Zum Inhalt springen

dr. vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dr. vespa

  1. dr. vespa

    szene open air

    hi! könntet ihr das bitte mal auf facebook für uns liken? das bild mit den meisten likes gewinnt freikarten für das festival danke vielmals gruss dr. vespa https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151680858503469&set=pb.99588398468.-2207520000.1372089501.&type=3&theater
  2. fänd ich auch gut, wobei ich allerdings für SF bräuchte
  3. Ja aber mit Solidworks ist es etwas komplizierter... Ich müsste nur noch wissen wie ich die ebene legen muss, dann wär ich so gut wie fertig
  4. Hi Leute! Hab gerade begonnnen in Rhino mir einen Auspuff zu konstruieren. (Bin noch nicht so geübt, verwende sonst SWX) Ich habe Konen, Layer, alles gedreht (Manche Konen au um 2 Achsen!), Schnittkurven erstellt... doch ich weiß nicht wie ich die Ebene (laut Beschreibung 3-Punkt-Ebene) in die 2 "Halbkreise" legen soll. Das Problem ist, dass ich zwar die äußersten Punkte habe (2) die auf den Kurven liegen, jedoch fehlt mir der 3te Punkt... (oder darf man die Objekte immer nur um eine Achse, dh. X oder Y oder Z, drehen?) ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Hier noch ein Bild zur veranschaulichung ( http://imageshack.us/photo/my-images/571/schnittkurve.jpg/ ) lg flo
  5. @koka könnte eventuell der unterbrecher sein, überprüf mal den abstand auf 0,35-0,4mm, wenn das nichts bringt tausch mal unterbrecher+kondensator ( falls du eine Unterbrecherzündung hast, was ich vermute ) ansonsten würd ich mal den vergaser gründlich reinigen, inklusive düsen lg flo
  6. ok dann werd ich das oxyblock verwenden (: wird das mit der pistole aufgetragen oder mit dem pinsel?! :DD achja, kann ich das im baumarkt holen oder nur übers internet? lg flo
  7. Hallo zusammen :D hab ja auch eine Olack-Vespa und wollte euch mal um rat bitten (; hatte hier vorne am Koti ein paar kleine Rostflecken, die hab ich ganz vorsichtig mit 600 schleifpapier nass herausgeschliffen, jetzt gefällt mir die optik eigentlich sehr gut ( geile Patina :D ) , aber die frage ist wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren. hat jemand erfahrung damit? hier mal ein Bild: http://imageshack.us/f/38/img0531yl.jpg/ (ging iwie nicht zum hochladen ^^) danke für eure hilfe, lg flo (;
  8. ne passt schon, habs schon selbst gezeichnet (; also das mit dem drehen/fräßen ist kein problem, aber wie bekomme ich die gewinde hin gibts ja keine fertigschneider dafür oder? (; muss ich die indemfall mit dem gewindemeisel machen? lg flo
  9. aha ok ja das ist ja indemfall nicht die größte hexerei (; vorallem wenn man nicht auf wasserkühlung umbauen muss noch ein mega vorteil! danke für die tollen bilder ! lg flo
  10. Wow sehr geil mit dem LüRa! Manman das gefällt mir ;D Wie wird das lüra am rotor befestigt? Lg flo
  11. ja klar kann ich das selber fräßen/drehen ich gehe an eine HTL für Maschinenbau und haber zugang zu Maschinen aber bis jetzt ist das nur träumerei aber in 5 jahren dann vielleicht. ist halt ein extremer nachteil wegen der wegfallenden kühlung lg flo
  12. dh. diese hier würde passen ( bis auf den Rotor ) http://www.puchshop.de/catalog/pvl-innenrotorzndung-br-wieder-da-angebot-p-421.html?osCsid=e3be402fed78c5ab36bbf28db990c533 im gegensatz zur vtronic ja ein schnäppchen :D
  13. ja geilo :D dann kratz ich mir bei jedem motoraufmachen denn kupplungskorb aus dem kupplungsdeckel^^ wär schon was, aber wie ist es wenn man eine innenrotor fährt, wo ja eigentlich dadurch punktet weniger, so gut wie keine schwungmasse zu haben, man aber ein lüfterrad draufpackt bringt das dann überhaupt noch was? (: danke für die schnellen antworten, lg flo
  14. Hi, erstmal danke für die Zeichnungen! Hab das gerade alles in SolidWorks gezeichnet und dabei hab ich entdeckt das es kein M28*1 Gewinde gibt ( zumindest nicht nach DIN, nur M28*1,5 ) nun meine Frage, ist das ein Tippfehler oder hatten die frühereinfach andere Normen und es ist tatsächtlich ein M28*1? Gruß, Flo
  15. Hallo! ihr kennt sicher alle Innenrotorzündungen, gibts für puchs, derbis alle 2takter nur für vespas nicht -.- oder gibts sowas in der art für Vespas? gibt ja nur Vespatronic aber ja hat auch nicht viel damit zutun. und wenns das für derbis gibt ist das bei ner vespa sicher auch möglich (; hat schonmal jemand eine innenrotorzündung auf einer Vespa verbaut? wenn ja, erfahrungen etc. ? Gruß, Flo (;
  16. hab den auch und bin total zufrieden ! mir kommt vor will nicht so ganz hoch drehen aber im unteren drehzahlbereich richtig stark ;)
  17. ahh oke ;) danke !!! jop der lackzustand ist noch top ;) eine frage hätt ich noch: unter dem fach im sitz, das zum rausnehmen, da ist so ein stück klebeband, mit einer nummer drauf, was hat das zu bedeuten? achja, die grundierung ist braun lg flo ;) danke für die vielen antworten !
  18. sichr? weil hat glaub ich einen kurzen rahmen ist das normal wie heißt eigentlich die farbe?
  19. hallo leute ! hab mir ein paar gedanken gemacht, wegen meiner vespa. und zwar: ist sie baujahr 1966, hat die große seitenklappe, die Rahmennummer ist v5a1t 125 ***, im originallack ( hellgrau ), und wie es mir vorkommt mit einem kurzen rahmen ist das irgendein spezielles modell? hier noch ein bild: lg flo ( http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/photo-2576-d213a10f.jpg )
  20. nabend die herren ;) habe bei meiner v50 noch die ori-trittleisten drauf ( ohne metall nur aus Gummi ) und unten sind einige "nippe" abgebrochen. daher liegen die irgendwo, außer da wo sie sein sollen -.- nun meine frage: wie kann man die am besten befestigen? karosseriekleber, silikon? viellecht hat schon jemand das gleiche problem gehabt ;) danke schonmal im voraus, lg flo
  21. hat sich erledigt, kann zuu !
  22. hi Leute ;) bin auf der suche nach nem ori-v50 rundlenker tacho, sollte original sein, kein repro schrott. emblem ist egal, hauptsache er funktioniert ;D warte auf eure antwort, Lg flo
  23. interrese am tacho -> pm gibts auch noch bilder davon??? hat der durchmesser 48mm oder 50mm?? lg flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information