Zum Inhalt springen

Linsensuppe

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Linsensuppe hat zuletzt am 30. Juli 2016 gewonnen

Linsensuppe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Linsensuppe

  • Geburtstag 04.04.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Meerbusch
  • Interessen
    ... Motorsport, alte Auto
  • Scooter Club
    ADAC ;-) DMSB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Linsensuppe

member

member (3/12)

15

Reputation in der Community

  1. Linsensuppe

    Linsensuppe

  2. .....ach und noch den alten Scheinwerfer der sieht so richtig Oldschool aus, der Klarglas ist ein no go! Die Teile die Du abbaut gehen auf Ebay zum gleichen Preis wie die Teile die Du dran schraubst. Das Müsste fast ein Nullsummenspiel sein. So war es bei mir.
  3. Guten Abend, das hast Du super hin bekommen. Sieht richtig gut aus! Jetzt noch den alten Schriftzug und die Nase auf dem Schutzblech wechseln. DEr Nabendeckel passt von der alten Vespe, die gibt's in Silber aus Metal. Liebe Grüße aus Düsseldorf
  4. Hi turbine930, zu dem Thema hatte ich weiter oben schon mal was geschrieben : "Fortschritt ist Gutes besser zu machen, nicht gleiches anders  Die PX ist ein Oldtimer, welcher es nicht verdient hat mit Plastik-Chrom, Klarglasblinkern und Chinatacho als Millenium KFZ der Lächerlichkeit Preisgegeben zu werden. Es ist doch super das dieser Dinosaurier so lange gebaut wurde. Daher finde ich den konsequenten Umbau einfach toll ! Dezentes Tuning, Motor seitig, Fahrwerks seitig und auch moderne Reifen sind OK, aber was man so teilweise sieht wie wirklich alte Fahrzeuge auf neu gefummelt werden, das macht mir keinen Spass. Wie gesagt, kein Dogma sondern persönliches empfinden. Du bist halt den Sticker Tuning Weg gegangen 
  5. das ist original Lusso https://www.scooter-center.com/de/ruecklicht-piaggio-vespa-px-lusso-bj.-1985-2000-5320005?number=5320005 das ist die Treppe, allerdings fehlt die Dichtung https://www.scooter-center.com/de/ruecklicht-piaggio-vespa-px-alt-1984-rot-5320007
  6. Rüli neu 219091 plus Dichtung die gibts auch beim Scootercenter Das Chromrüli kann man gut auf Kleinanzeigen verbimmeln, der Tausch kann 1 zu 1 sein
  7. .....ich denke das Du die Standard CDI verbauen kannst Art Nr 642443 die koste beim freundlichen 65€
  8. Hi Segelhund, das mit der Zündspule ist mies ! schade das die alte nun kaputt ist. Da ich sowas nicht einschätzen kann, gebe ich solche Tipps nicht. Ist halt China oder Pakistanzeugs, und nicht das was früher verbaut wurde. Wenn Du das Rüli tauschst brauchst Du nichts zu lackieren. Wie Du gesehen hast habe ich die Treppe montiert, allerdings muss man, wenn es an der richtigen Stelle sitzen soll die Löcher neu bohren ca 1,5cm tiefer. Sonst sitzt das Rüli etwas zu hoch. Schön das Du die Trommel für vorne gefunden hast, auch der Tipp von SIDEWALKSURFER ist gut. DAs wird schön !! Wenn Du den Vergaser bedüst, kannst Du Dich gut an meine Abstimmung halten, musst halt vorne am Anfang schauen. Schöne Grüße und toll das Du es durchziehst !
  9. Hi segelhund, Du kannst den Stecker von Deinem China-Tacho benutzen, Du musst ihn nur etwas modifizieren, damit Du ihn eingesteckt bekommst. Der originale Stecker ist ein Winkel, ( hierdurch ist er flacher ) der neue ist gerade, somit musst Du den Kunststoff kürzen, damit er ins Gehäuse passt und Du die Lenkerhaube wieder drauf bekommst. Der Kunststoff muss unten extrem weggenommen werden, so dass Du die Kabelschuhe dann etwas verbiegen kannst. Alles gut Isolieren und fertig. Die Belegung ist identisch.
  10. zur Bremstrommel: scheinbar gibts nur noch Grimeca NT https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39031000
  11. ..zum Tachokabel GAYPXD hat vermutlich recht, aber es gibt dieses Kabel als Konversion, ich hatte es aus einem Altbestand eines Vespahändlers. Es lohnt sich danach zu suchen, denn der Tacho sieht sooo viel besser aus. Fuck off Chinascheiss
  12. Hallo zusammen, es muss beim Polini Grauguss die untere Kühlrippe entfernt werden ! Die darüberliegende muss etwa 1-2 mm kürzer geflext werden, dann geht das Lüfterrad samt Zahnkranz sauber vorbei. Ich hab den Umbau bisher 4 mal gemacht. Daher kann ich das ganz sicher sagen. Ich habe einen Motor gefräst und angepasst die anderen 3 hab ich einfach nur gesteckt. Der gefräste läuft kaum merkbar besser. Die Zylinder laufen allesamt mit original Polini Kolben. Mein eigener Motor hat mittlerweile 8000 Km mit dem Setup, welches ich weiter oben in disem Threat beschrieben habe gelaufen. Tadellos und immernoch die erste Kerze. Die PX läuft GPS gemessen wenn sie muss 110 Km/h ( Tacho knapp 125 ) Allerdings mit einem längeren Kupplungsritzel, was ich unbedingt empfehle. Der Motor hat gut Kraft ist mega zuverlässig im Alltag, ganz ehrlich mehr brauch ich nicht. Alle Umbaumaßnamen, wie BIG BOX Auspuff von SC und die passende Bedüsung haben aus der toootal lahmen Ente ein echt schnelles und sehr spritzig zu fahrendes Gerät gemacht, welches sich auch gut zu zweit fahren lässt. Das Lüfterrad würde ich keinesfalls abdrehen ! das schwächt die Langlebigkeit des gesamten E-Starters. Ich bin ein echter Fan vom E-Start, auch wenn die Gusseisernen Vespisten das hier alle schwul finden Liebe Grüße Roland
  13. Hallo Segelhund, schön dass Du Deine PX umbauen möchtest ! der Tacho passt 100% in die Chinamüll Öffnung, einfach festschrauben und gut. Für den Lusso Tacho benötigst Du ein Anschlusskabel neu auf alt, das gibts bei Scooter-Center in Bergheim 1582964 Die vordere Felge hab ich wie gesagt bei SIP gekauft, musst Du mal nachfragen. Der 177er Zylinder muss für den E-Start, eine Kühlrippe lassen, das ist aber ganz einfach ! Flex und weg ;-) Wenn Du die Lenkerhaube abbaust mach gleich auch die Spiegellöcher zu! das sieht mies aus ! Die Spiegel gehören an die Befestigung unter dem Lenker. Die Gibts bei Scooter-Center Bergheim.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information