Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

so nächste frage:

hab ne xl2 kupplung mit verstärkten federn.

der normaler abzieher passt jetzt natürlich nich mehr. kann man den so weit abschleifen, dass er passt? wandung is da ja nich soo dick... und immer die nebenwelle runter schlagen kanns ja auch nich sein. bzw 3 arm abzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie bekomme ich am einfachsten die lenkerblinker ab bei meiner vespa 50 muss ich den gumi griff kaputtmachen

Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar

Die sind nochmal mit einem ganz langen Extra-Rohr durch die Lenkrohre gesteckt. Im Normalfall musst du den Splint für die Gas- und Schaltrolle rausziehen, dann sollte es gehen!

Edit meint, dass man auch die Suche verwenden kann:

http://www.google.de/imgres?q=lenkerendenblinker+vespa&um=1&hl=de&client=safari&sa=N&rls=en&biw=1280&bih=680&tbm=isch&tbnid=XbQ0AqVPg4hOcM:&imgrefurl=http://www.germanscooterforum.de/topic/70734-lenkerendenblinker/&docid=SDVOuN2Bryh1JM&imgurl=http://img394.imageshack.us/img394/6278/lenkerendenblinker33ca.jpg&w=640&h=427&ei=AFB0T-7OHIHbsgaHg-W-DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=966&vpy=97&dur=177&hovh=183&hovw=275&tx=238&ty=129&sig=115525396130672218519&page=2&tbnh=143&tbnw=192&start=18&ndsp=22&ved=1t:429,r:9,s:18

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Ein normales v50 Gehäuße hat ja drei gewinde, um die Zgp zu befestigen. 2 davon sind eher links und ein Gewinde ist rechts. Jetzt mal eine Frage: mir sind heute gleich zwei missgeschicke passiert: Die Schraube im rechten Gehäußegewinde ist abgebrochen, worauf ich den abgebrochenen stupf erstmal aufgebohrt hab. Dann wollte ich mit einem bisschen größeren Gewindeschneider(war schon ziemlich alt) ein neues Gewinde reinschneiden, aber der gewindeschneider ist mir dann auch abgebrochen, obwohl ich echt vorsichtig war.

naja, und jetzt hängt das stück in dem Bohrloch drin. Was meint ihr. nochmal aufbohren und ein noch größeres Gewinde schneiden( müsste dann eine m6er Schraube rein, wenn nicht noch größer) oder kann ich auch nur mit zwei Schrauben die Zgp befestigen? (scheiße ist halt, dass beide auf der linken seite sind) bzw gibt es noch ganz andere mölichkeiten, die zgp zu befestigen?

Das ärgert mich jetzt echt :wacko:

gruß und danke schonmal..

Julian

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Ein normales v50 Gehäuße hat ja drei gewinde, um die Zgp zu befestigen. 2 davon sind eher links und ein Gewinde ist rechts. Jetzt mal eine Frage: mir sind heute gleich zwei missgeschicke passiert: Die Schraube im rechten Gehäußegewinde ist abgebrochen, worauf ich den abgebrochenen stupf erstmal aufgebohrt hab. Dann wollte ich mit einem bisschen größeren Gewindeschneider(war schon ziemlich alt) ein neues Gewinde reinschneiden, aber der gewindeschneider ist mir dann auch abgebrochen, obwohl ich echt vorsichtig war.

naja, und jetzt hängt das stück in dem Bohrloch drin. Was meint ihr. nochmal aufbohren und ein noch größeres Gewinde schneiden( müsste dann eine m6er Schraube rein, wenn nicht noch größer) oder kann ich auch nur mit zwei Schrauben die Zgp befestigen? (scheiße ist halt, dass beide auf der linken seite sind) bzw gibt es noch ganz andere mölichkeiten, die zgp zu befestigen?

Das ärgert mich jetzt echt :wacko:

gruß und danke schonmal..

Julian

2 schrauben würde ich nicht machen,

helicoil gewinderepsatz gibt es für alle grössen - ausbohren musst in jedem fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Ein normales v50 Gehäuße hat ja drei gewinde, um die Zgp zu befestigen. 2 davon sind eher links und ein Gewinde ist rechts. Jetzt mal eine Frage: mir sind heute gleich zwei missgeschicke passiert: Die Schraube im rechten Gehäußegewinde ist abgebrochen, worauf ich den abgebrochenen stupf erstmal aufgebohrt hab. Dann wollte ich mit einem bisschen größeren Gewindeschneider(war schon ziemlich alt) ein neues Gewinde reinschneiden, aber der gewindeschneider ist mir dann auch abgebrochen, obwohl ich echt vorsichtig war.

naja, und jetzt hängt das stück in dem Bohrloch drin. Was meint ihr. nochmal aufbohren und ein noch größeres Gewinde schneiden( müsste dann eine m6er Schraube rein, wenn nicht noch größer) oder kann ich auch nur mit zwei Schrauben die Zgp befestigen? (scheiße ist halt, dass beide auf der linken seite sind) bzw gibt es noch ganz andere mölichkeiten, die zgp zu befestigen?

Das ärgert mich jetzt echt :wacko:

gruß und danke schonmal..

Julian

Das im dem aufbohren ist nicht sooo einfach , der gewindeschneider sollte aus Werkzeugstahl sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must versuchen den Gewindeschneter raus zu ziehen. Gggf musst du mit nem Dremel oder so nachhelfen. Du wirst keine Chance haben an dem spröden Schneider etwas zu bearbeiten, also musst du wohl oder übel das Gehäuse weiter beschädigen!

Es gibt doch diese Messingbuchsen, die funktionieren wie ein Maueranker. 7er Loch gebort, das Ding rein und ein spitzen 5er Gewinde geerntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa 50n startet normal und hört sich normal an, nur beim fahren ist es alle paar hundert meter für 1-3 sec so, als ob man den "ausmacher-knopf" drücken würde, dann gehts natürlich mehr oder wenigier ruckartig weiter.... kann auch nur irgendwie am vergaser liegen? hab den mal heute grob geputzt was aber auch nichts brachte... (achja rad blockiert nicht)

Bearbeitet von Koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Der passt eigentlich auf jede originale SF Kupplung. Meiner passt auch bei der XL2 mit Worb- und Cosa-Federn.

die drahtstärke von den feder is zu dick und die feder stehen genau rein. krieg den abzieher also an den federn vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koka

könnte eventuell der unterbrecher sein, überprüf mal den abstand auf 0,35-0,4mm, wenn das nichts bringt tausch mal unterbrecher+kondensator ( falls du eine Unterbrecherzündung hast, was ich vermute )

ansonsten würd ich mal den vergaser gründlich reinigen, inklusive düsen

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse mal meine Zündungsgeschichte auf:

Also,mein Pickup war kaputt,hat nach einiger Zeit die Zündung verweigert.

1. BGM Pickup-Motor hängt,wie beim Drehzahlbegrenzer

2.BGM Pickup-Gleiches wie beim 1. Pickup.

3. Pickup aus ner P200E,läuft.

Gibts verschiedene Pickups? Gehäuse sind gleich,1x Befestigungsloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Frage schonmal aufgeworfen bis heute noch keine Antwort.

Habe ne PK50s mit nem Tacho der bis 120km/h reicht.

Problem, der Tacho rennt vor, sprich bei 52km/h laut Sigma 509, ist der eigentlich bei knappen 90ig km/h.

Frage nun gibts da andere geber auf der PK125er Trommel bei Vorderrad, wie bei der 50er, oder ist mein Tacho einfach nur im Eimer ?

Vom Zeiger her passt die Geschwindigkeit wenn ich den Tacho bis 60ig haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information