt sehe ich, das es Tannenbäume von LML, Piaggio, DRT und Pinasco gibt. Die Preis variieren deutlich. Sind die LML schlechter als Piaggio? Ich war mit der 12,13,17,21 auf 24/65 mit einem Malossi Sport ganz zufrieden. Ist der Unterschied 12,14,17,20 auf 24/65 sooo viel anders?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information