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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Azur:

Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen?

Ja.

Warum nicht was passendes aus Alu kaufen? Guck mal bei MR Parts oder so.

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vor 1 Stunde schrieb Flowson:

Der Zylinderkopf vom 102ccm D.R. und RMS dürften ja identisch sein oder?

 

Leider hats mein Gewinde im ZK zerlegt 

wäre ich nicht sicher. schon beim d.r. selbst gab es unterschiedliche qk´s.

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Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

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vor 7 Stunden schrieb Jello1986:

 

Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

 

PK 80 S mit Längsknopf:

image.thumb.jpeg.20bb56be5ed57d04bb18a9e026d674d8.jpegimage.thumb.jpeg.2d2b1e3184e69f46c8ccb759d56d196c.jpeg

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servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

Bearbeitet von Grolsch
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vor 14 Minuten schrieb Grolsch:

servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

 

Bei einem Direkt gesaugten kann das schon mal Standard sein.

Kannst Du das Verhalten durch fetter drehen der Gemischschraube beeinflussen?

Kann ansonsten auch der Schieber sein.

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Spiderdust wieder mal danke.

 

Für die Schaltgabel gibts ja unten die Abdeckung.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675850/Schaltrastenabdeckung+PIAGGIO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=7675850*scd_ALL_de*s2507615784400*v 50 schaltgabel abdeckung*16*16*1*16

Weiß jemand wie lange die Schraube ist?

Kann dazu nichts finden.

M5 x ?

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Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

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vor 9 Stunden schrieb DeNiro:

Spiderdust wieder mal danke.

 

Für die Schaltgabel gibts ja unten die Abdeckung.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675850/Schaltrastenabdeckung+PIAGGIO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=7675850*scd_ALL_de*s2507615784400*v 50 schaltgabel abdeckung*16*16*1*16

Weiß jemand wie lange die Schraube ist?

Kann dazu nichts finden.

M5 x ?

 

Sollte M5x40 sein.

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vor 8 Stunden schrieb maxmarra:

Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

Hauptdüse mal eine Nummer größer gehen.

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Grüß euch!

 

ich meine mich erinnern zu können das ich im im Forum mal Bilder eines Polini Lefthand auspuff gesehen habe, auf dem ein anderer Dämpfer montiert war.

 

Hat da wer infos dazu? Oder gar Bilder?

 

kann mich mit dem Auspuff nicht anfreunden-mit der Dämpfergeschichte wärs dann doch erträglich.

 

 

Danke

 

 

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kurz ne frage zur weellee kupplung 

reichen da 9 worb5 federn für 20-25ps.

nachdem sie mit 3 worb und 6 normalen gerutscht ist, hab ich 9 worb und 9 cosa federn reingepackt ist aber zu arg und trennt im stand nicht 100% .

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Apropos Filzring,

 

in kürze:

16.10 dellorto (HD 55, ND 38, ultraschallgereinigt und neue Dichtungen), großer Originalauspuff, letzte Motorrevision vor ca. 3 Jahren in der Zwischenzeit nicht viel gefahren.

Vespa lief einwandfrei, Standgas gut gehalten. Habe dann die uralte HD von 55 auf 58 erhöht und den Filzring getauscht. Dann blieb das Standgas warm nicht konstant, bzw. irgendwann ist sie ausgegangen und ließ sich eigentlich nur anschieben. Habe dann auf ne neue 55 zurückgebaut aber das Problem besteht weiterhin. Kann's am Filzring liegen oder an der HD? wollte evlt noch einen reinstecken

 

Cheerio

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Kann mir mal jemand verbindlich das Kolbeneinbauspiel vom Polini 133 racing Grauguß mitteilen? Nix Internetwissen sondern eigene Erfahrung bevorzugt. 

Die Suche habe ich bemüht, bei Grand Sport angerufen  (sehr nett) fatzebuk befragt etc. Die Aussagen schwanken zwischen 7-8/100 mm (Grand Sport) und 12-14/100 mm. (angeblich daUndi von &dis racing team persönlich)

Mein Motorenschleifer braucht ein verbindliches Maß.

Ich bin verunsichert...

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Frage zum Steuerlager lenksäule:

 

Ist bei pk und v50 doch gleich, oder?

 

jedenfalls möchte ich gern erfahren, ob die LAGERSCHALEN, die auf das "rohr" des rahmens geschlagen werden, beide an ihren innendurchmessern die passung haben, oder ob es beim unteren der außendurchmesser ist.. Maße (nicht aufs hubdertstel) der passungs-durchmesser wären auch cool. Vielleicht kann ja jemand eben seine gabel ausbauen und zwei maße nehmen. :gsf_chips:

 

Danke. 

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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