Zum Inhalt springen

Koka

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Koka

  1. die Frage würde mich auch interessieren aktuell: Hamburg nach Süddeutschland. Spedimoto habe ich vor 2 Jahren noch 109€ gezahlt für 810km, jetzt aktuell sollen es 190€ sein. Hat jemand einen preiswerten Tipp für solche vergleichsweise langen Strecken? Danke!
  2. kurze frage zum Dellorto 16.16 Luftfilter... : auf dem Foto hier sind beide 16.16, der ältere unten mit kurzen Bolzen, der neue mit 40mm Bolzen... wenn ich das richtig verstehe gehört auf den 16.16 eigentlich ein dickerer Luftfilter für die 40mm-Bolzen oder? Was für ein Luftfilter ist denn dann auf dem unteren 16.16er mit den kurzen Bolzen zu sehen? Danke!
  3. vespa 50n startet normal und hört sich normal an, nur beim fahren ist es alle paar hundert meter für 1-3 sec so, als ob man den "ausmacher-knopf" drücken würde, dann gehts natürlich mehr oder wenigier ruckartig weiter.... kann auch nur irgendwie am vergaser liegen? hab den mal heute grob geputzt was aber auch nichts brachte... (achja rad blockiert nicht)
  4. Könnt ihr mir sagen, ob das kerzenbild so ok ist? sieht schon grau aus irgendwie, andererseits sagen ja alle: rehbraun ist heute nicht mehr... eher grau. aber ist meins schon zu weiß? andererseits ist ja auch gut schwarz dabei...
  5. das steht aber nicht zufällig irgendwo auf dem ass drauf welche genaue größe der hat oder
  6. meine lenksäule?lenker?irgendwas da unten klappert derb wenn ich schon über eine kleine unebenheit fahre. wie als ob da irgendwas nicht richtig fest wäre. wenn ich den lenker nach oben ziehe während dem fahren gehts...
  7. hallo zusammen ein kumpel von mir hat eine alte nsu quickly t, und beschreibt es folgendermaßen:
  8. ich hab mir eine machen lassen. v50 monositzbank beige mit brauen rändern sehr chice, kann ich nur empfehlen :)
  9. Ah, das wars. Das Sieb war ziemlich verdreckt. Dankeschön
  10. hallo zusammen folgendes problem (50n 1965, 16.16: hd68 nd42 choked50): ich bin ganz normal gefahren, als ich vorm haus stand bin ich in leerlauf gegangen und der roller ist gleich abgesoffen. ein paar hundert meter davor hat sichs bei gasgeben auch komisch angehört, hab mir aber nichts dabei gedacht, bin auch ziemlich normal den rest weitergefahren. zu hause ich hab ihn dann angeschoben, weil er normal nicht anging, das ging auch aber dann wenn cih nur im leerlauf dagestanden bin, und einfach ein bisschen gas gegeben habe, ist er auch sofort wieder ausgegangen. anschließend hab ich mal choke rausgezogen, und wenn ich dann gas gebe, nimmt er es auch an. gefahren bin ich noch nicht, mein chokeknopf (wie heisst denn dieser bollen an dem man zieht), den ziehts immer wieder von selber rein, außer ich halt ihn rausgezogen... wie gesagt, der roller liefs davor ganz ordentlich. hat jemand eine idee was das ist? viele grüße koka ps:achja, ich hab schon ein paar thread mit "mein roller läuft nur mit choke" durchgelesen, aber bei denen ist das ja meistens nach dem zusammenbau, und nicht plötzlich, oder?
  11. also ich weiß jetzt wos genau rausläuft: hat jemand ne idee was da kauptt sein könnte? was ist das überhaupt für ein loch? :uargh:
  12. hallo zusammen ich hab folgendes problem mit meiner 50n '65: ich fuhr eines tages in die schule, als ich dann abgeschlosen hatte, merkte ich, dass der benzinhahn offen war, und es sehr stark unten raustropfte. ja fast floss. als ich den benzinhahn schloss, hört das plätschern fast sofort auf. ich hab mir da noch nichts grosses gedacht, bin mittags auch ganz normal wieder ehim gefahren. das ging dann ein paar tage gut, und dann tropfte es wieder. jetzt aber während dem fahren und der roller ging gleich aus. das tropft meiner meinung nach ziemlich direkt aus dem vergaser, man kanns aber nicht genau sehen. ich hab den vergaser dann mal ausgebaut, dann aber gesehen, dass es von der stelle aus gar nicht auslaufen kann, weil da nix ist, keine scharube oder dichtung etc. dervergaser selbst war meiner ansicht nach auch dicht und sauber, und fest aum ansaugstutzen. immer wenn ich den bezinhahn öffne, plätschert es jetzt fröhlich aus dem vergaser. aber weiß nicht woher. kann es sein, dass es irgendwie ausm ansaugsutzen über die vergaserutnerseite rausläuft und dann einfach runtertropft? geht das überhaupt an der stelle? hat jemand ne idee was das sein kann? wie gesagt, es kommt nicht ausm leck im tank oder so, benzinschlauch sitzt auch fest... vielleicht habt ihr ja ne idee :plemplem: gruß koka
  13. btw, reicht es eigentlich einfach eine kopie der papiere im roller zu haben, oder müssen es immer die originalen sein? weil viel platz ist der werkzeugbox ja auch nicht... und klauen kanns auch jeder. fürtn geldbeutel ist das aber z ugroß
  14. rutscht der kickstarter richtig durch oder wie?
  15. Koka

    Benzin

    was passiert eigentlich, wenn man vergisst oel reinzumischen? merkt man das sofort, oder könnte da nur was passieren.
  16. Koka

    Benzin

    mal was grundsätzliches wird benzin eigentlich "schlechter" mit der zeit? ich hatte meinen roller neulich mit benzin aufgefüllt, das schon etwa ein halbes jahr in 2 1l flaschen überwintert hat. als ich die flaschen geöffnet habe war schon ein wenig druck drauf. aber eigentlich schlechter wird das davon nicht oder? nicht dass ich jetzt fast mit wasser fahre^^
  17. danke dann werde ich das wohl machen. die beschreibungen passen eigentlich immer ganz gut. kein zug am berg, das ganze fühlt sich ein bisschen rutschig an, und der kickstarter hat kein widerstand.
  18. Koka

    Was ist erlaubt?

