Zum Inhalt springen

PK50cruiser

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

682 Profilaufrufe

Leistungen von PK50cruiser

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. hallo, letzten winter habe ich mir eine pk 50 xl2 gekauft (sie war bereits zerlegt, der größte fehler, den man machen kann ) um sie zu restaurieren. da sie jetzt aber immer noch nicht fertig ist, und ich einfach keine zeit mehr habe (abi...) suche ich jemanden, der lust und zeit hat, die vespa für mich fertig zu machen. die benötigten teile bezahle ich natürlich, genauso wie eine 'aufwandsentschädigung' (nach verhandlung?)... die vespa ist bereits sandgestrahlt und lackiert, der motor ist neu gelagert und gedichtet (müsste also funktionieren), reifen sind neue drauf, seitzüge sind drinn, müssen nur noch eingestellt werden. was noch zu machen ist: -seilzüge einstellen, -sämtliche blinker müssen ersetzt werden -sitzbank fehlt und muss drauf, -tank muss rein, -vergaser einstellen, -lenkerabdeckung fehlt, muss noch drauf, -zündung einstellen - (wenn ich noch was entdecke meld ich mich ) wie ihr seht sind es eigentlich nur noch kleinigkeiten, aber auch diese erfordern einen zeitlichen aufwand, den ich mir z.zt. nicht leisten kann... wenn also jemand aus Würzburg oder näherer umgebung lust und zeit hat, für ein kleines entgeld die vespa fertig zu machen, bitte melden! (bilder kommen auf wunsch...) mfg, pk50cruiser
  2. vergaser richtig eingestellt? zündung geblitzdingst?
  3. also, gerade war speedy55 da und hat die vespa in 15minuten zum laufen gebracht... ein kabel lag auf einer spule auf, also (nur) ein kurzschluß... und jetzt fährt sie endlich wieder... vielen dank nochmal an speedy55!!!
  4. wie hast du denn die kurbelwelle reinbekommen? mit dem hammer oder reingezogen?
  5. nein, leider nocht nicht... werde mich melden, wenns was neues gibt, oder wenn ich weitere hilfe benötige. vielen dank schonmal an alle...
  6. ich hab grade mit speedy55 telefoniert, er wohnt etwa 10km von hier und ruft morgen nocheinmal an... falls wir dann noch hilfe brauchen melde ich mich wieder...
  7. und siehe da, ich hatte die schrauben vertauscht. ABER: einen funken habe ich immernoch nicht...
  8. ich glaube wir haben den fehler... ich hbae mich schon gewundert, warum die schraube beim unterbrecher so lang ist... ich konnte sie gar nicht ganz reindrehehn. das wird morgen auf jeden fall erst einmal geprüft. und der kondensator wurde mit einem roten und einem gelben kabel geliefert und konnte ohne löten eingebaut werden...
  9. PK50cruiser

    hip hop

    Funk Joker von Toni-L... nach Blauer Samt von Torch meiner meinung nach eines der größten deutschen alben... einfach genial... am 1.6. kommt übrigens 'Funkanimal' von Toni-l raus, und es hört sich vielversprechend an... Funkanimal
  10. das mit den kabel habe ich schon probiert, es kam kein funke... meine vespa hat eine 12V zündung, kann ich da einfach die spule nehmen? ich habe heute nocheinmal geschaut, dass ich auch nicht schwarz mit blau verwechselt habe und ob irgendwelche kabel kurzgeschlossen sind...
  11. das ist schonmal sehr freundlich, aber ich habe einen neuen verdacht. bei durchmessen der zündspule habe ich 6,43 kOhm gemessen. laut dem elektronik FAQ sollen es 4,... sein... zündspule kaputt? (ich habe nämlich auch keinen Funken...)
  12. ich fahre seit 4 jahren den polini 75ccm, mit original auspuff und vergaser. Hd weiß ich gerade nicht, kann aber nachschauen. damit kann man in der stadt sehr gut mitschwimmen, beschleunigen und unauffällig sein ich wurde zumindest in den 4 jahren mit mofaschein nie angehalten
  13. ok, tut mir leid. also, zündfunke ist keiner da... ich habe zwei zündkabel ausprobiert, daran kann es also nicht liegen. die zündspule/blackbox habe ich durchgemessen, es kamen 6,43 kOhm raus... im elektronik FAQ steht da: was ist mit zündkabel und rot gemeint? ich habe einfach die zündspule komplett ausgebaut, und durch das rote, das dranhängt und das zündkabel gemessen...
  14. ob ein zündfunke da ist hab ich noch nicht geschaut... bei mir liegen die kontakte auch nicht plan auf, also wniger abstand als 0,4? ich werde es auf jeden fall mal probieren...
  15. @blechvespe: thomas, bist dus? grade wollte ich ein neues topic aufmachen... wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter... (wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick ) vielen dank...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information