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HarryKrishna

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    Tübingen

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  1. Moin, gehört der Kennzeichenhalter eigentlich lackiert? Gerade kam mein neuer von SIP an und ist ganz eingeölt, wahrscheinlich zur Konservierung... Einfach entfetten und gut ist oder rostet der dann? Greez
  2. HarryKrishna

    HarryKrishna

  3. HarryKrishna

    Wie am besten neues Blech einschweißen?

    dann nochmal vielen Dank. Ich schreib mal wie es geworden ist Grüße
  4. HarryKrishna

    Wie am besten neues Blech einschweißen?

    Danke nochma für den Input! Ja war wohl nicht die schlauste Entscheidung... Nur noch mal kurz für ganz dumme... d.h. beide Kanten wieder anschweißen, so wie's mal war, danach eben das Trittblech anpunkten. Er wollte das so machen, also nicht überlappend. Und dann nach und nach mit Punkten eine Linie aufbauen. Danke und Grüße
  5. HarryKrishna

    Wie am besten neues Blech einschweißen?

    danke für deine Antwort. Das mit dem Inox-Spray und dem Brunox werd ich probieren. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Das hintere Blech nach hinten biegen und gucken ob's rostig ist und falls ja, von hinten austrennen und dann ein neues umgebogenes anschweißen? Oder das zweite Blech direkt abmachen und ein neues um das alte legen? Sorry, steh etwas auf dem Schlauch
  6. HarryKrishna

    Verzinken und KTL - Möglich, sinnvoll?

    Der Typ bei dem ich heute war um einen Teil strahlen zu lassen hat mich auch eines Besseren belehrt und der macht viel mit Oldtimern. Gerade im Falz geht die Säure gut rein, aber nicht unbedingt wieder raus. Und Zink nicht tief genug rein. Hab mich von der Idee verabschiedet, sowie vom Pulvern
  7. HarryKrishna

    Wie am besten neues Blech einschweißen?

    Achja, der Strahler meinte er würde, wo das Schild schonmal unten ist, den Tunnel mit (Stahl/Metall)Grundierung ordentlich einpinseln. Gibt's da Erfahrung welche man am besten nimmt? Grüße
  8. HarryKrishna

    Wie am besten neues Blech einschweißen?

    Ich war eben damit bei meinem Strahlemann (sry, kleines Worstpiel), der macht mir nächste Woche den Lack/Rost runter und dann guck ich's mir nochmal mit ihm genau an. Danke Hab's mir auch nochmal angeguckt und der Spalt ist sicher zu dünn um ein Blech dort reinzuschieben und dann anzuschweißen. Ich wollte ein Blech mittig zwischen die Kanten der alten Bleche schweißen (lassen) um so das entfernte Stück zu ersetzen. Also nicht zwei übereinander... Das Graue soll das neue Blech sein Dann von oben und unten ne Naht ziehen und die sauber schleifen. Auf das Blech soll dann ganz normal das neue Beinschild/Bodenblech angepunktet werden.
  9. Moin, beim Abtrennen des alten Beinschilds meiner Special kam Rostgammel zwischen den Falzen hinten am Fußblech zum Vorschein. Da das beim Abtrennen eh schon etwas beschädigt wurde hab ich's dann großflächig abgeflext. Der Rost zwischen den Blechen muss jetzt noch rausgestrahlt werden und dann wollte ich ein neues Blech einschweißen (lassen). Rostgammel: Nach Flexen und ausbürsten mit Messingbürste: Ich hatte gedacht, das neue Blech zwischen den alten anzuschweißen, oben und unten eine Naht zu setzen und die dann wieder schön zu schleifen. Danach wird das neue Beinschild wieder mit der Zange angepunktet. Gute Idee oder hat jemand noch einen erfahrenen Vorschlag? Grüße
  10. HarryKrishna

    Verzinken und KTL - Möglich, sinnvoll?

    Moin, So wie das chemische Entlackmittel überall hinkommt, sollte auch die Zinklösung überall hinkomme. Der Rahmen dient ja als Kathode, das heißt überall wo Flüssigkeit ist, wird auch beschichtet. KTL funktioniert ja nach einem ähnlichen Prinzip, nur dass die Kunststoffpartikel elektrostatisch überall festgehalten werden. Ich werde das vermutlich da machen lassen und danach Pulvern.
  11. Moin, wollte euch mal ne Adresse für den Bezug von Kabelbäumen für die V50 nennen. Nämlich "DieRennschnecke". Weiß nicht ob direkte Verlinkung erlaubt ist, deswegen einfach mal der Name. Findet man wenn nach "Rennschnecke Kabelbäume" sucht. Die haben nicht so ne große Auswahl für Vespen aber 100% made in Schwabenland und die Preise sind sehr fair. Für den genannten Kabelbaum hab ich 30€ inkl. Versand gezahlt. Bei SIP z.B. würde der 50€ kosten find ich etwas übertrieben. Neue Kabel für den Blinkerschalter lagen auch bei. Hab hier im Forum keinen finden können, der diese Kabelbäume anbietet, deswegen mal der Hinweis Cheerio und schönes WE
  12. HarryKrishna

    Sitzbank retten oder doch lieber ne neue?

    Ne die sind nicht gerissen, hab sie nur abgemacht und dachte dann: vllt sollte ich noch mal ein Bild von dem ollen Ding machen bevor es ganz auseinander ist Seh ich eigentlich auch so. Versuche auch möglichst viele Teile zu behalten. So hab ich die meisten vergammelten Metallteile entrostet und danach Zinkphosphatiert und mit Waffenöl eingerieben. Zum Beispiel die Feder vom Hauptständer. Die war von innen und außen extrem gammelig. So sieht sie jetzt aus, schön schwarz wie die meisten Teile Das Beinschild musste leider gehen. Das war total rostig, vom Vorbesitzer mit mehreren Lagen Spachtel gestopft und verbeult wäre eine untertrieben Beschreibung gewesen. Geht halt nicht immer alles noch dazu: @sucram70 Hast du das alte Gestell und die Federn entlacken/entrosten und verzinken lassen? und weiß mittlerweile jemand wo diese Feder herbekommt die den Hebel wieder zurück zieht?
  13. HarryKrishna

    Verkaufe: v50: Kotflügel

    "Sie haben Post"
  14. HarryKrishna

    Sitzbank retten oder doch lieber ne neue?

    Jo, bin mir nicht 100 pro sicher ob die Bank auch gepolstert wurde. Kann auch sein, dass da nur ein neuer Bezug drauf gemacht wurde. War ein Kumpel von mir, der das bei nem Bekannten hat machen lassen. Vllt heb ich das olle Ding auch auf und wenn's mich mal juckt renovier ich die und bis dahin nehm ich eine Repro. Hauptsache man sitzt gut Welche hast du dir denn geholt und ist die bequem?
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