    Das ist das falsche Forum, oder? Ich hab kein anderes gefunden... Ein Freund von mir, will den m-führerschein machen, richtet sich gerade so eine alte nsu quickly her, und will nun wissen, wie das so mit dem rechtlichen läuft: das ding fährt ja locker über 50kmh, hieße das, das es theoretisch das ding gar nicht fahren dürfte, oder dürfte er es fahren, wenn er nicht schneller als 50kmh fährt? getuned oder so ist es ja von haus nicht. und müsste er theoretisch eine drossel oder so was reinmachen? und noch was: weiß jemand, ob man mit dem führerschein mit 17 auch automatisch roller fahren darf, oder erst mit 18, wenn man b offiziell hat??? vielen dank schon mal gruß koka
  19. das ist eigentlich ziemlich neu... danke für die antworten weiß jemand zufällig noch was zu den papieren? :wasntme:
  20. hallo zusammen ich (50n,65) habe das problem, das manchmal, wenn der roller einfach mal absichtlich oder unabsichtlich (für das problem egal) ausgeht, und ich ihn direkt danach wieder ankicken will, sich der kickstarter viel zu leicht runterdrücken lässt, keinen widerstand zeigt, und deshalb auch nicht angeht... weiß jemand woran das liegen könnte? wenn ich dann ein paar minuten warte, geht es afair wieder. komisch oder achja noch was kleines: in diesen eigentümer papiere oder was das ist, ist noch der alte besitzer eingetragen. ich habe schon noch den handgeschriebenen kaufvertrag vom verkäufer, aber in den papieren steht halt nicht mein name. ist das weiter nicht schlimm, oder muss ich das (wo?) umschreiben lassen...? reicht da schon der gammlige kaufvertrag oder vielen dank schon mal im vorraus gruß koka
  21. sodele, rolla läuft wieder bei der neuen hab ich gesehen, dass die kontakte viel weiter auseinander sein müssen, und die bei meiner fast aneinander gebogen waren, ich glaube sie ist mir mal rutnergefallen. noch eine frage: habt ihr vielleicht ein bild von einer perfekt auszusehenden zündkerze, die rehbraun ist? weil meine hat so viele farben :wasntme: oder soll ich mal meine rienstellen?
  22. Hm, mit dem Benzin werde ich dann mal schauen. Aber woher kommt dann der Knall? Hat sich angehört wie ein kleiner Peitschenschlag?
  23. hm, ich werde sie morgen mal holen und ein paar sachen ausprobieren. danke für eure tipps. ich werde vielleicht mal eine neue zündkerze holen, obwohl die eigentlich ziemlich neu aussah. oder könnte mir vielleicht jemand ein großes photo von einer "guten" also rehbraunen zündkerze schicken? weil ich hab da noch vielleicht ne vermutung an was es liegen könnte.
  24. hallo zusammen ich fahre seit ein par wochen eine 50n, hat anfangs auch ganz gut geklappt, bloß seit ein paar tagen spinnt das gute stück. das erste mal trat das problem auf, als ich im 4. Gang einen Hügel runtergefahren bin. Da ist sie einfach ausgegangen. Ich war aber auch relativ schnell. Am nächsten Hügel das gleiche Problem. Manchmal ist sie dann nach ein paar Kicks wieder angesprungen, manchmal musste ich erst die Zündkerze rausmachen, kicken, reinmachen und dann gings wieder. Heute abend bin ich wieder gefahren, und dann geht sie wieder einfach so aus. Hab sie noch zwei mal anbekommen doch wieder nach etwa 300m kam sogar ein kleiner Knall und sie ist ausgegangen... Jetzt steht sie im Garten von nem Freund ich hole sie morgen. Oder versuche sie zu holen ( Könnte das ein reiner Vergasereinstellungsfehler sein, oder hat das tiefere Gründe? Als ich die Zündkerze rausgemacht habe, waren die Endpunkte weiß überzogen, also zu mager und ich habs ein wenig rausgedreht. Aber das war nicht alles... Könnte das an der hd liegen? habe ein 16.16 mit hd 68 (oder65?) und nd 42. eigentlich müsste das ja passen :haeh: Hat jemand, was ich da machen könnte? So etwas mit dem Benzin, also krummer Schlauch oder Unterdruck im Tank, das glaube ich, ist nicht der Fall. Oder wäre das zu typisch? Würde mich rieseig freuen, wenn ihr mir helfen könnt, dass ich den Herbst noch ausfahren kann ciao koka
  25. spiel fast aussschließlich cod cod:uo mag ich nicht so sehr, jetzt kommt aber eh bald cod2 will aber mal mit cs anfangen. soll ich da mit 1.6 iensteigen oder gleich cs:s zoggn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information